Schmidt Spiele - Thomas und seine Freunde: Domino
Ein tolles Spiel mit Thomas und seinen Freunden! - Schmidt Spiele - Thomas und seine Freunde: Domino Brettspiel / Gesellschaftsspiel

Produkttyp: Schmidt Spiele Brettspiele

Neuester Testbericht: ... nur Spielzeug, das in China hergestellt wurde ;-)) Es basiert auf der Serie Thomas & seine Freunde, die von Britt Allcroft Produziert w... mehr

Ein tolles Spiel mit Thomas und seinen Freunden!

Huebi1984

Name des Mitglieds: Huebi1984

Schmidt Spiele - Thomas und seine Freunde: Domino

Datum: 02.09.10, geändert am 08.01.12 (127 Lesungen)

Vorteile: Preis, langer Spielespaß , kurze Spieldauer, geeinet für die ganze Familie

Nachteile: Keine

Da mein 2 jähriger Sohnemann tierisch auf Thomas und seine Freunde abfährt, haben wir ihm beim letzten Amazon Einkauf, das oben gezeigte Spiel mitbestellt. Ein tolles Spiel für kleine Thomas Fans.

Der Preis:

Bei Amazon habe ich knappe 5,- Euro bezahlt, was ich vollkommen in Ordnung finde, soviel kosten "normale" Domino Spiele fast auch.

Hersteller:

Schmidt Spiele GmbH
Postfach 4704 37
D-12313 Berlin

Information des Herstellers Schmidt:

Produktmerkmale
* Material: Karton/Papier (Hauptsächlich)
* Spieldauer: kurz bis 15 Min

Spieldauer: kurz bis 15 Min
Sprache Spielanleitung: DE
Material: Karton/Papier (Hauptsächlich)
Spielerzahl von 2 bis 6

Die Spieler versuchen, die Domino-Karten so anzulegen, dass die Motive jeweils zueinander passen und am Ende eine lange Domino-Schlange mit Thomas und seinen Freunden entsteht.

Inhalt: 28 Domino-Karten

Unsere Erfahrungen damit:

Wie oben schon erwähnt, ist unser Kleiner erst 2 Jahre alt, trotzdem ist er schon ein großer Thomas Fan. Wir haben schon haufenweise Bücher und Züge hier rum stehen, aber meine Frau war der Meinung, dass wir noch ein Spiel brauchen.

Und da man Domino ja gerne auch noch spielt wenn man etwas älter ist, so war das bei mir zumindest, haben wir uns für dieses Thomas und seine Freunde Domino Spiel entschieden.

Unser Zwerg war erst mal begeistert von der bunten Schachtel, mit den vielen Zügen und noch mehr Thomas drauf, dass der Rest erst mal gar nicht so wichtig war.

Irgendwann kamen wir dann aber auch mal zum Inhalt:

28 Dominokarten, ca. 8 cm lang und 4 cm breit.

Auf jeder Karte sind zwei verschiedene Loks oder 2 gleiche Loks.

Dabei sind Thomas, Percy, James, Harold, Toby und die Lok Emily ich hoffe ich hab alle namentlich richtig genannt.

Die richtigen Dominoregeln haben unseren Sohnemann natürlich erst mal noch gar nicht interessiert, er hat er mal alle Karten einzeln begutachtet und sich auch fast über jeden Zug einzeln gefreut!

Nach und nach habe ich dann angefangen, ihm zu zeigen, wie man denn diese Karten richtig legt, immer zwei gleich Bilder aneinander. Obwohl er noch recht klein ist, hatte er aber schnell raus, was ich von ihm wollte.

Hoch konzentriert und voll in seinem Element hat er immer schön zwei gleiche Züge rausgesucht und aneinander gelegt, über den ganzen Tisch verteilt. PNatürlich kann man das Spiel auch variieren wie man möchte, bzw. die kleinen einfach mal machen lassen.

Dieses Spiel liegt nun schon seit ein paar Wochen in Sohnemanns Spielregal und wird ein paar mal in der Woche rausgeholt und von uns gespielt, es ist jedes mal eine Freude zu sehen wie sie unser Zwerg an den verschiedenen Bildern freut.

Fazit: Volle 5 Sterne für ein tolles Thomas und seine Freunde Spiel, toller Preis und daher eine klare Kaufempfehlung!!!

Fazit: Tolles Spiel!