Schmidt Spiele Dog
Tolles Gesellschaftsspiel! - Schmidt Spiele Dog Brettspiel / Gesellschaftsspiel

Erhältlich in: 4 Shops

Produkttyp: Schmidt Spiele Brettspiele

Neuester Testbericht: ... recht kompliziert, durch die dem Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel ähnlichen Regeln hat man dann aber doch alles recht schnell verstanden. ... mehr

Tolles Gesellschaftsspiel!
Schmidt Spiele Dog

m_m_m

Name des Mitglieds: m_m_m

Produkt:

Schmidt Spiele Dog

Datum: 28.12.16

Bewertung:

Vorteile: Sehr viel Spaß, Teamspiel, Umfangreich

Nachteile: nichts gefunden

Vor etwa vier Jahren habe ich das DOG Spiel in der Standardversion zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da am nächsten Tag mehrere Leute zu Besuch waren, wurde es dort sofort ausprobiert.

Die Regeln sind anfangs recht kompliziert, durch die dem Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel ähnlichen Regeln hat man dann aber doch alles recht schnell verstanden.
Das besondere an dem Brettspiel DOG ist zum einen, dass es hier keine Würfel gibt. Stattdessen gibt es verschiedene Runden, zu deren Anfang jeder Mitspieler eine bestimmte Anzahl von Karten bekommt, die er im Laufe dieser Runde ablegen und ausführen kann. Dabei gibt es neben einfachen Zahlenkarten auch viele andere Aktionskarten. Zum anderen wird aber auch in Zweierteams gemacht, wodurch das ganze Spiel noch einmal deutlich an Spannung gewinnt. Diese Teams versuchen im Laufe des Spiels, zusammen ihre Figuren in ihr jeweiliges Ziel zu bringen. Die Dauer pro Spiel beträgt etwa eine Stunde, bei schnellen Spielen auch einmal nur 30 Minuten.

Insgesamt können wir DOG auf jeden Fall weiterempfehlen - noch mehr Spaß macht das Spiel in Verbindung mit dem Zusatzpaket DOG ROYAL!

Fazit: Ein tolles Spiel für jede Gelegenheit!