Schmidt Spiele DOG Royal
Tolle Erweiterung zur Standardversion - Schmidt Spiele DOG Royal Brettspiel / Gesellschaftsspiel

Produkttyp: Schmidt Spiele Brettspiele

Neuester Testbericht: ... ROYAL auch ohne die Standardversion des Spiels zu spielen, allerdings ist es zum Einstieg sehr wahrscheinlich zu kompliziert und macht i... mehr

Tolle Erweiterung zur Standardversion

m_m_m

Name des Mitglieds: m_m_m

Datum: 28.12.16

Vorteile: Zusätzlicher Spielspaß, auch alleine spielbar

Nachteile: nichts gefunden

Vor etwa drei Jahren haben wir uns das Spiel DOG ROYAL gekauft, eine Erweiterung des Spiels DOG in der Standardversion. Zunächst sollte noch erwähnt werden, dass es zwar möglich ist, DOG ROYAL auch ohne die Standardversion des Spiels zu spielen, allerdings ist es zum Einstieg sehr wahrscheinlich zu kompliziert und macht in Verbindung mit der Basisversion auch noch mehr Spaß.

Die Erweiterung der Standardversion des Spiels DOG bringt noch einmal viele neue Regeln mit sich. So gibt es von nun an ein neues Spielfeld mit wenigen Aktionsfeldern und vor allem vier verschiedene Figuren für jeden Spieler, die alle ihre eigenen Eigenschaften besitzen und so unterschiedlich schwer in das Ziel zu befördern sind. Außerdem gibt es noch einmal viele neue Aktionskarten, die auch speziell auf die neuen Regeln angepasst wurden.

Dennoch spielen wir meistens ohne Probleme DOG ROYAL in Verbindung mit den zusätzlichen Karten der Standardversion des Spiels DOG, so wird das Spiel durch die zusätzlich neuen Aktionskarten noch interessanter.

Fazit: Ein tolles Spiel für jede Gelegenheit!