Ravensburger Schlag den Raab
Tolles Spiel mit viel Abwechslung - Ravensburger Schlag den Raab Brettspiel / Gesellschaftsspiel

Produkttyp: Ravensburger Brettspiele

Neuester Testbericht: ... der originalen Fernsehshow nachemfpunden. Das Spiel kann unserer Meinung am besten zu zweit oder zu dritt gespielt werden, es ist aber a... mehr

Tolles Spiel mit viel Abwechslung

m_m_m

Name des Mitglieds: m_m_m

Datum: 29.12.16

Vorteile: vielseitig, lustig, für mehrere Personen

Nachteile: nichts gefunden

Als wir das Schlag-den-Raab Spiel das erste Mal ausgepackt haben, war bereits klar, dass es sich hier nicht um ein gewöhnliches Spiel handelt. So ist wie unschwer zu vermuten das Spiel der originalen Fernsehshow nachemfpunden.

Das Spiel kann unserer Meinung am besten zu zweit oder zu dritt gespielt werden, es ist aber auch problemlos mit mehr Spielern möglich. Ziel ist hier, wie auch bei der Fernsehshow, in unterschiedlichen Spielen möglichst viele Punkte zu erlangen. Die Spiele sind nach anfänglicher Skepsis wirklich sehr gut gelungen, viele sind dabei originalen Spielen nachempfunden, es finden sich aber auch einige neue. Durch die Vielfalt von unterschiedlichen Spielen wird es auch nach vielen Malen nicht langweilig, wir haben uns allerdings dafür entschieden, den "Moderator" auszulassen, da dieser sonst nicht hätte mitspielen können.

Insgesamt können wir das Schlag-den-Raab Spiel auf jeden Fall denen weiterempfehlen, die ein abwechslungsreiches Spiel einer neuen Art auch für mehrere Personen suchen.

Fazit: Ein tolles Spiel für jede Gelegenheit!