Monopoly Classic
Aaallles Meins - Monopoly Classic Brettspiel / Gesellschaftsspiel

Produkttyp: Hasbro Brettspiele

Neuester Testbericht: ... eine Spielfigur aus. danach wird das eld ausgeteilt. Danach wird ausgewürfelt wer anfängt. So nun wenn man an der Reihe ist bewegt sein... mehr

Aaallles Meins
Monopoly Classic

Yridian

Name des Mitglieds: Yridian

Produkt:

Monopoly Classic

Datum: 25.02.00, geändert am 25.02.00 (3 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: sehr leicht

Nachteile: sehr schnell eintönig

Tja Monopoly ist wohl das Spiel, welches den Kapitalismus in die Wohnzimmer brachte. Ist es doch Ziel die anderen Spieler zu ruinieren und möglichst viel Kohle in die eigene Tasche zu wirtschaften. Sicher gibt es heutzutage komplexere Spiele mit mehr strategischer Raffinesse, aber der eigentliche Spaß ist es doch den Mitspielern den letzten Rubel aus der Tasche zu ziehen und dabei "So ist das Leben" zu sagen. Dazu sind komplexe Regeln nicht nötig. Allerdings ist dadurch auch der Einfluß darauf, ob man "So ist das Leben" sagen kann oder es gesagt bekommt relativ gering.

Fazit: