Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht
Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht im Testbericht

Erhältlich in: 3 Shops

Produkttyp: Schmidt Spiele Brettspiele

Testberichte zu Schmidt Spiele - Mensch ärgere ...

asterixInRom
Kurzbewertung zu Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht
von - geschrieben am 14.02.11
Bewertung:

Also meiner Meinung nach kann man mit diesem Spiel gar nichts falsch machen. Es ist der perfekte Zeitvertreib. Egal ob zu Zweit, zu Dritt oder zu Viert. Seit ich denken kann befindet sich dieses Spiel in meiner unmittelbaren Nähe.

Zudem sind die Regeln sehr einfach zu erlernen!

Ich kann es nur empfehlen!

wewels1
Das Spiel für alt und jung (1410 Wörter)
von - geschrieben am 08.08.09 (Sehr hilfreich, 327 Lesungen)
Bewertung:

Ich muss wirklich zugeben, dass ich sehr gerne spiele. Gerade die Gesellschaftsspiele haben es mir angetan. Eines der ersten Spiele, mit denen ich groß geworden bin, ist "Mensch ärgere Dich nicht". In diesem Spiel geht es in erster Linie darum, seine vier Spielsteine wieder nach Hause zu bringen, aber dies ist meist nicht ganz so einfach ...

Tonga1
Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht: Für einen geselligen Abend, (343 Wörter)
von - geschrieben am 30.12.07 (Sehr hilfreich, 119 Lesungen)
Bewertung:

Dieses Gesellschaftspiel habe ich schon für mein Leben gern mit meinen Großeltern gespielt.In jede Spielebox ist es enthalten. Und es ist der ultimative Klassiker. Kaufgrund: Habe ein schönes Geschenk für eine Freundin von mir gesucht.Da wir öfter Spieleabend bei mir machen und auch dieses Spiel des öfterne spielen ...

Pejoh
Familienabend (151 Wörter)
von - geschrieben am 10.08.07 (Hilfreich, 43 Lesungen)
Bewertung:

Mensch ärgere dich nicht ist wohl das älteste und beliebteste Familienspiel. Auf einem Spielbrett befinden sich in jeder Ecke jeweils vier kleine Punkte (in jeder Ecke eine andere Farbe), auf denen die Spielfiguren aufgestellt werden. über das Feld ziehen sich weitere "punkte" auf denen man die Figuren langführen muss. Neben jeder Ecke ...

Engel11
Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht: Klassiker unter den Brettspielen (510 Wörter)
von - geschrieben am 13.02.06 (Sehr hilfreich, 715 Lesungen)
Bewertung:

Jeder wird das Kultbrettspiel „Mensch ärger dich nicht kennen“. Davon bin ich überzeugt. Ich kenne und spiele dieses Spiel schon solange ich denken kann und es ist immer wieder ein gelungenes klassisches und zeitloses Gesellschaftsspiel und wirds wohl auch immr bleiben. Das liegt sicher daran, dass dieses Spiel nicht eintönig wird ...

carry29
Und "Mensch" ärgert sich doch (280 Wörter)
von - geschrieben am 05.07.02, geändert am  05.07.02 (Sehr hilfreich, 904 Lesungen)
Bewertung:

Mensch ärger Dich nicht, das Spiel der Spiele und das nicht nur für Kinder. Wer kennt dieses Spiel auch nicht? Der Erfinder des Spiels ist Friedrich Schmidt, er produzierte das Spiel im Jahr 1914. Zur damaligen Zeit fand keiner Interesse an diesem Spiel so das er die Erstauflage von 3000 Exemplaren an die Lazarette zum Zeitvertreib der ...

Sepelator
Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht: Ein Spiel für zwischendurch, aber es gibt bessere Alternativ ... (283 Wörter)
von - geschrieben am 28.03.02, geändert am  28.03.02 (Hilfreich, 95 Lesungen)
Bewertung:

"Mensch ärgere dich nicht" ist nach "Monopoly" wahrscheinlich das zweiterfolgreichste Spiel weltweit. Das hat natürlich seine Gründe. Einer ist das denkbar einfache Spielprinzip. Jeder bekommt vier Spielfiguren, die er in seinem "Bau" aufstellt. Jetzt fängt der jüngste Mitspieler an, drei mal zu würfeln. ...

Chaos4Ever
Mensch ärgere dich nicht - ein gut gemeinter Vorschlag (289 Wörter)
von - geschrieben am 23.03.02, geändert am  24.03.02 (Hilfreich, 61 Lesungen)
Bewertung:

Mensch ärgere dich nicht.... ein gut gemeinter Vorschlag:-) Wer kann von sich schon ehrlich behaupten,dass er sich bei diesem unterhaltsamen Brettspielklassiker noch nie geärgert hat?! Aber ist das nicht gerade der Spaß an der ganzen Sache???Wenn die ganze Familie zusammen sitzt und man sich gegenseitig versucht rauszuwerfen... die Kinder den ...

Maracuja91
Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht: Und man ärgert sich doch immer wieder...! (202 Wörter)
von - geschrieben am 25.11.01, geändert am  26.11.01 (Wenig hilfreich, 68 Lesungen)
Bewertung:

"Mensch ärgere dich nicht" ist eines der so ziemlich bekanntesten Spiele. Es ist ja auch ziemlich einfach.Eben ein klassisches Brettspiel. Jetzt erklär ich mal die Spielregeln, obwohl ich denk, dass die so ziemlich die Meisten kennen... Meistens ist es für 2-4 Spieler. Jeder Spieler hat vier Kegel(jeder Spieler hat eine ...

fledermausi
Meine Mausi, die Hexe (1392 Wörter)
von - geschrieben am 05.10.01, geändert am  05.10.01 (Sehr hilfreich, 743 Lesungen)
Bewertung:

„Das ist nicht dein Ernst, Heino?!“ „Doch“, sagte ich, „darüber schreibe ich jetzt `ne Meinung!“ „Aber du schreibst doch nicht etwa...“ „Doch, genau DAS werde ich tun!“ Gesagt, getan. Jetzt sitze ich hier, um der dooyoo-Öffentlichkeit zu offenbaren, dass meine Frau ...

Prinz97
Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht: Mensch ärgere dich nicht! (850 Wörter)
von - geschrieben am 03.09.01, geändert am  03.09.01 (Sehr hilfreich, 403 Lesungen)
Bewertung:

Aaahh, der Deckel geht auf! Endlich Regen? Zumindest komme ich jetzt endlich mal wieder aus dieser alten Schachtel raus. Mit zwei Fingern sanft am Kopf gepackt, werde ich zu meinen Kumpels in unsere Ecke gestellt! Wir sind die Blauen! Links von uns die Roten, rechts die grünen. Gegenüber, auf der anderen Seite sind die ...

Faith1980
Es macht immer wieder Spass (126 Wörter)
von - geschrieben am 27.07.01, geändert am  27.07.01 (Wenig hilfreich, 26 Lesungen)
Bewertung:

Mensch ärgere dich nicht ist eines der Spiele, welches jedes Kind und natürlich auch jeder Erwachsene kennt. Dieses Spiel gibt es zwar schon sehr lange aber Kinder lassen sich immer wieder davon begeistern. Auch wenn viele andere Brettspiele im Schrank liegen und die anderen schon langweilig geworden sind, ist dieses Spiel immer noch interessant. ...

+Simone+G%FCtschow
Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht: Immer wieder gut! (254 Wörter)
von Simone Gütschow - geschrieben am 15.05.01, geändert am  15.05.01
Bewertung:

Ich lieb dieses Spiel einfach.(Allerdings nur wenn ich gewinne - Haha) Es ist eine quadratische Pappe (meist aus Pappe, ich habe noch ein ganz dicke Unterlage), es gibt auch welche aus Glas mit Glaskugeln. Es können (leider) nur vier Spieler mitspielen. Jeder hat einen Würfel. Es wird reihe um gewürfelt und wer die höchste Zahl ...

Ari_one
Macht einfach immer wieder Spass!!! (505 Wörter)
von - geschrieben am 17.01.01, geändert am  17.01.01 (Sehr hilfreich, 267 Lesungen)
Bewertung:

Hallöchen, dieser Beitrag ist ebenfalls eine Ciao-Konserve. Allerdings ist dies meine eigene Schuld, denn ich habe scheinbar Tomaten auf den Augen, weil ich diese Rubrik erst heute gefunden habe... Los geht's... "Mensch ärgere Dich nicht" habe ich schon als Kind zusammen mit meiner Familie immer wieder mit ...

grunow
Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht: Ein gutes altes Spiel (140 Wörter)
von - geschrieben am 28.10.00, geändert am  28.10.00 (Sehr hilfreich, 8 Lesungen)
Bewertung:

Wer kennt dieses Spiel nicht? Als ich noch nicht vor dem Computer gesessen habe, spielte ich immer wieder dieses Spiel mit der Familie. Das Spiel haben wir immer wieder herausgeholt, damit wir nicht dauernd vorm Fernseher gesessen haben. Aber nun zum Spiel. Es können bis zu 4 Personen gegeneinander spielen (Es gibt auch eine 6-Spieler ...

molly22
Ein Klassiker aber..... (152 Wörter)
von - geschrieben am 23.10.00, geändert am  23.10.00 (Sehr hilfreich, 91 Lesungen)
Bewertung:

Das gute alte Mensch ärger dich nicht ist ja eigentlich ein Klassiker das keine Erklärung mehr braucht. Aber vielleicht wissen einige von euch nicht wie dieses Spiel gespielt wird (was sehr unwahrscheinlich ist).Hier kommen die Regeln: Als erstes bekommt jeder Mitspieler 4 Spielsteine, die er auf seine Spielfarbe stellt. Dann wird ...

tos%23tos
Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht: Mensch ärgere dich nicht - altes Spiel -> neue Regeln (318 Wörter)
von - geschrieben am 20.10.00, geändert am  20.10.00 (311 Lesungen)
Bewertung:

Dieses Spiel, so alt es auch ist, ist immer wieder ein Spaß. Wenn man dann auch noch leicht die Regeln ändert, dann kann es richtig rund gehen. Neue Regeln: 1.) nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts rausschmeissen. 2.) durch zwei Striche kommt ganz neuer Pep in das Spiel. Und zwar zieht man diese Striche vor der einen Ecke ( ...

bewk
Der Spieleklassiker schlecht hin (84 Wörter)
von - geschrieben am 07.08.00, geändert am  07.08.00 (Sehr hilfreich, 8 Lesungen)
Bewertung:

Um eine gemütliche Runde im kleinen Kreis etwas aufzumischen, ist Mensch ärgere Dich nicht genau das richtige Spiel. Man lernt vor allem gute Freunde zeitweilen in einer anderen Rolle kennen. Wie ungeduldig sind die Freunde? Wie groß ist deren Frustrationsgrenze ausgebaut? Wie stellen sich die Freunde an, wenn Sie verlieren? Allgemein gilt, ...

stoffel23
Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht: Vielseitiger als viele wissen. (339 Wörter)
von - geschrieben am 06.08.00, geändert am  06.08.00 (Sehr hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Mensch ärgere Dich nicht ist ein uraltes aber immer wieder schönes Spiel das von zwei bis zu acht Spielern (je nach Brett) gespielt werden kann. STANDARD-REGELN: In der Normalform hat jeder 4 Figuren, die er bei einer 6 aus dem Häußchen setzten darf. Mit dem Würfeln fängt der mit der höchsten Zahl eines Wurfes des Würfels oder ...

Knuben
Nostalgie pur! (101 Wörter)
von - geschrieben am 16.07.00, geändert am  16.07.00 (Hilfreich, 56 Lesungen)
Bewertung:

Hallo zusammen! Das Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht" ist wahrscheinlich jedem bekannt. Das Spiel dürfte wohl neben "Malefitz" der beliebteste Klassiker bei allen Omi & Opi-Wochenend-Besuchen sein. :-) Auch wenn das Spiel eigentlich ziemlich "billig" ist, macht es doch jede Menge Spaß, wie ...

Ergebnis1 - 20von 24
Berichten zu Schmidt Spiele - Mensch ärgere Dich nicht
  • Seite:
  • 1
  • 2