MB Spiele - Looping Louie
Der verrückte Bruchpilot ist wieder unterwegs - MB Spiele - Looping Louie Brettspiel / Gesellschaftsspiel

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: MB Spiele Brettspiele

Neuester Testbericht: ... auf Schachtel angeführt) und Vorbereitung vor dem ersten Spiel#### Anleitung Looping Louie Flugzeug Spieleinheit beste... mehr

Der verrückte Bruchpilot ist wieder unterwegs
MB Spiele - Looping Louie

Susii1982

Name des Mitglieds: Susii1982

Produkt:

MB Spiele - Looping Louie

Datum: 03.02.10

Bewertung:

Vorteile: toller Spielspaß für die ganze Familie, geringer Zeitaufwand für Spiel und Aufbau

Nachteile: nix, außer wenn man zu doll auf die Wippe haut, fallen die Hühner von selbst

Hallo, meine Tochter hat zu ihrem Geburtstag ein richtig einfaches aber tolles Spiel bekommen, das ich mal etwas näher bewerten werde, weil es wirklich richtig viel Spaß macht.
-----------------------------------

Der Spieleklassiker von MB wurde hier wieder neu aufgelegt. Geeignet ist das Spiel für vier Spieler und mit dieser Spielerzahl macht es auch am meisten Spaß.Der verrückte Brucjpilot Louie ist hinter den jeweils drei Hühnern der Spieler her und versucht diese durch halsbrecherische Flugmanöver von der Stange zu fegen. Ein heiden Spielvergnügen für die gesamte Familie.

##########################

Rettet eure Hühner, denn nur wer am Ende noch welche auf der Stange sitzen hat ist Sieger dieses Spiels!

#########################

Jeder Spieler sucht sich zu Beginn des Spiels eine der vier Katapultwippen aus und legt seine Hühnerchips in die dafür vorgesehenen Halterungen seines Hühnerhofs. Man kann die Katapuktwippe auf zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen (einfach und schwer), je nach Alter und Geschicklichkeit der Kinder.
Louie zieht mit seinem feuerroten Flugzeug seine Kreise über dem Hühnerhof, sobald man den Drehmechanismus einschaltet. Zunächst gemütlich, bis er plötzlich imm Sturzflug die Hühnerställe ansteuert.
Nun sollte man schnell handeln!!!
Durch rasches Drücken der Katapultwippe versucht man seine Hühner vor dem Absturz zu retten und Louies Flugzeug möglichst zum nächsten Mitspieler zu katapultieren. Und so zieht Looping Louie immer wieder seine Kreise und wird von den Spielern fortkatapultiert bis doch die ersten Hühner fallen, denn der Bruchpilot ist unberechenbar.
Aus Freunden werden erbitterte Gegner, wenn versucht wird den Pilot zum gegenerischen Hühnerstall zu treiben, aber am Ende vertragen sich wieder alle :)

Wenn Looping Louie einen Hühnerchip berührt fällt dieser aus seiner Halterung und das Huhn ist damit verloren. Ein Spieler der alle seine Hühner eingebüst hat, hat zwar verloren, aber er kann immer noch versuchen doch geschickte Katapultstöße die Hühner der anderen zu gefährden.
Sieger über alle, den armen Louie und Retter aller Hühner ist derjenige der am Ende wenigstens noch einen Hühnerchip besitzt.

###############

Inhalt des Spiels:

-Looping Louie Spielfigur mit Flugzeug
-Spieleinheit (bestehend aus 4 Basisarmen, 4 Wippen und einem Kranarm mit Sockel)
-12 Hühnerchips
-2 Bögen mit Aufklebern

Beim Aufbau der Spieleinheit sollte ein Erwachsener mit helfen.

Erstmals veröffentlich wurde das Spiel 1994 und gewann auch gleich den Titel "Spiel des Jahres".

Empfohelen wird das Spiel ab vier Jahren, wobei jüngere Spieler schon manchmal etwas Probleme haben können den Zeitpunkt für das richtige Drücken der Wippe richtig einzuschätzen. Aber mit etwas Übung klappt das bald auch sehr gut.

Normalerweise dauert das Spiel nicht länger als 10 Minuten und daher lassen sich auch gut mehrere Runden hinter einander spielen.
Erforderlich für den Schwenkarm sind zwei AA LR 06 Batterien. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.

#####################

Produktmerkmale:

# Auszeichnung: Deutscher Spielepreis - Sonderpreis
# Material: Kunststoff (hauptsächlich)
# Spieldauer: höchstens 10 Minuten
# Spieleranzahl: 2 bis 4
# Spielmotivation: Konzentration; Reaktion
# Sprache Spielanleitung: deutsch
# Größe und/oder Gewicht: 26,5 x 27,1 x 9,7 cm ; 822 g
# Produktgewicht inkl. Verpackung: 681 g
# Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren

#Preis: 17,00 bis 24,00 Euro

----------------------------------
Mein Fazit:

Ein Spiel mit einem einfachen Prinzip, aber viel Suchtpotenzial. Der Aufbau ist sehr einfach und man kann sofort losstarten, was auch für etwas ungeduldige Kinder toll ist. Es ist auch einfach witzig anzusehen wie Erwachsene wieder zu Kindern werden, wenn sie versuchen ihre Hühner zu retten. Wirklich lustig ist Looping Louie anzuschauen wenn er seine Runden dreht und es ihn beim katapultieren hin und her beutelt.
Die kurze Spielzeit ist auch perfekt, da man das Spiel öfter hinter einander spielen kann und es deshalb auch nicht langwierig und langweilig wird.

Im Großen und Ganzen ein richtig tolles Spiel mit garantiertem Spass für die ganze Familie, einfach empfehlenswert.

Tipp für die Großen!!!!

Man kann dieses Spiel auch nur!!! mit Erwachsenen spielen, indem man Louie ein Hütchen aufsetzt, zum Beispiel der Verschluss einer Schnapsflasche. Dadurch wird dieser noch mehr hin und her geschleudert und wird noch unberechenbarer.
Wer dadurch ein Huhn verliert muss einen Schnaps trinken (einen kleinen, sonst ist bei drei Runden Schluss ;)). Das gibt auf jeden Fall richtig Spass und viele Lachanfälle.

Fazit: ganz tolles Spiel, das auf jeden Fall empfehlenswert ist