Kosmos Die Siedler von Catan Seefahrer
Ich kann mir Die Siedler nicht ohne die Seefahrer vorstellen - Kosmos Die Siedler von Catan Seefahrer Brettspiel / Gesellschaftsspiel

Erhältlich in: 2 Shops

Produkttyp: Kosmos Brettspiele

Neuester Testbericht: ... auch nach den Regeln des Grundspiels. Mit den Rohstoffen Holz und Wolle können Schiffe gebaut werden welche auch zu der längsten Handel... mehr

Ich kann mir Die Siedler nicht ohne die Seefahrer vorstellen
Kosmos Die Siedler von Catan Seefahrer

Belkelel

Name des Mitglieds: Belkelel

Produkt:

Kosmos Die Siedler von Catan Seefahrer

Datum: 31.12.00, geändert am 31.12.00 (6 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: garantierter Spaß für jeden

Nachteile: der Preis ist ein wenig hoch

Nun gut, ich gebe zu, daß ich das Spiel nicht selbst besitze, sondern bei einem Freund spiele, dennoch macht es mir jedes Mal Spaß, auch wenn es wirklich erst ab 3 Spielern richtig lustig zu geht.
Aber ich kann mir das Basis Spiel nicht ohne die Seefahrer vorstellen, ich selbst werde mir das Spiel auch in kürzester Zeit zulegen und kann es nur weiter empfehlen, auch wenn der Preis nicht gerade niedrig ist.

Dank den Seefahrern verlängert sich eine Partie um etwa eine viertel bis halbe Stunde, aber darauf kommt es eigentlich nicht an, sondern darauf, daß es mit den Seefahrern eigentlich erst richtig lustig wird, man kann Inseln erforschen, dadurch zusätzlich Punkte sammeln und so neue Strategien verwenden um den Sieg an sich zu reißen. Das eigentliche Spielprinzip hat sich seit dem Basisspiel nicht geändert, was auch gut so ist.

Zum Schluß lässt sich sagen, dass dieses Spiel in jeder hinsicht eine Bereicherung für jeden Spielabend ist, es ist zusammen mit Risiko das beste Brettspiel, das ich je gespielt habe...

Fazit: