Clementoni - Spielesammlung Spongebob 30
SpongeBob - Clementoni - Spielesammlung Spongebob 30 Brettspiel / Gesellschaftsspiel

Produkttyp: Clementoni Brettspiele

Neuester Testbericht: ... ist alles einzeln nochmals verpackt wurden und wenn man es Frisch aufmacht, riecht man es sofort das es neu ist. Die Spiele: Würfe... mehr

SpongeBob

melife

Name des Mitglieds: melife

Datum: 25.10.11

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

Testbericht über die Spielsammlung SpongeBob Schwammkopf.

Ich habe das Spiel für meinen kleinen gekauft. Für das Spiel hatte ich 8 Euro bei buecher.de bezahlt.

Das Spiel ist für Kinder ab 4 Jahre gedacht, da es viele Kleinteile enthält und man hier die Gefahr hat, dass das Kind es schlucken könnte.

Inhalt:
10 Spielpläne
2 Würfel
16 Spielsteine
24 Damensteine
40 Chips2 Flohhüper

Verpackung:
Ich finde die Verpackung sehr schön gemacht. Sie ist Gelb und auf der Vorderseite sieht man ein kleines Stück vom Schwamm.

In der Verpackung ist alles einzeln nochmals verpackt wurden und wenn man es Frisch aufmacht, riecht man es sofort das es neu ist.

Die Spiele:
Würfelspiele: Fette Beute, alle müssen weg, wer hat Angst vorm 3er Pasch, auf die 20 und her mit den Chips

Spiele mit Spielsteinen: Gänsespiel, das große Rennen, Leiterspiel, die Rennstrecke, vor und zurück, Froschhüppen

Spiele mit Damensteinen: Pfeil und Bogen, Fang mich, kleines Halma, Dame, der Angriff, die Kängerus, Kraftübertragung, Schnips und Schubs

Spiele mir Chips: das Verzwickte Dreieck, Adugo, Bagh-Chal, wer hat den Floh, Mühle, Mühle mir 3 Chips, Wölfe und Schafe, Mak-yek, Lau Kati Kata, Flohhüppen, Flohhüppen einmal anders

Anzahl der Spieler sind von 2 bis 6 Spielern. Jeders Spiel ist nochmal mit einen Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. In der Sammlung gibt es nochmal ein kleines Heftchen in der alle Spiele nochmals
erklärt werden.

Kurz von mir:
Ich finde das alles sehr gut bearbeitet wurden und die Spielbretter sind wirklich sehr stabil. Auch gut finde ich, da man eine perfekte Spielanleitung hat, den ich muss sagen über die helfe der Spiele kannte ich selber gar nicht.
Die Spielbretter sind sehr klein. Sie sind ca. 20cm x 20 cm.. Die Bilder auf den Spielbretter sind wirklich sehr schön und es ist alles sehr Bunt. Wie es halt ein Kind mag. Leider gibt es doch einige spiele die ein 4 Jähriges Kind nicht versteht und man manche Spiele erst später nutzen kann.
Ich mag es aber, das es eine große Auswahl hat und man sich somit immer einen anderen Spiel widmen kann und das es keine Langeweile aufkommt.

Ich kann die Spielsammlung sehr empfehlen. Den Preis super, Qualität super und große Auswahl an Spielen.

Danke für das lesen und dank an die, die Bewerten.

Fazit: 5 Sterne