Sicher an Bord! - Splash Schwimmweste Kinder Boot

Produkttyp: Splash Boote

Neuester Testbericht: ... ist es immer gut so eine Weste dabei zu haben. Inzwischen haben wir die Weste nur noch im Boot liegen und ziehen sie nicht mehr bei jeder... mehr

Sicher an Bord!

lara2011

Name des Mitglieds: lara2011

Datum: 12.01.12

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufgrund ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als Lara geboren wurde, wollten wir trotzdem noch weiterhin Schlauchboot fahren. Aber mit einem Baby sollten doch die Ein oder Anderen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden und so kauften wir uns diese Rettungsweste.

~~~~~~~~~~~~~~~~~ Preis und Kaufort ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Mann hat die Weste bei Amazon bestellt. Ich glaube er hat um die 20Euro dafür gezahlt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Rettungs- oder Schwimmweste ist orange und besitzt gelbe "Teile" und Streifen.
Vorne gibt es 2 Gurte die sich durch Klickverschlüsse leicht schließen lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das erste Mal als wir mit dem Schlauchboot und Lara unterwegs waren zogen wir die Rettungsweste an. Ging eigentlich recht einfach, auch wenn das Geschrei groß war. Lara lässt sich nur sehr ungerne anziehen. In der Weste lässt es sich sehr schlecht bewegen und si war noch ein wenig groß für unsere Maus.

Dennoch ist es immer gut so eine Weste dabei zu haben. Inzwischen haben wir die Weste nur noch im Boot liegen und ziehen sie nicht mehr bei jeder Fahrt an.

Die Weste lässt sich vorne ganz einfach mit zwei Klickverschlüssen zu machen und auch noch ein wenig verstellen.

Der Sitz ist gut, auch wenn sie für Lara noch ein kleines Stück zu groß ist. Raus rutschen könnte sie aber nicht.

Natürlich haben wir die Weste auch getestet und diese schwimmt schön oben auf, wenn man sie aufs Wasser legt. Auch wenn man sie mit der Hand runter drückt gibt es einen heftigen Widerstand, wofür für mich die Sicherheit gewährleistet ist.

Alles ist gut verarbeitet und ich konnte noch keine Mängel feststellen.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nichts zu bemängeln und die volle Sternenvergabe für diese Rettungsweste!

Fazit: siehe Bericht