Four Seasons Ratschengurt
...für die großen Dinge des Lebens... - Four Seasons Ratschengurt Boot

Produkttyp: Four Seasons Boote

Neuester Testbericht: ... Spanngurt hat eine Zugkraft von 450 kg, bei geradem Zug von 225 kg. Der Ratschengurt wird durch eine Automatik Ratsche gespannt. D... mehr

...für die großen Dinge des Lebens...
Four Seasons Ratschengurt

bingbonglu

Name des Mitglieds: bingbonglu

Produkt:

Four Seasons Ratschengurt

Datum: 24.05.11, geändert am 09.02.12 (179 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: preiswert - gute Qualität - hält sicher

Nachteile: keine

Hier berichte ich von dem Ratschengurt der Firma Four Seasons.
Dieser Spanngurt wird in diversen Onlineshops so um die 10,-Euro bis 14,-Euro angeboten. Er dient als Bootzubehör, doch kann natürlich auch für das Kfz oder den Anhänger genutzt werden.



__________

Zotefoams plc,
675 Mitcham Road,
Croydon, Surrey CR9 3AL
England
Tel: +44 (0) 20 8664 1600
__________


Der Spanngurt hat eine Länge von ca. 400 cm. Seine Breite beträgt ca. 2,5 cm. Er ist in Schwarz und trägt die Aufschrift von Globetrotter. Es gibt ihn natürlich auch mit anderen Aufschriften aber es handelt sich immer um denselben Gurt der Firma Zotefoams.

__________

Der Spanngurt hat eine Zugkraft von 450 kg, bei geradem Zug von 225 kg. Der Ratschengurt wird durch eine Automatik Ratsche gespannt. Dadurch kann der Gurt viel strammer gespannt werden als jeder Gurt der durch einfaches ziehen gespannt wird. Der Gurt ist aus gewebtem Kunststoff und sehr stabil sowie reißfest.
Der Gurt wird einfach durch die Metallratsche geführt und mit dem breiten Hebel gespannt. Der Hebel muss nur nach oben und unten bewegt werden. So wird er durch die Ratsche transportiert und das Boot oder das zu transportierende Objekt wird quasi eingequetscht.
Dabei sollte man unbedingt darauf achten, den Gurt nicht zu stramm zu spannen. Da er eine so massive Kraft entwickeln kann, dass es zu Beschädigungen kommen kann.
Deshalb schütze ich die Stellen an dem der Gurt mit dem zu verzurrendem in Berührung kommt. Einfach einige Schaumstoffpolster dazwischen klemmen und schon ist die Gefahr einer Beschädigung verringert.
Zum öffnen des Gurtes muss lediglich ein kleiner Stift gedrückt und gleichzeitig der Spannhebel betätigt werden. Schon löst sich der Gurt und aus dem Spanner gezogen werden.
Zu verstauen ist der Spanngurt sehr gut. Einfach aufrollen und so nimmt er nicht viel Platz weg.

__________

Fazit
Ich kann den Ratschengurt sehr empfehlen. Der Preis sowie die Qualität sind sehr gut. Die Funktionalität ist ok und es ist ein langlebiges Produkt welches eigentlich bei richtiger Anwendung nicht kaputt gehen kann.

Von mir gibt es 5 Sterne!

Da hat sich nicht geändert - lg

Fazit: sehr zu empfehlen