Liegt gut und sicher in der Hand - Makita HR2470 FT Bohrmaschine / Schrauber

Produkttyp: Makita Bohrmaschinen

Neuester Testbericht: ... Da die Maschine schon einmal zur Reparatur musste, möchte ich den tollen Service von Makita loben. Das Gerät wurde einfach beim Fachhändl... mehr

Liegt gut und sicher in der Hand

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

Datum: 27.09.10

Vorteile: Leistungsstark, Langlebig, robust, Griffsicherheit, Staub geschützt

Nachteile: laut

Beim von MAKITA Elektronik, hergestellten

Bohrhammer HR2470FT 780 Watt

Handelt es sich um ein sehr gutes Arbeitsgerät mit dem Mann sowohl Bohren, Hammerbohren und auch Meißeln kann.

Für knapp 150 Euro kann man sich diesen elektronischen Bohrhammer kaufen, der in seinem, mit Kunststoffaussparungen für die mitgelieferten Zusatzartikeln, sinnvoll gestalteten Transportkoffer, gelagert ist.

Hersteller ist die
Firma
Makita Werkzeug GmbH
Keniastrasse 20
47269 Duisburg

kaufen kann man diese Geräte in gut sortierten Baumärkten, dem Fachhandel, dem Großmarkt, online und so wie ich direkt über den Dachdeckereinkauf.

Im Transportkoffer
befand sich unter anderem ein Seitengriff, der Tiefen-anschlag, SDS Plus Futter und ein Schnellspannbohrfutter.

Bohrhammer HR2470FT

Technische Daten

Leistungsaufnahme 780 W
Leerlaufdrehzahl 0-1.100 min-1
Leerlaufschlagzahl 0 - 4.500 min-1
Einzelschlagstärke 2,7 J
Einzelschlagstärke 2,7 J Bohrleistung in Beton max. 24 mm Bohrleistung in Holz 32 mm Bohrleistung in Stahl 13 mm Gewicht 2,6 kg
Schutzisolation
Rutsch-Kupplung
Leistung 230 Volt

3 Jahre Werksgarantie

Meine Meinung
dieser Elektronik-Bohrhammer ist sowohl zum
Bohren, Hammerbohren und Meißeln geeignet.

Durch den gummierten Handgriff ist ein sicheres Arbeiten möglich.

Praktisch die starke Leuchtkraft der LED die ein optimalen Ausleuchten des Arbeitsbereiches erlaubt.

Das Schnellspannfutter erlaubt ein zügiges Arbeiten von zylindrischen Bohrungen mit eine Einschlagstärke von 2,7

Durch den extra Staubschutz ist wird das Eindringen von Getriebe Fett in das Motorgehäuse verhindert. Aber auch ansonsten ist die Bohrmaschine deren Gehäuse aus einem gut zu säubernden, schlagfesten Material besteht, sehr stabil und besticht durch eine hohe Standzeit. Auch bei der Dauerbelastung hatten wir mit der Maschine bisher keine Probleme.

Gut finde ich die Rastungkupplung die vor allem dem Schutz der bedienenden Person hilft.
Die Dreh und Schlagzahl lässt ist elektronisch regelbar, dabei ist vor allem die gleich bleibende Leistung sowohl im Rechts- als auch im Linkslauf als gut zu bezeichnen.

Da die Maschine schon einmal zur Reparatur musste, möchte ich den tollen Service von Makita loben. Das Gerät wurde einfach beim Fachhändler abgegeben und war innerhalb von 2 Tagen wieder betriebsbereit.

Alles in allem hat es unsere Erwartungen bisher erfüllt und ich vergebe daher 4 Sterne

Bedanke mich fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

Frankenstein

Fazit: meißelt Löcher in den Beton