Nivea Happy Time Body Lotion
Meine Haut ist nun glücklich? - Nivea Happy Time Body Lotion Körperpflege / Bodylotion

Produkttyp: Nivea Körperpflege / Bodylotion

Neuester Testbericht: ... ist durchschnittlich, wenn man es mit dem Preis vergleicht. Mein Fazit Ich würde die Nivea Happy Time Body Lotion weiterempfehlen, da s... mehr

Meine Haut ist nun glücklich?

Lilaaa

Name des Mitglieds: Lilaaa

Datum: 17.01.10

Vorteile: Duft, Pflege und Geschmeidigkeit der Haut, schnelles Einziehen

Nachteile: Preis, teilweise nicht so empfehlenswerte Inhaltsstoffe, eher etwas für normale Pflegeansprüche

***Kaufanreiz***

Ich gehöre (leider) zu den Menschen, die kaum an neuen Produkten vorbeigehen können...
Als ich einen Tester dieser neuen Bodylotion entdeckte, musste ich sie natürlich direkt ausprobieren und war sofort vom Duft begeistert, aber der doch sehr stolze Preis hat mich zunächst dazu bewegt, erst mal abzuwarten bis ich sie mir dann doch gönnte, weil ich sie nirgendwo billiger entdeckte.

***Über Nivea Happy Time Bodylotion***

HERSTELLER
Beiersdorf AG
www.nivea.com

HERSTELLERVERSPRECHEN
Die angenehm duftende, lang anhaltende Feuchtigkeitspflege wurde für die Bedürfnisse von normaler bis trockener Haut entwickelt.
Für glückliche und gepflegte Haut - gute Laune den ganzen Tag.
Nivea® Happy Time Body Lotion mit Bambus-Extrakten, Milchproteinen und dem Duft der Orangenblüte schenkt ein Glücksgefühl, das sich auf der ganzen Haut verteilt. Die schnell einziehende Formel inspiriert die Sinne, pflegt intensiv und stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

INHALTSSTOFFE
Aqua, Glycerin, Caprylic / Capric Triglyceride, Myristyl Myristate, Alcohol Denat., Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Glucoside, Dimethicone, Octyldodecanol, Hydrolyzed Milk Protein, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Sodium Carbomer, Cetearyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Xanthan Gum, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Limonene, Linaool, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum

INHALT & PREIS
400 ml kosten bei Rossmann 5,95 Euro. Soweit ich weiß, ist das auch der reguläre Preis in anderen Drogeriemärkten.

***Meine Erfahrungen***

VERPACKUNG
Die Bodylotion befindet sich in einer Standflasche, die hauptsächlich weiß gehalten ist und dem neuen Design von Nivea entspricht.

AUSSEHEN & KONSISTENZ
Die Bodylotion ist weiß und besitzt eine cremige Konsistenz.
Sie ist weder zu flüssig noch zu fest, und ich würde sie als typisch bzw. durchschnittlich flüssig für eine Bodylotion für normale Haut bezeichnen.

GERUCH
Der Geruch dieser Bodylotion ist wirklich fantastisch und war mir vorher von anderen Produkten nicht wirklich bekannt.

Die Bodylotion riecht cremig und puderig, aber auch leicht fruchtig nach Orangenblüte.
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie Orangenblüten riechen, aber ich würde den Duft so beschreiben, da er nach Orange riecht, aber nicht ganz so intensiv und er auch ganz minimal ins Blumige geht.

Insgesamt ist der Duft eher dezent und nicht zu fruchtig, sondern eine perfekte Kombination zwischen einem sehr sommerlichen, cremigen, frischen und fruchtigen Geruch. Ich persönlich rieche nicht gerne wie ein Fruchtbonbon und irgendwie erst recht nicht bei wärmeren Temperaturen, so dass dieser Duft absolut meinen Geschmack trifft.
Er hält sich nach dem Duschen noch maximal 4 Stunden dezent, aber auf jeden Fall erkennbar auf meiner Haut und verleiht so ein angenehmes Frischegefühl.

PRAXIS-TEST
Der Deckel der Flasche lässt sich leicht öffnen und das Verteilen auf der Haut geht dank der cremigen Konsistenz sehr schnell und problemlos.

Beim Eincremen verbreitet sich der tolle Duft und ich fühle mich direkt erfrischt.
Auch auf frisch epilierter oder rasierter Haut brennt die Bodylotion nicht.

Sie zieht ziemlich schnell ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie zwischen Eincremen und Eintrocknen für etwa 30 Sekunden etwas klebrig ist.

WIRKUNG
Nach dem Eincremen fühlt sich meine Haut geschmeidig und zart an, was locker bis zur Dusche am nächsten Tag anhält.
Ich kann auf jeden Fall eine gute Pflegewirkung erkennen, aber überdurchschnittlich gut ist sie nicht, daher möchte ich mal behaupten, dass diese Bodylotion für wirklich trockene Haut nicht ausreichend ist. Zwar schuppen und jucken meine Beine oft durch das Epilieren bzw. Rasieren, was ich durch diese Bodylotion ganz gut in den Griff bekomme, aber selbst diese Stellen sind nicht so stark pflegebedürftig wie wirklich trockene Haut.
Außerdem fühlt sich meine Haut nach dem Eincremen mit meiner Lieblingsbodylotion (von Isana für normale Haut) noch etwas geschmeidiger und gepflegter an.

Die Pflegebedürfnisse von normaler Haut erfüllt sie aber in jedem Fall.

INHALTSSTOFFE
Seit einiger Zeit interessieren mich grundsätzlich auch die Inhaltsstoffe der Produkte, die ich verwende. Zwar bin ich nicht der Meinung, dass Kosmetikprodukte auf den Markt kommen, die wirklich sofort stark gesundheitsschädlich sind, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass teilweise noch keine Langzeitergebnisse vorliegen und eine regelmäßige Anwendung mancher Stoffe doch nicht gerade gesundheitsfördernd ist.

Laut Codecheck.info sind von den 25 Inhaltsstoffen
16 Stoffe empfehlenswert
4 Stoffe eingeschränkt bis weniger empfehlenswert.
5 Stoffe konnten nicht so direkt bewertet werden.

Gerade bei dem recht hohen Preis dieser Bodylotion, könnte ich mir auch ein Naturkosmetikprodukt kaufen, das empfehlenswertere Inhaltsstoffe enthält.

VERTRÄGLICHKEIT
Bei mir kam es zu keinerlei Unverträglichkeiten, selbst auf vom Epilieren / Rasieren gereizter Haut nicht.

ERGIEBIGKEIT
Ich würde die Ergiebigkeit als durchschnittlich für eine gute Bodylotion bezeichnen.
Besonders ergiebig finde ich sie aber nicht, so dass der Preis hoch bleibt.

***Fazit***

Eine gute Bodylotion, mit einem tollen, langanhaltenden Duft und einer ausreichenden Pflegewirkung für normale Haut.
Allerdings kann ich mit meiner Isana Bodylotion für normale Haut (kostet 0,99 Euro pro 400 ml) minimal mehr Geschmeidigkeit erreichen. Eine ausreichende Pflegewirkung bei wirklich trockener Haut möchte ich doch eher bezweifeln.

Das Herstellerversprechen von "glücklicher Haut", "guter Laune" und einem "Glücksgefühl" ist letztendlich natürlich übertrieben, aber wenn man den Geruch mag, dann wirkt er zumindest auf mich schon etwas stimmungsaufhellend, wenn ich nicht gerade richtig schlechte Laune habe ;)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich insgesamt nicht ganz ausgeglichen, wenn man mal vom dem genialen Duft absieht, so dass ich 4 Sterne und eine eingeschränkte Kaufempfehlung vergebe - die Pflegewirkung bekommt man auch noch etwas besser für weniger Geld und empfehlenswertere Inhaltsstoffe noch dazu.

Fazit: Empfehlenswert, aber für mich kein Nachkaufprodukt.