Nivea Happy Time Body Lotion
Hab jetzt Zeit und Glück, was Nase und Haut entzückt! - Nivea Happy Time Body Lotion Körperpflege & Bodylotion

Produkttyp: Nivea Körperpflege & Bodylotion

Neuester Testbericht: ... ist durchschnittlich, wenn man es mit dem Preis vergleicht. Mein Fazit Ich würde die Nivea Happy Time Body Lotion weiterempfehlen, da s... mehr

Hab jetzt Zeit und Glück, was Nase und Haut entzückt!

speedynatsch

Name des Mitglieds: speedynatsch

Nivea Happy Time Body Lotion

Datum: 05.08.09, geändert am 16.02.11 (102 Lesungen)

Vorteile: Duft, kein Fettfilm, schnelles Einziehen

Nachteile: Preis

Heute möchte ich euch gerne die Body Lotion Happy Time von Nivea vorstellen. Sie ist mittlerweile zu einer meiner Lieblings Body Lotions geworden und ich werde sie nicht mehr hergeben!!

Inhaltsstoffe:
********************

Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Myristyl, Myristate, Alcohol Denat., Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Glucoside, Dimethicone, Octyldodecanol, Hydrolylzed Milk Protein, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Sodium Carboner, Cetearyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Xanthan Gum, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Limone, Linalool, Butylphenyl, Methylpropional, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum

Hersteller:
***************

Beiersdorf AG

Geruch:
********************

Als Erstes mache ich immer den Schnüffeltest, ob die Lotion auch meinen Geruchsvorstellungen entspricht. Und was soll ich sagen, ich war komplett von dem Duft betört!
Es ist ein angenehmer frischer Duft der in der Nase prickelt und weich riecht. Man merkt richtig die Orangenblüte heraus, die wie eine Orange riecht aber nicht ganz so intensiv ist. Die Orangenblüte ist einfach angenehm und überhaupt nicht süß.
Der Lotion ist auch Bambus-Extrakt beigemengt, nur kann ich den Duft nicht wirklich erkennen.
Der Duft ist frisch und nicht überladen und ich rieche ihn einfach gerne an mir. Im Gegensatz zu vielen anderen Lotions verliert diese den Geruch auf der Haut nicht und man schnüffelt auch nach Stunden noch gerne an seiner Haut.

Eigenschaften:
******************

Die Lotion lässt sich sehr gut verteilen und ist ergiebig. Überrascht bin ich, wie schnell die Lotion vollständig einzieht. Fängt man mit den Beinen an und arbeitet man sich dann hoch bis zu den Armen, ist sie an den Beinen schon wieder eingezogen! Respekt!

Ebenso kann ich keinen störenden Fettfilm erkennen, was ich im Sommer sehr begrüße.
Meine Haut ist danach glatt und weich. Sie ist für normale bis trockene Haut geeignet und stärkt laut Hersteller die natürliche Schutzfunktion der Haut. Die Body Lotion ist 12 Monate haltbar und dermatologisch getestet.

Meinung:
******************

Die Body Lotion Happy Time von Nivea hat mich vollkommen überzeugt. Der Geruch ist ein Fest für meine Sinne und die Lotion zieht furchtbar schnell ein ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen.

Zwar ist die Body Lotion mit 4,99 Euro (250 ml) nicht gerade günstig, aber dennoch ihr Geld wert. Ich benutze sie aber nicht jeden Tag, dazu ist sie mir dann doch zu teuer. Gekauft habe ich sie bei Schlecker und sobald die Flasche leer wird, werde ich mich um Sonderangebote umsehen. Kaufen werde ich sie mir auf jeden Fall wieder!

Ich kann sie nur jedem, der nach dem Duschen frisch und duftig riechen will, empfehlen. Natürlich ist der Duft Geschmackssache aber das schnelle Einziehen und die weiche Haut müsste eigentlich jeden überzeugen. Daher gibt es eine Kaufempfehlung!

Fazit: Gefällt nicht nur meiner Haut, sonder auch meiner Nase!!