tolles Teil - Freestyle Insulinx Blutzuckermessgerät

Produkttyp: Abbott Blutzuckermessgeräte

Neuester Testbericht: ... an das Gerät zu kommen ist die Website: www.abbott-diabetes-care.de Ich finde den Freestyle Insulinx gut durchdacht, einfach zu bedienen u... mehr

tolles Teil

Superschweichen

Name des Mitglieds: Superschweichen

Datum: 23.12.15

Vorteile: berechnet die insulindosis

Ich habe den Freestyle Insulinx für eine Verwandte besorgt, nachdem ich mich ausführlich mit einer Diabetesfachkraft unterhalten habe. Ich fand die Idee toll, die Insulinmenge nicht mehr im Kopf berechnen zu müssen.
Zunächst erschien mir die Handhabung etwas umständlich, deshalb habe ich das Gerät selber ausprobiert. Es ist kinderleicht! Auch für ältere Menschen! Es gibt keine verwirrenden Tasten, sondern einen leicht verständlichen Touchscreen (für ältere Personen etwas erklärungsbedürftig).
Der Teststreifen wird in das Gerät gesteckt, der Blutzucker gemessen und die Mahlzeit ausgewählt. Anhand der auf den Patienten abgestimmen Daten schlägt das System dann eine Insulindosis vor. Das ist richtig toll!!
Da das Gerät mit einem beiliegenden USB-Kabel am PC ausgelesen werden kann, ist auch ein handschriftliches Tagebuch mit den ganzen Werten nicht mehr erforderlich. Auch ein Plus - gespeichert werden bis zu 90 Tage.
Das Gerät hat eine handliche Größe und passt in jede Handtasche.
Ein käuflicher Erwerb ist nicht zwingend erforderlich, da das System in Diabetesschwerpunktpraxen kostenfrei abgegeben wird. Die Teststreifen gibt es auch auf Rezept.
Eine weitere Möglichkeit kostenlos an das Gerät zu kommen ist die Website: www.abbott-diabetes-care.de
Ich finde den Freestyle Insulinx gut durchdacht, einfach zu bedienen und er erleichtert das tägliche Leben.

Hersellerinformationen:
FreeStyle InsuLinx
FreeStyle InsuLinx empfiehlt die persönliche Insulindosierung...
das ist Fortschritt!
FreeStyle InsuLinx kann viel mehr
als nur Blutzucker messen -
FreeStyle InsuLinx unterstützt Sie bei Ihrem Diabetes Management!
Schluss mit selber rechnen: Auf der Basis aktueller Messwerte und Ihrem gespeicherten Therapieprofil ermittelt FreeStyle InsuLinx die genaue Insulindosierung zu den Mahlzeiten. Das macht den Umgang mit Diabetes leichter - ein Leben lang.

Innovativ: FreeStyle InsuLinx empfiehlt Ihnen eine persönliche Insulindosierung.

Praktisch: FreeStyle InsuLinx speichert Blutzuckerwerte und Insulindosen automatisch in ein digitales Tagebuch. Lästiges Notieren entfällt, und es gehen Ihnen keine Werte verloren.

Einfaches Datenmanagement: Mithilfe der bereits vorinstallierten Diabetes Management Software FreeStyle Auto-Assist können Sie Ihren FreeStyle InsuLinx noch individueller Ihren Bedürfnissen anpassen und Ihre Blutzuckerwerte spielend leicht aufbereiten.

Schnell und genau: FreeStyle InsuLinx nutzt FreeStyle Lite Blutzucker-Teststreifen im einzigartigen ZipWik-Design für besonders schnelle, genaue und teststreifensparende Messungen.

Intelligent: FreeStyle InsuLinx ermittelt, wie viel schnell wirksames Insulin noch im Körper vorhanden ist.

Intuitiv: Einfach und intuitiv lässt sich FreeStyle InsuLinx über den Touchscreen bedienen. Probieren Sie es aus!
Pharmazentralnummer
Pharmazentralnummer
mg/dL: 7796870
mmol/L: 7796893

Fazit: ein fortschrittliches System