Preiswert und gut, - Ascensia Dex 2 Set Blutzuckermessgerät

Produkttyp: Ascensia Blutzuckermessgeräte

Neuester Testbericht: ... B Knöpfen zu einem. Man schiebt den blauen Knopf nach links und schiebt die Scheibe nach oben schon schiebt man einen Glukometer --> Messer... mehr

Preiswert und gut,

Samone

Name des Mitglieds: Samone

Ascensia Dex 2 Set

Datum: 15.10.03, geändert am 15.10.03 (186 Lesungen)

Vorteile: immer kontrolle, Sicherheit

Nachteile: Immer das Pieken

habe leider dieses Gerät, denn mich hat in der Schwangerschaft der Diabetes mellitus ergriffen. Besser gesagt, meine Bauchspeicheldrüse die das Insulin bildet ist wegen der Schwangerschaft überbelastet und kommt nun sehr langsam zum Zuge.
Dieses Gerät hab ich von der Diabetes Schulung geschenkt bekommen aber ich weiss das dieses Gerät nur 25,00 Euro kostet und eine 100 Packung- 10 Einsätze kosten nur 59,00 Euro.
Das Gerät selbst läßt sich Kinderleicht bedienen.
Wenn es vor einem liegt also mit den Buchstaben A und B Knöpfen zu einem. Man schiebt den blauen Knopf nach links und schiebt die Scheibe nach oben schon schiebt man einen Glukometer --> Messer der das Blut aufnimmt und auswertet, heraus. Nun sticht man erst in eine Innenseite eines Fingers und drückt einen Tropfen Blut heraus. Auf dem Display ist zu sehen das Gerät sagt mit dem Zeichen Blutstropfen das man nun den Glukometer ansetzen soll, nach einigen Sekunden fängt das Gerät an zu zählen. Aber nur wenn genug Blut war.
Es zählt von 28 Sec. herab und die Normalwerte für Nichtdiabeteker Nüchtern beträgt 80- 120 mg/dl, und bei Schwangeren 60- 90 mg/dl.
Innerhalb von 60 min nach dem Essen, soll bei der Schwangeren der Zucker sich senken auf 120- 140 mg/dl und nach 120 min. weniger als 120 mg/dl.
Zu diesem Gerät gehören die AutoDisc. Sie sind in 10-er Packung in einer Scheibe eingeschweißt und werden immer eingesetzt wenn das Gerät anzeigt das es alle ist. Denn das Gerät zeigt bei jeder Messung die letzten Werte und auch die Anzahl der Glukometer an. Die Scheibe wird eingelegt indem man an der oberen Stelle des Geräts den Blauen halter nach hinten klappt und schon hat man zwei teile in der Hand. Es ist ein Gelber Pfeil auf der Glukometer Scheibe die setzt man oben an der Gelben linie an und drückt die Seiten an den Halterungen an. Nun kann man wieder schließen und das Gerät zeigt an das es 10 Messer hat.
Das Gerät hat natürlich auch eine Baterie, an die man aber nur sehr schlecht heran kommt. Sie liegt li. oben vor der Klappe zum öffnen. Zum öffnen benötigt man etwas spitzes, es reichen Fingernägel nicht aus, besser sie lassen die Baterien wechseln dann sparen sie sich diese mühsehlige Arbeit.

Viel Glück, denn von Spaß kann man ja bei der Krankheit nicht reden, mir hat bei der Krankheit Diät und viel Bewegung geholfen, denn Bewegung läßt den Blutzucker gut sinken.

Fazit: