Accutrend DM
Alles im Blick - Accutrend DM Blutzuckermessgerät

Produkttyp: Roche Diagnostics Blutzuckermessgeräte

Neuester Testbericht: ... abrufen: Mahlzeit(1=vor, 2= während...), Insulin 1 und 2 (also die Möglichkeit 2 verschiedene Insulinezu erfassen - z.B. Basal- und B... mehr

Alles im Blick
Accutrend DM

bbfishman

Name des Mitglieds: bbfishman

Produkt:

Accutrend DM

Datum: 19.05.00, geändert am 19.05.00 (165 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: gute Bedienbarkeit/ Oberfläche

Nachteile: kleine Schrift

Allgemein:
Der DM bietet viele Funktionen, mit denen man sich selbst besser im Blick hat: 48h , bzw. 1 Woche als "Blutzuckerkurve" helfen "Ausrutscher" und mögliche Regelmäßigkeiten besser zu erkennen. Es ist der Tagesdurchchnitt und die Gesamtmenge an verbrauchten Insulin (für einen Tag) abrufbar. Für jeden bemessenen Wert lassen sih folgende Zusatzinformationen speichern und wieder abrufen: Mahlzeit(1=vor, 2= während...), Insulin 1 und 2 (also die Möglichkeit 2 verschiedene Insulinezu erfassen - z.B. Basal- und Bolusrate) zudem kann man aus vorgegebenen und selbstdefinierten Ereignissen wählen (z.B. Sport oder Schnupfen...). Ein kleiner Pfeil gibt direkt deben dem gemessenen Wert an, ob die Tendenz stark steigend, steigend, gleichbleibend, fallend oder stark fallend im Vergleich zum Vorherigen ist.
Menuführung und Handhabung:
Die Menuführung erfolgt nach einem Zahlenschema, d.h.:
1 - Einstellungen
2 - Speicher
3 - Uhr ...
drückt man die 1, erscheint das nächste zugehöre Untermenu und so weiter, also kein Problem, für jemanden der lesen kann. Das Löschen eines Wertes muss bestätigt wrden (man kann also nichts so leict falsch oder kaputt machen). Für ältere Leute oder jemande, der schlecht sehen kann, empfiehlt sich das Gerät nicht, da außer den Werten fast nichts über Fingernagelgröße abgebildet wird. Zu meiner Version dieses Gerätes (es soll danach zwar überarbeitet worden sein, aber...) bleibt anzumerken, das man nicht 7oder mehr BEs als gegessen speichern konnte, sondern immer dann 6 wählen muste. Dieses ist der einzig mir bekannte Schönheitsmengel an diesem sonst, so finde ich, sehr gut verarbeiteten und zuverlässigen Gerät.
Der betreuende Arzt kann eine Vielzhl mehr Informationen abrufen (sofern er eine Datenübertrgungsmöglichkeit für dieses Gerät besitzt) und so besser die Betreuung und die Behandlung auf den Patienten abstimmen.

Fazit:

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com