Husten - nein Danke!!! - NACL 0.9% Braun Ecobag Lösung 20 x 500 ML Blutverlust

Produkttyp: Braun Petz. Medikamente bei Blutverlust

Neuester Testbericht: ... 0,9 % Braun. In der Packung sind 20 Ampullen mit dem Inhalt von jeweils 10 ml - also eine Abpackung = 200 ml Lösung. Anwendungsg... mehr

Husten - nein Danke!!!

knoppers2008

Name des Mitglieds: knoppers2008

Datum: 06.01.10

Vorteile: hilft bestimmt, löst den festesten Husten, keine Chemiekeule

Nachteile: keine?!?!

Nun ist es wieder so weit, die unangenehme Jahreszeit steht vor der Tür - und mich hat es bereits auch erwischt, schon seit einer Woche ne fette Erkältung mit Schnuppen und Husten - halt allem was das Herz "begehrt" :-(
Da es mich immer doll erwischt mit dem Husten und mir das immer gleich auf die Bronchien schlägt muss bei mir härtere Medizin ran als nur Hustensaft....
Da meine Mutter im Krankenhaus arbeitet bringt sie in solchen Fällen manchmal ein Inhaliergerät mit - und dann heißt es atmen atmen atmen - aber es hilft bombastisch - ausgestattet mit der Isotonen Natriumchloridlösung 0,9 % Braun.

In der Packung sind 20 Ampullen mit dem Inhalt von jeweils 10 ml - also eine Abpackung = 200 ml Lösung. Anwendungsgebiete gibt es viele - angefangen von Nasenschleimhaut, bis hin zu Augentropfen oder halt zum Inhalieren oder der eigentliche Zweck zum Verdünnen von Medizin, die per Spritze verabreicht werden muss.

Preis für die Ampullen kann ich leider keinen angeben, da diese meiner Mam gleich vom Lohn abgezogen werden, ich aber darüber keinen Überblick habe - vielleicht gibt's die auch umsonst beim Arzt bei Erkältungskrankheiten - könnte ich mir so vorstellen.

Hersteller:
B. Braun Melsungen AG
Carl - Braun - Straße 1
34212 Melsungen

Laut Beipackzettel im inneren der Packung sind keine Nebenwirkungen bekannt - lediglich Absprachen mit Arzt oder Apotheker sind zu halten bei Schwangerschaft, Stillzeit oder bei einem überhöhten Blutspiegel mit Natrium und/oder Chlorid.
Die Fahrtüchtigkeit ist nicht eingeschränkt.

<><><> FAZIT <><><>
Also bei Erkältungskrankheiten super Anwendung (von anderen Anwendungsgebieten kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich da diese Lösung nicht benutzt habe) - ich inhaliere die Lösung pur, etwa 4-mal am Tag à 15 Minuten. Bereits nach dem ersten Tag war schon zu hören / spüren, dass der Husten nicht mehr so fest sitzt und schon gelöster ist - und Leute die sonst immer sehr festsitzenden Husten haben wie ich - für die ist das wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Deswegen nehme ich das inhalieren sehr ernst und bin immer dankbar, wenn meine Mam das Gerät mitbringen kann - es hilft definitiv besser als jeder Hustensaft oder -Löser.
Die Lösung wird in das Gerät gefüllt und raus kommt ein weißer Nebel - dieser wird direkt eingeatmet und gelangt so in die Atemwege. Es gibt keinen Geschmack - also weder unangenehm noch angenehm im Mund, man atmet halt ganz normal.
Ich kann jedem nur empfehlen, diese Lösung bei Erkältungskrankheiten zu inhalieren, es wirkt bestimmt.

Fazit: super Medizin um einen festsitzenden Husten wieder loszuwerden