Kochsalz 0.9% Isoton Minip Ampullen 10 x 10 ML
Präventiv gegen Schnupfen und bei kleinem Schnüpchen! - Kochsalz 0.9% Isoton Minip Ampullen 10 x 10 ML Blutverlust

Produkttyp: Braun Petz. Medikamente bei Blutverlust

Neuester Testbericht: ... natürlich klar. Die einzelnen Ampullen sind miteinander verbunden können aber natürlich abgetrennt werden. Wozu brauch ich das denn? NaCl... mehr

Präventiv gegen Schnupfen und bei kleinem Schnüpchen!

ronny_soak

Name des Mitglieds: ronny_soak

Kochsalz 0.9% Isoton Minip Ampullen 10 x 10 ML

Datum: 17.05.09, geändert am 16.01.10 (894 Lesungen)

Vorteile: geringe Kosten, kann lange gelagert werden, macht nicht abhängig

Nachteile: wirkt bei starken Schnupfen schlecht

Braun NaCl 0,9%
============================
Heute möchte ich euch mal von einem etwas ungewöhnlicheren Produkt berichten. Dies ist dir Braun NaCl 0,9% (isotonische Natriumlösung). Wozu in aller Welt brauch ich dass denn werdet ihr nun fragen.

Zunächst mal hier die Beschreibung:
Die Braun NaCl Lösung wird u.a. in einer Packung von 10 plastik Ampullen (Mini-Plasco) angeboten. Die Verpackung ist weiß mit einem grünen und einen blauen Streifen. Die Flüssigkeit ist natürlich klar. Die einzelnen Ampullen sind miteinander verbunden können aber natürlich abgetrennt werden.

Wozu brauch ich das denn?
NaCl ist Natriumchlorid, also "Salzwasser" und wird u.a. für injektionszwecke benötigt. Und? Wozu brauch ich das? Salzwasser kann auch gut für die Befeuchtung der Nasenschleimhäute genutzt werden. Aaah. Also wenn man noch alte leere Nasentropen mit Pinpette hat, dann kann man diese wiederbenutzen, indem man diese reinigt (z.B. in kochendes Wasser legt) und eine Ampulle NaCl 0,9% Lösung in die Flasche gibt. Die Salzlösung kann wie Nasentropfen genutzt werden, hat jedoch den Vorteil, dass sie nicht abhängig macht und auch sonst keine unerwünschten Nebenwirkungen hat. Nachteil ist, dass bei schlimmeren Erkrankungen es eventuell doch wirksamer ist Nasentropfen mit abschwellenden Mittel zu nehmen. Wir verwenden jedoch die Salzlösung meist, wenn die Erkältung im Anfangsstadium ist oder wenn man z.B. merkt, dass man eine trockene Nase hat. Dafür hilft diese ganz prima. Zudem ist die Salzlösung noch billiger als Meerwassernasentropfen oder Salzwassernasentropen die man fertig im Geschäft kaufen kann.

Viele Grüße und gute Gesundheit

* Elektrolyte (mmol/l): Natrium 154, Chlorid 154
* Steril und frei von Bakterien - Endotoxinen
* Apothekenpflichtig
* Zul.-Nr.: 667366.00.00

Fazit: sehr zu empfehlen