Isotonische Natriumchlorid - Ampullen - 10 X 10 ML
Isotone Natriumchloridlösung 0,9% - Isotonische Natriumchlorid - Ampullen - 10 X 10 ML Blutverlust

Produkttyp: Mibe Vertr. Medikamente bei Blutverlust

Neuester Testbericht: ... striel und frei von jeglichen Bakterien und ist in kleinen hellen Kunststoffampullen verschlossen. Elektrolyte: Natrium 154 mmol/l C... mehr

Isotone Natriumchloridlösung 0,9%

KatjaFlorian

Name des Mitglieds: KatjaFlorian

Datum: 20.09.10

Vorteile: gut zu dosieren

Hallo liebe Leser,

hier möchte ich über die Isotone Natriumchloridlösung 0,9 % berichten.

NaCl 0,9 % mini Plasco connect 10x10 ml

Bekommen haben wir diese, da mein Sohn von Geburt an, an einer chronischen Bronchitis litt, welche sich zum Glück nach ca. 1 1/2 Jahre ungefähr sich verabschiedet hat.

Gedacht ist die Lösung zur intravenösen oder zur Subkutanen Injektion.

Sie ist striel und frei von jeglichen Bakterien und ist in kleinen hellen Kunststoffampullen verschlossen.

Elektrolyte:

Natrium 154 mmol/l
Chlorid 154 mmol/l

Die kleinen Ampullen lassen sich kinderleicht öffnen indem man den obigen Kunstoffverschluss abdreht.

Hersteller:

Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen

Verpackung:

ca 10cm lang
Grunfarbe weiß mit blauem durchgehendem Streifen und oberhalb ein grüner mit der Firmenaufschrieft B BRAUN

Geeigent ist es für folgende Gebiete:

Als Trägerlösung für physikalisch-chemisch verträgliche Elektrolytkonzentrate und Medikamente. Wie bei uns wir mischten diese Lösung mit einem Medikament welches die Bronchien erweiterete.

Jedoch ist die Nutzung dieser Lösung unter Vorsicht anzuwenden da sie den Natrium und Chloridspiegel im Blut erhöhen kann.

Wir hatten zum Glück keine Komplikationen, ganz im Gegenteil nach seiner Inhalation dieser Lösung und dem Bronchienerweiteren bekam er wieder super Luft.

Zum Preis kann ich leider nicht viel sagen, denn wir bekamen es auf rezept vom Kinderarzt und somit kostenlos.

Desweiteren ist es verschreibungspflichtig und nur in der Apotheke zu erhalten.

Vielen Dank für´s lesen und Bewerten.

Fazit: Sehr gut