Sanitas Blutdruckmessgerät SBM 07
einfache Handhabung , gute Qualität - Sanitas Blutdruckmessgerät SBM 07 Blutdruckmessgerät

Produkttyp: Sanitas Blutdruckmessgeräte

Neuester Testbericht: ... daher auch gut zur Dokumentation genutzt werden. Fazit: Ein gut verarbeitetes Blutdruckmessgerät für zu Hause, durch das große Display kö... mehr

einfache Handhabung , gute Qualität

ingo1411

Name des Mitglieds: ingo1411

Datum: 06.11.16

Vorteile: großes,gut ablesbares Display, Manschette ist leicht anzulegen

Nachteile: nichts bekannt

Ich habe meinen Vater im letzten Jahr zuhause gepflegt. Mein Vater litt seit einigen Jahren unter zu hohem Blutdruck und unter Unwohlsein, dass durch einen unregelmäßigen Herzschlag ausgelöst wird. Ich habe ihm dieses Gerät bestellt, damit ich daheim seinen Blutdruck überwachen und sofort die notwendigen Schritte einleiten kann wenn etwas nicht stimmt.

Im Lieferumfang ist das Gerät und die Armmanschette enthalten. Gut finde ich, dass auf der Armmanschette genau gezeigt wird wie sie anzulegen ist. Zusätzlich gibt es noch eine ausführlich beschriebene Beschreibung dazu. Die Manschette ist einseitig als Spange ausbebildet, auf der anderen Seite als weiches Band mit Klettverschluß.

Das Gerät wird mit 2 AAA-Batterien betrieben (nicht im Lieferumfang enthalten).

Das LCD Display des Blutdruckgerätes misst ca. 4x3cm. Blutdruck und Puls werden in 1cm hohen Lettern angezeigt, die Anzeige von Datum und Uhrzeit ist etwas kleiner. Das Messergebnis konnte ich binnen weniger Sekunden ablesen. Die richtige Anwendung des Gerätes ist besonders wichtig. Während der Messungen sollte man sich nach Möglichkeit nicht bewegen, nicht reden und nicht husten, dadurch kann das Messergebnis verfälscht werden. Zusätzlich kontrolliert das Gerät noch die Herzschlagfrequenz und zeigt auf dem Display unregelmäßige Herzschläge sofort an. Mich beruhigte diese Funktion immer, denn mein Vater zuletzt ein Unwohlsein wegen unregelmäßigen Herzschlag und war auch deshalb in Behandlung. Mit dem Gerät konnte ich seinen Herzschlag selbst überprüfen und bei festgestellten Unregelmäßigkeiten sofort seinen Hausarzt anrufen. Das Gerät speichert die letzen 50 Messungen und kann daher auch gut zur Dokumentation genutzt werden.

Fazit:
Ein gut verarbeitetes Blutdruckmessgerät für zu Hause, durch das große Display können die angezeigten Werte auch von älteren Menschen sehr gut erkannt werden. Das Messgerät ist leicht anzulegen und auch leicht zu bedienen. Das Blutdruckmessgerät kostet derzeit bei Amazon EUR 79,97.

Fazit: das Blutmessgerät gibt Sicherheit