Medisana HGH - Medisana HGH Blutdruckmessgerät

Produkttyp: Medisana Blutdruckmessgeräte

Neuester Testbericht: ... ist zu hören das diese aufgepumpt wird,aber man spürt es dann auch.Der Druck beim aufsaugen der Manschette ist nicht zu hoch,gut erträg... mehr

lahr2006

Name des Mitglieds: lahr2006

Datum: 07.07.16

Vorteile: ok

Nachteile: keine genaue Messung

Blutdruck messen ist ein leidiges Thema bei uns,einer hat zu niedrig und der andere trumpft mit einem hohen Blutdruck.Damit dies Zuhause unter Kontrolle ist,verwenden wir dieses Messgerät was bei Lidl angeboten wurde .Am großen Gehäuse ist eine praktische Manschette dran,diese legt sich gut um jedes Handgelenk,damit es automatisch festgezogen/aufgepumpt werden kann.

Das passiert aber nur wenn man hier zwei AAA Batterien einlegt,diese sind im Lieferumfang dabei und hat man immer Zuhause.Hat man die Batterien drin,kann man die Power Taste drücken,das Gerät schaltet sich rasch ein,die Manschette um das Handgelenk und schon ist zu hören das diese aufgepumpt wird,aber man spürt es dann auch.Der Druck beim aufsaugen der Manschette ist nicht zu hoch,gut erträglich und bereitet keine Schmerzen.

Im großen Display ist dann ersichtlich wie der Puls automatisch gemessen wird,bis das komplette Ergebnis feststeht vergehen wenige Sekunden.Aber leider ist die Messung nicht genau,da wir ein anderes Gerät haben was am Oberarm gemessen wird,gibt es bei dem Handgelenk Abweichung.Zwar keine großen aber hier dürfen Abweichungen nicht sein wenn es um den Blutdruck geht. Das Display ist gut einzusehen,schön groß,so das sogar meine Schwiegermutter die Ziffern einsehen kann ohne Brille.

Alles in allem finde ich das Gerät kompakter als unseres,dieses hier ist angenehm klein,lässt sich überall auf Reisen mitnehmen und ist gut zu bedienen.Wer aus Ärztlicher Sicht keine genaue Messung braucht zum kontrollieren,der ist mit diesem Gerät gut dran,allgemein ist die Pulsmessung nicht so genau.Aber immer hin ist hier alles stabil,das Gehäuse robust,was auch die Box zum aufbewahren betrifft,die Manschette ist weich,gut verarbeitet und pumpt sich gut auf ohne das man Schmerzen hat oder gar Rötungen/Reizungen.

==Fazit==
Ein kleines und kompaktes Gerät für den privaten Gebrauch,am Puls gibt es kleine Abweichungen was bei uns nicht zu tragisch war.Leicht zu bedienen ist das Gerät,das Display gut und die Manschette richtig angenehm.Für die 12,99 Euro ist das Gerät nicht so übel finde ich.

Details
Präzise Blutdruckmessung am Handgelenk
Displayanzeige: Systole, Diastole, Puls, Datum, Uhrzeit
Besonders großes, leicht ablesbares Display
Einstufung der Messwerte durch Ampel-Farbskala gemäß Bewertungssystem der WHO
Arrhythmie-Anzeige
60 Speicherplätze
Mit Aufbewahrungsbox
Zertifiziertes Medizinprodukt (nach MDD)
Größe: ca. 8,3 x 6,4 x 3 cm
Gewicht: ca. 0,11 kg
Messmethode: Oszillometrisch
Messbereich: Blutdruck: 0 - 300 mmHg / Puls: 40 - 180 Schläge/Min.
Batterien: 2 x 1,5 V (AAA)
Umfang Handgelenkmanschette: 14,0-19,5 cm

Fazit: ok