Blutspender aufgepasst - Ferro Sanol Duodenal Kapseln 20 St Eisenmangel

Produkttyp: Sanol Medikamente gegen Blutarmut

Neuester Testbericht: ... 20 Kapseln komme ich etwa zwei Monate oder etwas länger aus. Wenn man unter Eisenmangel leidet, sollte man jeden Tag eine Tablette nehme... mehr

Blutspender aufgepasst

marjan73

Name des Mitglieds: marjan73

Datum: 29.06.16

Vorteile: steigern den Eisenwert, einfache Einnahme

Nachteile: schlagen mir auf den Magen, unangenehmer Duft der Kapseln

Der Testbericht handelt von den Ferro Sanol Comp Tabletten.

Unter Eisenmangel leide ich nicht und doch nehme ich alle paar Monate ein paar Eisentabletten. Das ist meist dann der Fall, wenn ich wieder beim Blutspenden war oder auch kurz davor. Um Blut spenden zu können benötigt man einen bestimmten Eisenwert im Blut und nach dem Spenden, fehlt dem Körper für eine längere Zeit Eisen. Um den Eisenwert dann wieder aufzufüllen und aufzufrischen, habe ich verschiedene Eisentabletten und Säfte ausprobiert.

Die Tabletten von Ferro Sanol habe ich nicht selber gekauft, sondern beim Blutspendedienst kostenlos erhalten in einerm 20 er Pack.

Man kann die Kapseln aber auch in der Apotheke für ungefähr Euro kaufen.

Mit einem Glas Wasser lassen sich die Kapseln wunderbar herunter spühlen. Sie rutschen gut den Hals runter und es stellt keine Schwiwerigkeit dar, die Kapseln einzunehen.

Mit 20 Kapseln komme ich etwa zwei Monate oder etwas länger aus. Wenn man unter Eisenmangel leidet, sollte man jeden Tag eine Tablette nehmen, dies jedoch besser mit einem Arzt absprechen. Mein Arzt beim Blutspenden riet mir, einmal in der Woche eine Tablette zu nehmen und bei viel Sport auch zwei oder drei Tabletten in der Woche. Vor und nach dem spenden nehme ich dann auch mal alle zwei Tage eine, für etwa eine Woche. Damit bin ich immer sehr gut gefahren und meine Eisenwerten vor allem bei der Spende sind immer hervorragend gewesen.

Gerade bei solchen Mitteln, sollte man sich immer den Rat eines Arztes einholen und nicht auf eigene Faust irgendwelche Pillen einwerfen.

Ich vertrage leider diese Kapseln nicht so richtig. Wenn ich nur eine in der Woche nehme, merke ich keine Nebenwirkungen, doch wenn es schon mehr sind, schlagen sie mir ein wenig auf den Magen. Dann grummelt und rumort es die ganze Zeit und teils ist das doch ein wenig unangenehm. Deshalb nehme ich diese Tabletten jetzt nicht mehr.

Zusammenfassend wäre zu sagen, dass es sich um ein paar gute Tabletten zur Eisenzunahme handelt. Ich habe sie nicht so gut vertragen doch meine Eisenwerte sind bei Blutuntersuchungen und beim Blutspenden immer im normalen Bereich gewesen.

Fazit: Es handelt sich um Kapseln, die den Eisenwert gut steigern können.