Tolles Musikinstrument für Einsteiger - Yamaha YRS-23 Blasinstrumente

Produkttyp: Yamaha Blasinstrumente

Neuester Testbericht: ... ersten treuen Begleiter von damals stelle ich euch heute vor. + Produktinformationen: Die Produktmaße entsprechen rund 34,9 x 5,1 x 2... mehr

Tolles Musikinstrument für Einsteiger

SunnyKate

Name des Mitglieds: SunnyKate

Datum: 25.10.16

Vorteile: Schöner Klang, tolle Qualität

Nachteile: -

Welches Kind wurde von den Eltern nicht auch gezwungen irgendein Musikinstrument zu erlernen? Bei mir war es zunächst der Blockflötenunterricht. Die Wahl meiner Eltern fiel dabei auf die Blöckflöte "YRS 23" der Marke Yamaha. Meinen ersten treuen Begleiter von damals stelle ich euch heute vor.

+ Produktinformationen:
Die Produktmaße entsprechen rund 34,9 x 5,1 x 2,5 cm. Das Gewicht beträgt dabei leichte 113g. Die Flöte ist aus weißem Kunststoff.

Der Kostenpunkt liegt aktuell bei Amazon bei rund 9 Euro.

+ Meine Erfahrung:
Die Flöte liegt toll auch in kleinen Händen und fühlt sich qualitativ hochwertig an. Die Flöte hat einen sauberen und angenehmen Klang (nicht zu laut und schrill) .

Auch kleine Ausrutscher (die Blockflöte musste schon einige Abstürze wegstecken) hat sie unbeschadet überstanden. Aus diesem Grunde ist sie auch für kleinere Kinder eine gute, erste Alternative zu den Standard-Holzflöten, wobei ich den Klang solcher Holzinstrumente immer noch wesentlich schöner empfinde.

Ein zusätzliches positives Kriterium ist, dass das Plastik leichter als Holz zu reinigen ist.

Alles in allem ist das Produkt ein schönes, auch für Einsteiger geeignetes Instrument.

Fazit: Tolles Preis-Leistungsverhältnis!