Terrortröte - Urbas Kehrberg Vuvuzela Blasinstrumente

Produkttyp: Urbas Kehrberg Blasinstrumente

Neuester Testbericht: ... <> <> "Aufgrund ihrer Tonerzeugung gehört die Vuvuzela zu den Blechblasinstrumenten. Das ursprünglic... mehr

Terrortröte

bimboneuer

Name des Mitglieds: bimboneuer

Datum: 29.09.16

Vorteile: stabil

Nachteile: zu laut

Die

<> <> <> <> <> <> <>
<> <> <> <> <> <> <>

habe ich schon ein paar Jahre, die wurden zur WM mal billig verkauft, ich weiss nicht, warum ich das Teil noch nicht weggeworfen habe, das passiert nun aber, denn benutzt wird die eh nie wieder.

Ich glaub die hat mal um die drei Euro gekostet, kann auch mehr oder weniger gewesen sein, das habe ich nicht mehr wirklich in Erinnerung.

Das Ding ist aus Plastik und sofort als Tröte zu identifizieren, die verträgt es auch, wenn sie mal abgewaschen wird, ebenso wie runterfallen, die Dinger sind kaum zu zerstören.

Beim tröten sind die aber nicht zu regulieren und extrem laut, das kann bestimmt schaden im Innenohr machen, wenn man direkt daran bläst, das sollte man also vermeiden.

Ich meide solche Aufläufe von Menschen, die dann vielleicht noch alkoholisiert keine Rücksicht nehmen, schon lange, das Geräusch der Tröte ist laut und unangenehm, wer will, der soll, ich halte davon nix und empfehle die auch nicht weiter.

<> <> <>
Funktion:
<> <> <>

"Aufgrund ihrer Tonerzeugung gehört die Vuvuzela zu den Blechblasinstrumenten. Das ursprünglich aus Blech, inzwischen allerdings meist aus Kunststoff gefertigte Instrument besteht aus einer konischen, bis zu einem Meter langen Röhre, die an ihrem engen Ende mit einem integrierten Trichtermundstück versehen ist. Die Mensur der Röhre, die einem Exponentialtrichter angenähert ist, und die Mensur des Mundstücks sind darauf ausgelegt, den Grundton der Naturtonreihe mit sehr hoher Lautstärke spielen zu können."

Fazit: Neeee