Blasinstrumente > Instrumententyp Posaune - 255 Produkte

Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern zum Thema "Blasinstrumente"

blick2003 Kühnl & Hoyer Bart van Lier 512 F: ... Bart van Lier 512.F von Kühnl und Hoyer Viel Geld für viel Ärger! Keine Disskussion, der Zug ist (war)! einer der Besten mit denen ich gearbeitet habe. Klang und Spielbarkeit : hebt sich aus der Masse nicht besonders hervor, aber man kann etwas draus machen. Verarbeitung und Haltbarkeit: GROTTENSCHLECHT Die sogenannten Ergonomisch gebogenen Haltestege haben meinem Daumen übrigens gebracht, das er nach ei...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Posaune Bart van Lier 512.F von Kühnl und Hoyer von blick2003

Posaune Blasinstrumente

Blasinstrumente - Yamaha YSL-620
Marke: Yamaha / Blasinstrumente / Instrumententyp: Posaune - Bohrung: L / Material: Messing / Ausführung Oberfläche: Goldlack / Züge: Messingzug / Quartventil mit Kugelgelenkmechanik / Ersetzt die Modelle YSL 682G / YSL 682GL / YSL 648R
Yamaha YSL-354 E
Marke: Yamaha / Blasinstrumente / Instrumententyp: Posaune - goldlackiert
Blasinstrumente - Jupiter JP 232L
Marke: Jupiter / Blasinstrumente / Instrumententyp: Posaune - Stimmung: Bb / Bohrung: 12,70 mm / Schallbecher Messing Ø 203 mm / Außenzüge Messing / Innenzüge Neusilber / hartverchromt / lackiert
Kühnl & Hoyer Bolero
Marke: Kühnl & Hoyer / Blasinstrumente / Instrumententyp: Posaune - Bb/F-Tenorposaune mit Quartventil / offene Bauweise / Goldmessing Schallstück / Neusilberzug / Bohrung 13,9 mm / Schallbecher Ø 220mm / Neusilber Quartventil / gebogener Haltesteg / Goldlack lackiert
Blasinstrumente - Yamaha YSL-897 Z
Marke: Yamaha / Blasinstrumente / Instrumententyp: Posaune - Yamaha YSL-897 Z Jazz-Posaune, Reversed type Hauptstimmzug, neu entwickelter Balancer, Dual Bohrung: Ø 12,29mm/ 12,45mm, Schallbecherdurchmesser: 190,5 mm, einteiliger Gelbmessing-Schallbecher, inkl. Koffer - UVP des Herstellers: 2780.00 EUR
Thomann Classic TF547 S
Marke: Thomann / Blasinstrumente / Instrumententyp: Posaune - Thomann Classic TF547 S Bb/F- Tenorposaune mit Quartventil, traditionelle Bauweise (closed wrap), Ø 13,90mm (.547") Large Bohrung, Ø 215,90mm (8-1/2") Messing Schallstück, Neusilber Außenzug, hartverchromter Neusilber Innenzug, ergonomischer Daum...
Blasinstrumente - Thomann Classic TF525 S
Marke: Thomann / Blasinstrumente / Instrumententyp: Posaune - Thomann Classic TF525 S Bb/F- Tenorposaune mit Quartventil, traditionelle Bauweise (closed wrap), Ø 13,34mm (.525") Medium Large Bohrung, Ø 203,00mm (8") Messing Schallstück, Neusilber Außenzug, hartverchromter Neusilber Innenzug, ergonomischer D...
Thomann Classic TF525 GL
Marke: Thomann / Blasinstrumente / Instrumententyp: Posaune - Thomann Classic TF525 GL Bb/F- Tenorposaune mit Quartventil, traditionelle Bauweise (closed wrap), Ø 13,34mm (.525") Medium Large Bohrung, Ø 203,00mm (8") Goldmessing Schallstück, Neusilber Außenzug, hartverchromter Neusilber Innenzug, ergonomisc...
Blasinstrumente - Cerveny CVT 571-3X Valve Trombone
Marke: Cerveny / Blasinstrumente / Instrumententyp: Posaune - Cerveny CVT 571-3X Ventilposaune, 3 Zylinderventile, Minibal-Gelenke, Messing-Maschine, Bohrung:12,2mm, Schallbecher:Ø240mm, Länge:112cm, Gewicht:2,1kg, inkl. versilbertem Mundstück und Koffer - UVP des Herstellers: 2046.00 EUR
Yamaha YSL-891 Z
Hersteller: Yamaha / Blasinstrumente / Instrumententyp: Posaune - Yamaha YSL-891 Z Jazz-Posaune, Reversed type Hauptstimmzug, neu entwickelter Balancer, Bohrung: 12,90 mm, Schallbecherdurchmesser: 204 mm, einteiliger Gelbmessing-Schallbecher, inkl. Koffer - UVP des Herstellers: 2780.00 EUR
Blasinstrumente Posaune Empfehlungen 1 2 3 4 5 6 7 8 ... vor
dooyoo-Ergebnisse 1 - 10 von 255


"Blasinstrumente" Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern

smeagoll32 Bach 50 Series
... ich mich vor einer ganzen Weile positiv über den Sound der 42er von Bach ausgelassen habe (ich scheine bislang der einzige Bachbläser bei Dooyoo zu sein) habe ich mir aus Amerika eine gebrauchte 50er Bach mit abhängigem Quintventil mitnehmen können. Ich muß sagen, als passionierter Baßbläser ist eine richtige Baßposaune, wie die 50 eine ist, schon eine ganz andere Nummer. Alle Töne, die unterhalb des großen F angesiedelt sind, können mit diesem Instrument so voluminös gespielt werden, das es eine Art hat. Das weite Schallstück harmoniert prächtig mit der großen Mensur und zusammen mit dem Mundstück 2G fühlt man sich als Baßbläser auf der Bach 50 so richtig wohl...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Die Bach 50 ist eine richtige und echte Baßposaune von smeagoll32

badtrombonist Schmelzer Model 2 Allround
... zum alten Bericht vom Juni 2000 am 02.09.2003 Leider ist die Verarbeitung der Posaune vor allem im Lackbereich doch nicht so toll wie ich ursprünglich vermutet hatte. D.h. mir ist am Zug schon der Lack in Streifen abgegangen, was ich dann nachbessern musste. Den Zug habe ich auch schon einmal nachpolieren lassen, wobei das in den Augen manch anderer (Muskelposaunisten) noch nicht notwendig gewesen wäre. Das Ansprechverhalten ist immer noch erste Sahne und bisher auf keiner anderen von mir bisher gespielten Posaune erreicht. Die Schönheitsfehler trüben allerdings meine Bewertung, so dass ich Sie nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen möchte. Für den Pre...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Handgemacht, alternative zum Massenprodukt? von badtrombonist

smeagoll32 Bach 42G
... ich spiele eine 42er von Bach (Vorgängermodell) - und es ist leider nicht meine eigene, sondern eine geliehene. Was besseres gibts nicht: Und, um es gleich vorweg zu nehmen. Mir ist noch keine bessere weit mensurierte Tenorposaune unter die Hände gekommen. Ich habe diverse Modell von Yamaha ausprobiert, aber keine konnte es in puncto Klangvolumen und -charakteristik mit der 42er aufnehmen. Gut Ding will Weile haben: Ich gebe zu, daß Bachposaunen nicht allzu leicht spielbar sind. Anfangs kriegt man keinen richtigen Sound hin und mit Quartventil klingt die Tröte dumpf und spricht in der Tiefe erst gar nicht an. Ich selbst habe ein geschlagenes Jahr gebraucht...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Bach 42 - die Prinzessin auf der Erbse von smeagoll32