Blasinstrumente > Instrumententyp Blockflöte - 425 Produkte

Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern zum Thema "Blasinstrumente"

frankensteini Moeck Schulblockflöten: ... gehört seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Ich weiß nicht mehr genau ob ich in der Schule in der ersten oder erst ab der zweiten Klasse von unserem Lehrer gequält wurde, täglich die Tonleiter zu üben. Es war am Anfang schrecklich, denn wenn ich zu Hause übte stand mein Lehrer an seinem Fenster und spielte Geige. Kennt einer den schrillen Geigenton der beim Solo spielen erklingt. Ich kenne ihn zur Gen...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Die Macht der frühkindlichen Flötentöne von frankensteini

Blockflöte Blasinstrumente

Blasinstrumente - Küng 1403 Studio Alt
Marke: Küng / Blasinstrumente / Instrumententyp: Blockflöte - Barockflöte / Flötentyp: Altblockflöte / Familie: Holzblasinstrument / barocke Griffweise / Küng Blockflöte 1403 Studio Alt, Kirschbaum / Die Küng Studio Blockflöten klingen warm und mischen sich gut im Ensemblespiel. Die Altflöte ist ein außerge...
Yamaha YRGB-61 Großbass
Marke: Yamaha / Blasinstrumente / Instrumententyp: Blockflöte - Yamaha YRGB-61 Großbass Blockflöte, Barocke Griffweise, komplett aus Ahorn, dunkel gebeizt, 6 Klappen, 2 Standfüße - UVP des Herstellers: 2983.50 EUR
Blasinstrumente - Yamaha YRB-61 Bass
Marke: Yamaha / Blasinstrumente / Instrumententyp: Blockflöte - Yamaha YRB-61 Bass Blockflöte, a'=440Hz, Barocke Griffweise, 4- teilig, komplett aus Ahorn hergestellt, F-/F#- Doppelklappe, inkl. Griftabelle, Wischer, Fett und Koffer - UVP des Herstellers: 1659.60 EUR
Aulos 533B "Symphony" Bass Recorder
Marke: Aulos / Blasinstrumente / Instrumententyp: Blockflöte - Aulos 533B F- Bass Blockflöte, Serie "Symphony", barocke Griffweise, gebogener Windkanal, 4 Klappen, Mundstück, Ober- und Unterkranz sowie Becher elfenbeinfarbig, Mundrohr, Doppelloch, Korpus dunkelbraun, 3- teilig, inkl. Tasche - UVP des Herste...
Blasinstrumente - Bontempi RBW32N
3 Testberichte
Marke: Bontempi / Blasinstrumente / Instrumententyp: Blockflöte
Moeck Rottenburgh
3 Testberichte
Marke: Moeck / Blasinstrumente / Instrumententyp: Blockflöte
Blasinstrumente - Moeck Flauto Rondo
Marke: Moeck / Blasinstrumente / Instrumententyp: Blockflöte
Moeck Schulblockflöten
8 Testberichte
Marke: Moeck / Blasinstrumente / Instrumententyp: Blockflöte
Blasinstrumente - Moeck Flauto 1 plus
4 Testberichte
Marke: Moeck / Blasinstrumente / Instrumententyp: Blockflöte
Mollenhauer Bassflöten
1 Testbericht
Marke: Mollenhauer / Blasinstrumente / Instrumententyp: Blockflöte
Blasinstrumente Blockflöte Empfehlungen 1 2 3 4 5 6 7 8 ... vor
dooyoo-Ergebnisse 1 - 10 von 425


"Blasinstrumente" Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern

celles Moeck Schulblockflöten
... Gott aus Wien ! Ich musste Jahrzehnte lang Blockflöte spielen und fand daran wenig Genuss. Wir bekamen dafür auch eine Moeck Blockflöte, die an die 60 Euro kosten dürfte. Meine Meinung: Diese Blockflöte war von der Bauart her schon etwas Besseres und auch optisch schön aussieht. Sie hat einen Glanz, der leicht schimmert, was von der Lackierung kommt. An manchen Stellen ist diese schon ein Stück abgeschlagen, weil mir die Flöte schon auf die Stiegen gefallen ist. Das Mundstück ist unten so gemacht, dass es rauer ist und auch eine Einbuchtung fürs Kinn gelassen ist. Auch diese "Trillerpfeifenöffnung" gehört zum Mundstück, ohne diese keine Laute entkomm...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Da fällt ein Block von der Flöte !!! von celles

XXLALF Moeck Schulblockflöten
... So wie ich, wollte auch unser Jüngster das Blockflöte spielen erlernen, was seinerzeit in einem separaten Kurs kostenlos von der Schule aus angeboten wurde, sodass man nur noch die Flöte zu kaufen hatte, was jedoch über eine Sammelbestellung ging. Natürlich nur der was wollte. Und da ich aus Erfahrung weiß, dass Blockflöte nicht gleich Blockflöte ist, auch wenn es sich um eine Sopranblockflöte handelt, die im Grunde zum Erlernen die gängigste ist, gibt es dennoch Unterschiede, was Tonqualität etc. anbelangt. Aus diesem Grund nahmen wir das Angebot der Sammelbestellung von der Schule aus damals an, die die Moeck Schulblockflöten bestellten. Wie viel wir sei...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Flötenspiel von XXLALF

frankensteini Bontempi RBW32N
... Recorder steht auf dem hellblau ausgeschlagenen Karton, in der die formschöne Flöte, aus Holz lag. Vermehrt musste ich bei dem "neuen Namen" schmunzeln. Wooden Recorder hört sich doch beileibe besser an, als der alte Name Blockflöte. Die aus Ahorn Holz gefertigte Blockflöte hat die gleichen Maße wie unsere anderen Flöten auch und hat die altbewährte Barocke Griffart. Außer der Flöte befand sich im Karton die "Grifftabelle" und ein bunter Putzstab. Meine Meinung Die Grifftabelle ist, meines Erachtens, etwas klein geraten, aber was soll es, der kleine Mann der mit dieser Flöte vom Osterhasen beglückt wurde, könnte diese sowieso nicht le...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Wooden Recorder von frankensteini