Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung)
Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung) im Testbericht

 

Testberichte zu Cosmos Direkt (Berufsunfähigke ...

Kira+Gerner
Kurzbewertung zu Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung)
von Kira Gerner - geschrieben am 28.02.14
Bewertung:

Hallo,

ich hatte in der letzten Zeit viele Berichte gelesen in denen stand, dass die Cosmos nicht zahlt. Ich hatte schon Angst, dass es mir genauso ergehen könnte. Heute habe ich, nach sehr zügiger Bearbeitung, die Zusage bekommen und das Geld ist schon auf dem Konto. Ich habe sogar einen alten Vertrag, wo die Verweisung möglich gewesen wäre.

Ich freue mich sehr.
Kira Gerner

Thomas+Z
Kurzbewertung zu Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung)
von Thomas Z - geschrieben am 31.07.13
Bewertung:

Nach langem Krankheitsverlauf, Reha- Versuch und Aufenthalt in der Psychiatrie und Psychosomatik
habe ich wegen schweren Depressionen Berufsunfähigkeit beantragt. Nach Schadenmeldung hat sich ein sehr netter Mitarbeiter gemeldet und mich vor Ort besucht.
Diesem habe ich eine ausführliche Berufsbeschreibung, Arzt- und Krankenhausberichte, Atteste, Lebenslauf, Einkommensnachweise, Berufszeugnisse etc. ausgehändigt. Danach erhielt einen ausführlichen Gesprächsbericht.
Nach Schweigepflichtentbindung erfolgten noch Anfragen bei meinen Ärzten.
Ca. 3 Monate nach Antragsstellung. Auskünfte der Ärzte und Prüfung wurde die Rente bewilligt!
Lobenswert!
Die Cosmos ist 12 Jahre nach Versicherungsbeginn im Ernstfall eingetreten.
Ich hatte den Verzicht auf die abstrakte Verweisung mitversichert.

Streb+Elke
Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung): Cosmos Direkt Bu-Versicherung (162 Wörter)
von Streb Elke - geschrieben am 27.12.10
Bewertung:

Ich weiss nicht mit welcher Dreistigkeit die Cosmos im TV Werbung macht, mit ihren angeblich tollen Leistungen. Seit 2 Jahren bin ich mit denen im Glinch wegen Leistungsanspruch meiner BU. Jetzt geht es für mich leider vor Gericht. Leider deshalb, weil die Gerichte ja auch nicht die Schnellsten sind. Mittlerweile muss ich von Hartz 4 leben, weil ...

barbara+jaenicke
Berufsunfähigkeitsversicherung (226 Wörter)
von barbara jaenicke - geschrieben am 11.05.10
Bewertung:

Hallo, an alle, die sich hier versichert haben oder wollen. Ich war jahrelang fleißiger Zahler, hatte eine Kombi BU und LV. Die Cosmos hatte mich mit Lockangeboten überschwemmt. Schließlich dachte ich, es kann ja nicht schaden. Ich war nie sonderlich krank, habe artig meinen Hausarzt angegeben, bei dem hätten die jede nur erdenklichen Infos ...

svenbahund
Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung): Wir treffen uns vor Gericht (505 Wörter)
von - geschrieben am 17.02.10, geändert am  17.02.10 (Sehr hilfreich, 3351 Lesungen)
Bewertung:

Meine Erfahrungen mit der BU der Cosmos Direkt sind wohl übertragbar auf jede andere Versicherung. Lange Rede, kurzer Sinn ! Im August 2005 ereilte mich ein Bandscheibenvorfall. Nix besonderes, ist ja heut Vollkskrankheit. Also war ich erstmal "krank". Meine Krankenversicherung übernahm das Krankengeld.Ok. Nach ...

Catgunn
Kurzbewertung zu Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung)
von Catgunn - geschrieben am 10.11.09
Bewertung:

Ich kann vor der Berufsunfähigkeitsversicherung der Cosmos Direkt nur
eindringlichst warnen!!! Bin seit 2,5 Jahren am klagen und der Prozeß wird seitens der Versicherung ständig verschleppt, medizinische (gerichtliche) Gutachten immer wieder angezweifelt und sogar eine "Drückerkolonne" stand bei uns vor der Türe, die sich unter falscher Bezeichnung eingeschlichen haben. Ende nicht in Sicht. Man kassiert die Beiträge, tritt der Versichungsfall dann aber ein, versucht man den Versicherungsnehmer zu zermürben und auszuhungern - natürlich bei fortlaufender Beitragszahlung. Außerdem finden die Gerichtsverfahren ind Saarbrücken statt und man besteht natürlich auf das persönliche Erscheinen der Versicherten. Wie objektiv ein Gericht am Standort einer finanzstarken, einflußreichen Versicherung überhaupt sein kann, vor dem ALLE anhängigen Verfahren derselbigen stattfinden, kann man wohl mit Recht stark anzweifeln ......
Wer also eine derartige Versicherung bei der Cosmos direkt abschließt braucht gleichzeitig eine GUTE UNLIMITIERTE Rechtsschutz, gute Nerven, reichlich Ersparnisse um davon leben zu können und langes Durchhaltevermögen!

Astrid+O.
Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung): Cosmos Direkt - Auf keinen Fall empfehlenswert !! (361 Wörter)
von Astrid O. - geschrieben am 05.11.09
Bewertung:

Dieses Unternehmen ist lediglich in der Eigenwerbung auf Platz 1 !!! Zumindest was die BU-Versicherung angeht. Ich könnte mir in den Hintern treten, dass ich mich von dieser Werbung, den leeren Versprechungen und der mtl. Prämie derart habe täuschen lassen! Ich darf nun dank Cosmos Direkt Sozialhilfe beantragen! Erst haben sie sich ...

DrFischer
Cosmos Direkt Versicherung - Erfahrungsbericht (216 Wörter)
von - geschrieben am 13.09.09 (Hilfreich, 1973 Lesungen)
Bewertung:

Aus eigener Erfahrung rate ich die Versicherung Cosmos Direkt aus Saarbrücken zu meiden, da diese scheinbar nur an den Versicherungsprämien interessiert ist und im Versicherungsfall nicht zahlt. Die Cosmos Direkt ist eine 100% Tochter der italienischen Generali Versicherung, die die Gewinne an den Mutterkonzern abliefern muss, wodurch der Druck ...

Werner+Noll
Kurzbewertung zu Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung)
von Werner Noll - geschrieben am 26.08.09
Bewertung:

Diese Versicherung ist in allen Versicherungen zu teuer.
Gebäudeversicherung nur bis 800qm.
Fahrzeugversicherung zu teuer.
Nicht empfehlenswert

Torsten+Scholz
BUZ ist wichtig (168 Wörter)
von Torsten Scholz - geschrieben am 02.03.08
Bewertung:

Bin super zufrieden mit Cosmos . Habe seit Jahren eine BUZ-Zusatzversicherung. nun ist der fall eingetreten das ich Krebs habe.Befunde und Atteste dauerte eine weile bis Cosmos alles hatte. Aber COSMOS hat innerhalb einer Woche nach erhalt der Unterlagen den Antrag auf Rente den Antrag genehmigt und rückwirkend gezahlt. Es hat eben alles seinen ...

Silent_John
Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung): Großes Durcheinander bei der BU- versicherung von Cosmos-Dir ... (282 Wörter)
von - geschrieben am 12.01.08 (Sehr hilfreich, 3189 Lesungen)
Bewertung:

Was Cosmos-Direkt nach einer großen Werbeaktion im vergangenen Jahr mit mir abgezogen hat ist nicht mehr feierlich. Um es vorwegzunehmen - die einzig netten Leute dort sind die Telefonistinnen, die für die dubiosen Gestalten in den Entscheidungsstuben den Kopf hinhalten müssen. Da ich Selbständig bin und die BU-versicherung über meine Praxis ...

Kirsch-Schneider%2C+Birgit
Hinhaltetaktik (120 Wörter)
von Kirsch-Schneider, Birgit - geschrieben am 31.10.07, geändert am  31.10.07
Bewertung:

Über Monate hinweg wurde jetzt mein Antrag geprüft, mir wurden permanent fantastisch niedrige Beiträge genannt, so dass ich eine andere Versicherung, die mir eine BU anbot, ablehnte. Jetzt nach monatelangen Prüfungen wurde jedoch die BU abgelehnt. Ich werde garantiert bei der Cosmos Direkt keinerlei VErsicherung mehr angehen. Ich empfinde sie als ...

floekes
Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung): Finger weg von der Cosmos (389 Wörter)
von - geschrieben am 17.07.07 (Sehr hilfreich, 3009 Lesungen)
Bewertung:

So ein Durcheinander habe ich noch nie erlebt erst schickt man mir vier verschiedene Angebot wo jedesmal ein ganz anderer Preis drin stand als der der mir Telefonisch genannt wurde dann versucht man die viel zu hohen Beträge abzubuchen ohne mir einmal den richtigen Betrag zu nennen dann kann ich die Prozente übernehmen dann wieder nicht und zu ...

PrivatGeorg
Kurzbewertung zu Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung)
von - geschrieben am 15.09.06
Bewertung:

Hallo zusammen,
gerne würde ich einen Bericht von Leuten lesen, die die BU bereits in Anspruch nehmen und deren Erfahrung mit CosmosDirekt ! Den die Berichte, kann ich aus allen Zeitschriften und beim Verbraucherschutz entnehmen, aber das wirklich wichtige wird nie angesprochen !
Wie verhält sich COMSMOSDIREKT wenn die Leistung in Anspruch genommen werden muss. Gibt es Probleme wenn ja welche ! Das ist doch Wichtig !

Georg
Kurzbewertung zu Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung)
von Georg - geschrieben am 15.09.06
Bewertung:

Hallo an alle ! ich würde mal Erfahrung von Menschen lesen, die die Versicherung in Anspruch nehmen mussen. Hier wird immer nur der persönliche Eindruck beschrieben und Erfahrungen mit dem Ausfüllen usw. Wichtig ist doch, ob die CosmosDirekt probleme macht bei Auszahlungsbedarf.
Nicht böse sein, aber was hier geschrieben wird kann ich aus der Zeitschrift lesen !
Wo sind die Daten - Fakten - Erfahrungen bei Auszahlung ?

shavelson
Vorsicht bei der Antragsstellung bei der Buz von Cosmos! (164 Wörter)
von - geschrieben am 30.09.01, geändert am  30.09.01 (Hilfreich, 3527 Lesungen)
Bewertung:

Durch einen Artikel in der Zeitung Finanztest 8/2001 wurde ich darauf aufmerksam, dass meine bis dahin laufende Buz bei der Cosmos nahezu wertlos war. Denn ich stellte fest, dass diese lediglich mit ausreichend (BUZ CR/JR) bewertet war. Eine andere Alternative der Cosmos (unwesentlich teuerer Buz-erweitert) war hingegen mit gut bewertet. Daraufhin ...

DonMartini
Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung): Finger weg von Cosmos Versicherungen (693 Wörter)
von - geschrieben am 16.01.01, geändert am  07.07.04 (Sehr hilfreich, 25096 Lesungen)
Bewertung:

Durch zahlreiche Berichte und Empfehlungen in den Medien habe auch ich mich entschlossen, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Ca. 3 Monate lang durchforstete ich das Intenet und diverse Fachzeitschriften, ließ mich persönlich beraten und mir zahlreiche Angebote zukommen. Schließlich hatte ich mich für die vermeindlich ...

StanG
Cosmos-Direkt sehr günstiger Anbieter (101 Wörter)
von - geschrieben am 10.12.00, geändert am  10.12.00 (Hilfreich, 1761 Lesungen)
Bewertung:

Die BU-Versicherung bei der Cosmos-Direkt ist sehr günstig. Man muss allerdings den Antrag selbst ausfüllen. Es stehen telefonisch freundliche Ansprechpartner zur Verfügung. Falls Angabe im Vertrag fehlen, wird einem die Kopie noch mal zugesandt mit der Bitte um Ergänzung . Es ist m.M nach aber kein großes Problem dieses Formular zu ...

Ergebnis1 - 18von 18
Berichten zu Cosmos Direkt (Berufsunfähigkeitsversicherung)

Führen Sie hier einen direkten Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich durch