Sport Bittl Allach -> Die Servicewüste - Testkäufer/in Beruf / Tätigkeit

Neuester Testbericht: ... schnell wieder weg! Egal, einmal kurz darübergeschaut, nichts gefunden und dann weiter in die Scooterabteilung (für meine Tochter mal sch... mehr

Sport Bittl Allach -> Die Servicewüste

FASMK

Autor-Name: FASMK

Datum: 03.03.17

Vorteile: Gute Auswahl

Nachteile: Demotiviertes unfreundliches Personal

War vor kurzen mit Frau und Kindern in Sport Bittl in Allach da wir einen neuen Helm für meine Tochter kaufen wollten. Als wir an der Abteilung angekommen waren, war relativ schnell ein Verkäufer da, ...aber den hätten wir uns eigentlich auch sparen können. Er zeigt uns zwar den Bereich der richtigen Größen, aber mit so einem großen Desinteresse, dass ich gleich selber depressiv war!
Also, gezeigt hat er es uns ja den Bereich, war aber genau so schnell wieder weg!
Egal, einmal kurz darübergeschaut, nichts gefunden und dann weiter in die Scooterabteilung (für meine Tochter mal schauen was es gibt).
Scooter angeschaut (Globber für Kinder rund 80,-Euro) und natürlich noch fragen gehabt. Als wir einen Verkäufer ansprachen und dieser zu reden anfangen wollte kam sein Kollege dazwischen, drückte ihm das Telefon in die Hand und dieser drehte sich um telefonierte. Da kam kein "Entschuldigung" oder "einen Moment" , nicht einmal "kein Bock ;-)" oder sonstiges ... er drehte sich einfach weg!
Nach ca. 2 min. war fertig und ein anderes älteres Ehepaar stand neben uns und hatte auch fragen. Was machte er!?!? Stand fragend da und das Ehepaar ging auf ihn zu und stellte ihr frage (die haben nicht gesehen, dass er uns schon beraten wollte und man sollte ja meinen, dass er nach dem Telefonat automatisch auf eine wieder zukommt, oder?!??) fing an zu reden, merkt das wir auch noch da sind und fragte "gibts sonst noch fragen?".
Na, also fragen gibts für mich jetzt wirklich nicht mehr!
War bist jetzt eigentlich immer begeistert vom Sport Bittl, alleine schon auf Grund der Auswahl.
Wurde jetzt aber bei meinen letzten zwei Besuchen so von der Kompetenz, der Freundlichkeit und der Motivation der Mitarbeiter enttäuscht (davor haben wir auch einen Helm für Tochter und Frau gekauft, Bertung war da aber auch nicht sonderlich Besser ... vielleicht bekommen die ja nur 1,50Euro p. Std, dann wär ich natürlich auch so Motivationslos :-)) dass ich mir bei meiner nächsten Anschaffung erstmal einen alternativen Laden suchen werde. Sorry

Fazit: So schnell nicht mehr!