Testkäufer/in

Testkäufer/in Beruf / Tätigkeit

Kurzbeschreibung:Hier können Sie über Ihren Nebenerwerb berichten. Bitte verwenden Sie diese Kategorie nur, wenn Sie dieser Tätigkeit ... mehr

Testkäufer/in ... zusätzlich zu Ihrem Vollzeitjob oder Ihrer Ausbildung nachgehen.

Neuester Testbericht: ... schnell wieder weg! Egal, einmal kurz darübergeschaut, nichts gefunden und dann weiter in die Scooterabteilung (für meine Tochter mal schauen was es gibt). Scooter angeschaut (Globber für Kinder rund 80,-Euro) und natürlich noch fragen gehabt. Als wir einen Verkäufer ansprachen und dieser zu reden anfangen wollte kam sein Kollege dazwischen, drückte ihm das Telefon in die Hand und dieser ... mehr

 ... drehte sich um telefonierte. Da kam kein "Entschuldigung" oder "einen Moment" , nicht einmal "kein Bock ;-)" oder sonstiges ... er drehte sich einfach weg! Nach ca. 2 min. war fertig und ein anderes älteres Ehepaar stand nebe...mehr

Testberichte zu Testkäufer/in

FASMK
Testkäufer/in: Sport Bittl Allach -> Die Servicewüste (364 Wörter)
von FASMK - geschrieben am 03.03.17
Bewertung:

War vor kurzen mit Frau und Kindern in Sport Bittl in Allach da wir einen neuen Helm für meine Tochter kaufen wollten. Als wir an der Abteilung angekommen waren, war relativ schnell ein Verkäufer da, ...aber den hätten wir uns eigentlich auch sparen können. Er zeigt uns zwar den Bereich der richtigen Größen, aber mit so einem großen Desinteresse, dass ich gleich selber depressiv war! Also, gezeigt hat er es uns ja den Bereich, war aber genau so schnell wieder weg! Egal, einmal kurz darübergeschaut, nichts gefunden und dann weiter in die Scooterabteilung (für meine Tochter mal schauen was es gibt). Scooter angeschaut (Globber für Kinder rund 80,-Euro) und ...

Christa+Schubert
Mystery-Shopping, (172 Wörter)
von Christa Schubert - geschrieben am 27.01.16
Bewertung:

Nicht alle Companies scheinen die Arbeit der Tester angemessen zu schätzen. Was Heinz-Hellmuth berichtete, kann ich in Bezug auf Movimenti und Concertare nur bestätigen: "CONCERTARE, eine der vor allem Computergesteuerten TESTanbieter, sucht ständig neue TEST-Käufer, denn lange hält es kaum einer bei dieser Organisation aus, die sich vor allem durch ein unflexibles Auswertungs-system, einr mehr als lausige Bezahlung und vor allem durch sehr schleppende Zahlungsmoral auszeichnet, wenn es darum geht, die TESTkäufer für ihre nicht immer einfache Arbeit, endlich, endlich zu bezahlen. " Bei diesen Firmen muss vor allem davor gewarnt werden, finanziell in ...

H3+Heinz-Hellmuth
Kurzbewertung zu Testkäufer/in
von H3 Heinz-Hellmuth - geschrieben am 27.08.15
Bewertung:

CONCERTARE, eine der vor allem Computergesteuerten TESTanbieter, sucht ständig neue TEST-Käufer, denn lange hält es kaum einer bei dieser Organisation aus, die sich vor allem durch ein unflexibles Auswertungs-system, einr mehr als lausige Bezahlung und vor allem durch sehr schleppende Zahlungsmoral auszeichnet, wenn es darum geht, die TESTkäufer für ihre nicht immer einfache Arbeit, endlich, endlich zu bezahlen. Auch wenn die Aufgabe eines Testers zunächst interessant ist, der Zeitaufwand für einen solche Aufgabe, erbringt kaum einen Mindest-Stundenlohn. Also: Hände weg von CONCERTARE. Da trägt jedes Hobby mehr Spass und Freude ein, als der Wert einer Schachtel Zigaretten, denn das ist in etwas ist der wirkliche Stundenlohn. Auch fragt sich der TESTER, was die Auftraggeber mit den Resultaten der Tests wirklich anfangen können. Viele
Testergebnisse sind einfach "Luft" und in der Praxis wohl auch nicht zu gebrauchen.

Mariannerose
Schöner Nebenverdienst bei professioneller Agentur (210 Wörter)
von Mariannerose - geschrieben am 28.04.15
Bewertung:

Ich bin letzte Woche im Internet über eine Stellenanzeige gestoßen "Mystery Shopper/In bei Mysteryworldnet gesucht" und hab mir gedacht, dass könnte ich als Rentner doch in meiner freien Zeit mal ausprobieren . Registrierung & Bewerbung: Also habe ich mich auf deren Homepage schnell und problemlos registriert. Und noch am selben Abend habe ich mich auf ein paar Tests beworben. Am nächsten Tag habe ich dann die Bestätigung für 3 meiner 5 Bewerbungen erhalten. Vorbereitung auf den Test: Mit der Zuweisung des Test hatte ich dann Zugriff auf das Briefing. Es war sehr gut geschrieben und war leicht verständlich. Auch schön mit ...

James+Bond
Testkäufer/in: Profitester (181 Wörter)
von James Bond - geschrieben am 25.05.13
Bewertung:

Ich bin für über zehn Unternehmen, in diesem Bereich schon seit einigen Jahren tätig. Diese Tätigkeiten führten mich zu allen nahmhaften Unternehmen die auf dem Markt tätig sind, teilweise auch mit anschließender Superversionen oder Schulungen.( Audi, BMW, VW, Harley Davidson, Fielmann, Apollo, Gosch Sylt, Apell, Telekom u.s.w. ) mit Fahrleistungen von teilweise über 1.000 Km in der Woche. Allgemein üblich ist in dieser Branche ein Zahlungsziel von max. 30 Tagen nach Durchführung, kleine Abweichungen sind möglich. Aber Vorsicht neuerdings finden sich einige Anbieter die Zahlungen erst nach 8 - 10 Wochen vornehmen ! Leider auch bei Unternehmen die es vorher ...