Krankenschwester / -pfleger
Krankenschwester / -pfleger im Testbericht

Testberichte zu Krankenschwester / -pfleger

Schnuppi3345
Krankenschwester / -pfleger: Mehr als nur Spritzen ... (2157 Wörter)
von - geschrieben am 14.10.13 (Sehr hilfreich, 806 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin seit ein paar Jahren Gesundheits - und Krankenpflegerin. Hier möchte ich euch nun den Beruf der ehemals "Krankenschwester" etwas näher bringen, den ein oder anderen entweder darin bestärken, den Beruf zu lernen ... oder aber auch demjenigen die Augen zu öffnen, wer sich noch unschlüssig darüber ist. Habe im Oktober ...

tamirasun
prämierter PremiumberichtBrüderchen und Schwesterchen (2389 Wörter)
von - geschrieben am 20.07.09 (Sehr hilfreich, 3652 Lesungen)
Bewertung:

Hallo meine Lieben, heute kam ich darauf, etwas über meinen eigentlich erlernten Beruf zu schreiben. Auch wenn es derzeitig wohl nicht einfach ist, sich dafür auszusprechen, so ist es doch interessant, etwas über die Hintergründe und Voraussetzungen zu wissen. ( In den verschiedenen Bundesländern gibt es verschiedene ...

Carina
Kurzbewertung zu Krankenschwester / -pfleger
von Carina - geschrieben am 03.03.09
Bewertung:

Danke, dass manche Leute das mal auf den Punkt bringen, ich bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr und muss regelmäßig Examinierte ersetzen, eigenen großen bereich, total eigenverantwortlich usw. zur zeit Interne station (wo ich schon 13 Monate praktikantin war) Schwerpunkt Onkologie, Lunge, Herz. Schonung also trotz Azubi null..... ich finde es vor allem schade, dass 80 Prozent der Öffentlichkeit der Meinung sind, wir gehen halt mal in die Arbeit, verteilen paar Spritzen, bringen Essen und sonst sitzen wir rum und trinken Kaffee, da könnte ich mich immer wieder darüber aufregen... möchte mal allgemein Danke sagen, dass auch mal die "harten" Seiten beschrieben werden, denn ein harter Beruf ist es allemal!!!!!!!! hätte ich die Wahl ich würde mir gut überlegen, diesen Beruf für diese Bezahlung nochmal zu erlernen........... vor allem, da man dauernd hört "dafür muss einfach zeit sein", auch wenn einfach keine pufferzone mehr vorhanden ist

lieben gruß an alle

schwestaaa
die traurige Wahrheit (3388 Wörter)
von - geschrieben am 19.08.08, geändert am  19.08.08 (Sehr hilfreich, 5831 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem ich den Bericht von zauberlillyfee gelesen und mich an so vielen Stellen wiedergefunden habe, ist es nun für mich an der Zeit, einmal schonungslos über den Alltag an "meiner" Klinik zu berichten. Es handelt sich um eine Uniklinik, dort die Innere Medizin, genauer die Kardiologie; mein Examen war vor zehn Jahren und ...

+zauberlillyfee
prämierter PremiumberichtKrankenschwester / -pfleger: ICH KÜNDIGE !!! (5364 Wörter)
von zauberlillyfee - geschrieben am 08.07.08, geändert am  09.07.08
Bewertung:

Ich kündige der Unmenschlichkeit in der Pflege, ich kündige den Arbeitsbedingungen, ich kündige der Gesundheitspolitik, ich kündige der gesamten Geldwirtschaft ! Kürzlich hat mich wieder jemand gefragt, warum es mir in meinem Beruf nicht gefällt. Ich hatte es ganz kurz abgetan und gesagt: "Aus politischen Gründen." Ich ...

pipi
SCHÖNES BERUF (230 Wörter)
von pipi - geschrieben am 26.04.08
Bewertung:

ICH HABE IN BOSNIEN MEDIZINISCHE SCHULE BESUCHT (RICHTUNG KRANKENPFLEGER). DIESE AUSBILDUNG DAUERT BEI UNS 4 JAHRE UND NACHER KANN MAN ENTWEDER ARBEITEN ODER STUDIEREN. 4 TAGE PRO WOCHE SIND WIR ZU SCHULE GEGANGEN UND EIN TAG INS KRANKENHAUS WO WIR PRAKTISCHE UNTERICH HATTEN. NACH 4 JAHRE SCHULE MUSS MAN EINE MATURA MACHEN UND WENN MAN ...

amgis
Krankenschwester / -pfleger: Traumberuf Krankenschwester (383 Wörter)
von - geschrieben am 01.02.06 (Hilfreich, 9829 Lesungen)
Bewertung:

So nun will ich euch mal von meinem Traumberuf „Krankenschwester“ etwas erzählen. Mein Ziel war schon immer anderen Menschen in Not zu helfen und wo kann man das besser als im Krankenhaus? Also fing ich 1998 meine Ausbildung an. Und die war alles andere als einfach. Der Lernstoff ist mir mehr oder weniger zugeflogen aber meine Praktische ...

pat673
Alles Pflege oder was? (419 Wörter)
von - geschrieben am 24.04.03, geändert am  24.04.03 (Sehr hilfreich, 3955 Lesungen)
Bewertung:

Hey, ich arbeite jetzt seit mehreren Jahren und in unterschiedlichen Bereichen als Krankenpfleger.Z.Zt arbeite ich in einem psych.Pflegeheim und ich muß sagen die Arbeit macht mir trotz allem wirklich Spaß. Mit 17 habe ich eine Ausbildung zum Telekommunikationselektroniker bei der Telekom absolviert und kurz nach der bestandenen ...

Seehuhn
Krankenschwester / -pfleger: Krankenschwester/-pfleger ein Traumjob? (1205 Wörter)
von - geschrieben am 03.08.02, geändert am  02.08.04 (Sehr hilfreich, 20766 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Leser, als ich nach der Realschule auf der Suche nach dem richtigen Job für mich bin, blieb ich erst einmal bei dem Beruf der Krankenschwester hängen. Doch meine Bewerbung war erfolglos. Erst wenn man ein Praktikum in einem ähnlichen Berufsfeld nachweisen kann, wäre eine Aufnahme in die Krankenpflegeschule denkbar. ...

Sr.+Heide
Über die Arbeit mit Wachkoma-Patienten (1079 Wörter)
von - geschrieben am 23.07.02, geändert am  23.07.02 (Sehr hilfreich, 4681 Lesungen)
Bewertung:

Stellt Euch einmal vor, Ihr habt einen schlimmen Unfall. Erleidet einen Herzinfarkt oder habt irgendein schweres chronisches Leiden. Erschreckender Gedanke, nicht wahr? Leider gibt es aber Menschen, die in genau diese Situationen geraten. Von einer Minute auf die andere. Einige dieser Leute trifft es dann besonders hart: sie ...

%22430922
Krankenschwester / -pfleger: Zwischen "Alphateam und Schwester Stephanie" (98 Wörter)
von "430922 - geschrieben am 08.07.01, geändert am  08.07.01
Bewertung:

Nein - nur weg von den Seifenopern, ich meine die richtige Krankenpflege. Die kleine Gespräche am Bettrand, nur ein klein wenig auch die miterkrankte Seele streicheln und den Patienten als ganzen Menschen sehen. Nur ein paar mal am Tag der Sonnenschein sein, der für Licht ins schnöde Krankenzimmer bringt. Zu oft vergisst man gerade dies. Aus ...

sonnenlady
Krankenschwester ein Beruf mit Zukunft (331 Wörter)
von - geschrieben am 28.04.01, geändert am  28.04.01 (Sehr hilfreich, 10344 Lesungen)
Bewertung:

Da ich weiß, wie schwierig es ist, sich zu entscheiden was man werden soll, will ich Euch einfach ein paar Informationen zu meinen Ausbildungsberuf geben. Ich habe mich für den Beruf der Krankenschwester entschieden. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und die Voraussetzung ist die "Mittlere Reife" oder der "Hauptschulabschluss ...

mathilde+2
Kurzbewertung zu Krankenschwester / -pfleger
von - geschrieben am 28.01.01, geändert am  28.01.01
Bewertung:

für die Anforderungen einfach zu schlecht bezahlt - Vorteile: Großes Stellenangebot - Nachteile: Schichtdienst, Personalmangel, Wenig Aufstiegchanchen

Nordferkel
prämierter PremiumberichtSelbstaufopferung als Beruf (1706 Wörter)
von - geschrieben am 13.01.01, geändert am  25.05.04 (Sehr hilfreich, 5828 Lesungen)
Bewertung:

Der Job der Krankenschwester /Pfleger ist mit Sicherheit keine einfache Berufswahl. Schon die Ausbildung erinnert an ein kleines Medizinstudium, und verlangt einiges von einem. Jeder der mit dem Gedanken spielt, in die Pflege zu gehen, sollte sich über einiges Gedanken machen. Ein normales Freizeitleben ist nicht vorhanden. ...

+misterymagiclady
Krankenschwester / -pfleger: Wirklich ein Traum ? (557 Wörter)
von misterymagiclady - geschrieben am 07.01.01, geändert am  07.01.01
Bewertung:

Vor ein paar Jahren hatte ich auch einmal den Traum, Krankenschwester zu werden. Somit habe ich mich näher über diesen Beruf informiert und möchte euch nun ein paar wichtige Grundinformationen erläutern. Die Aufgabe einer Krankenschwester gliedert sich in diesen Aufgabenpunkten: -Wenn jemand im Sterben liegt, ist es ihre Aufgabe ...

Zed-Yago
große Verantwortung, kleines Gehalt (607 Wörter)
von - geschrieben am 28.10.00, geändert am  28.10.00 (Sehr hilfreich, 8485 Lesungen)
Bewertung:

Meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich vor sechs Monaten erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem auf einer internistischen Intensivstation. Zu diesem Beruf gibt es sehr viel zu sagen, eigentlich zu viel, um hier eine kurze Meinung abzugeben. Vor allem denke ich, kann man sehr viele Nachteile aufzählen, die bei weitem die Vorteile ...

dugenmaster
Krankenschwester / -pfleger: Eine Herausforderung ! (437 Wörter)
von - geschrieben am 23.10.00, geändert am  23.10.00 (Sehr hilfreich, 2708 Lesungen)
Bewertung:

Wer gern mit Menschen umgehen möchte, diesen helfen möchte ist bei der Krankenpflege genau richtig. Sicher sollte der natürliche Ekel vor Fäkalien überwindbar sein, da es in einigen Bereichen der Krankenpflege fast zur Tagesordnung gehört dies zu entsorgen. Dies ist aber wirklich nicht die Hauptaufgabe! Diese besteht nämlich darin, die Patienten ...

maibluemchen
Lehrerin für Pflegeberufe gibt Tipps (397 Wörter)
von - geschrieben am 22.10.00, geändert am  22.10.00 (Sehr hilfreich, 3004 Lesungen)
Bewertung:

Ich war sieben Jahre lang an einer Krankenpflegeschule als Pflegelehrerin beschäftigt und möchte hier einige Tipps geben. Wer sich also überlegt diesen Beruf zu ergreifen der sollte auf alle Fälle weiterlesen. Aber auch wenn Euch der Beruf im allgemeinen interessiert ist bestimmt was dabei. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und wird an einer ...

%22326567
Krankenschwester / -pfleger: Tipps von einer Pflegelehrerin (386 Wörter)
von "326567 - geschrieben am 18.10.00, geändert am  18.10.00
Bewertung:

Meine erste Meinung bei dayyo;) Aber gut jetzt zu dem eigentlichen Thema. Als Krankenschwester habe ich eine Weiterbildung gemacht zur Lehrerin für Pflegeberufe und möchte hier ein paar Tipps geben zur Berufswahl. Das Mindestalter ist 17 Jahre, das ist vom Gesetz her vorgeschrieben. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und man braucht einen ...

jeibi
Was ist ein harter Beruf, ich glaub ich weiß es (313 Wörter)
von - geschrieben am 08.10.00, geändert am  08.10.00 (Sehr hilfreich, 710 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, ich bin gelernter Krankenpfleger ( Examen 1984 ) und seit dem in dem Beruf tätig. Angefangen hab ich 1984 als Springer in einem Internistisch/ Neurologisch orientierten Krankenhaus. Vorweg, ich bin da immer noch! In meiner Springerzeit hab ich alle Stationen des Hauses durchlaufen- Internie und Neurologie. Dabei hat sich für ...

Ergebnis1 - 20von 27
Berichten zu Krankenschwester / -pfleger
  • Seite:
  • 1
  • 2