Industriekaufmann/ frau
Industriekaufmann/ frau im Testbericht

Testberichte zu Industriekaufmann/ frau

que_Linda
Industriekaufmann/ frau: Das Berufsbild der Industriekauffrau und viele Infos (1032 Wörter)
von - geschrieben am 16.04.08 (Sehr hilfreich, 8295 Lesungen)
Bewertung:

Irgendwann kommt für jeden die Zeit, eine Ausbildung muss bzw. sollte gemacht werden. Viele Angebote gibt es, dennoch ist die Auswahl eher gering. Im Grunde wird heutzutage der Azubi von der Ausbildung gewählt. Die Möglichkeit eine Ausbildung im Wunschberuf zu absolvieren ist nicht mehr vielen gegeben. Sollte sich allerdings jemand für die ...

Schnurstrax
Ausbildung zum Indutriekaufmann (715 Wörter)
von - geschrieben am 11.06.06 (Sehr hilfreich, 8696 Lesungen)
Bewertung:

Der folgende Text beruht auf MEINEN Erfahrungen, ich behaupte nicht dass es überall so ist. Vorgeschichte: 9. Klasse der Realschule, es stand die Frage im Raum welche Richtung mein Leben einschlagen soll. Der Notenschnitt: 2,2. Von Anfang an war eigentlich klar, dass nur weitere 3 Jahre Schule oder eine Büroarbeit in Frage ...

Backe013
Industriekaufmann/ frau: Ausbildung zum Industriekaufmann (1919 Wörter)
von - geschrieben am 15.02.03, geändert am  07.08.04 (Sehr hilfreich, 25687 Lesungen)
Bewertung:

Im September 2000 begann ich meine dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann in einem großen deutschen Stahlunternehmen. Folgender Bericht soll ein wenig über die Art der Ausbildung informieren sowie den alltäglichen Ablauf eines Ausbildenden in diesem Unternehmen aufzeigen. ******************** Der Einstellungstest: ...

Darter180
Umschulung zum Industriekaufmann (404 Wörter)
von - geschrieben am 25.01.03, geändert am  25.01.03 (Sehr hilfreich, 6095 Lesungen)
Bewertung:

Schönen guten Tag, ich will mich auch mal äussern was ich für Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte mir gerade einen Beitrag von Kiska7 durchgelesen und wollte mich eigentlich dazu äussern. Nun ja dann werde ich mal schreiben :o) Ich habe vor ca 1,5 Jahren meine Umschulung zum Industriekaufmann begonnen und habe jetzt zum 14.05.03 ...

RonnieC
Industriekaufmann/ frau: Geringe körperliche Belastung, aber etwas langweilig (1217 Wörter)
von - geschrieben am 15.09.02, geändert am  15.09.02 (Sehr hilfreich, 7798 Lesungen)
Bewertung:

Nun möchte ich euch einmal meine Erfahrungen in meinem Beruf näherbringen. Einleitung: ----------- Ich habe meinen Realschulabschluß erfolgreich absolviert und wollte nicht weiter auf die Schule gehen um mir mein "Fachabitur" zu holen, erstens weil ich möglichst schnell Geld verdienen wollte und zweitens ...

Edelgroove
Industriekauffrau werden ist nicht leicht (391 Wörter)
von - geschrieben am 21.10.01, geändert am  21.10.01 (Sehr hilfreich, 4747 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau im September 1997 begonnen und bin jetzt auch schon seit gut 2 Jahren fertig mit der Ausbildung. Seit drei Monaten bin ich auch fertig mit dem Beruf, denn ich hab während meiner Ausbildung und auch in der Zeit danach gemerkt, daß das kaufmännische wohl doch nicht so das wahre für mich ist. ...

annaberta
Industriekaufmann/ frau: Ich kann nicht meckern... (470 Wörter)
von - geschrieben am 23.09.01, geändert am  23.09.01 (Sehr hilfreich, 1347 Lesungen)
Bewertung:

... ich begann letztes Jahr eine Lehre zur Krankenschwester und merkte schnell, daß DIES nicht der Beruf ist, der mich begeistert. Leider wußte ich das nicht eher.. Ich bekam zum Glück die Chance, hier in der Nähe einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau zu bekommen... (was angesichts von 15-20% allg Arbeitslosigkeit in Südbrandenburg ...

copyright
Schöner Schein trübt (247 Wörter)
von - geschrieben am 02.07.01, geändert am  02.07.01 (Sehr hilfreich, 1345 Lesungen)
Bewertung:

Als ausgebildeter Industriekaufmann kann ich mit fug und recht behaupten eine qualitativ gute, tiefgründige kaufmännische Ausbildung genossen zu haben, auf der ich noch einiges aufbauen kann (hoffentlich). Besonders mit allgemeiner und spezieller Betriebswirtschaftslehre hat man schon fast ein halbes BWL-Studium absolviert. Die Ausbildung ...

Kiska7
Industriekaufmann/ frau: Nicht für jeden geeignet! (782 Wörter)
von - geschrieben am 16.06.01, geändert am  16.06.01 (Sehr hilfreich, 10838 Lesungen)
Bewertung:

Einen Ausbildungsplatz zu finden, der einem auch noch Spaßmacht, ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach. Vor allem gab es bei uns in der ganzen Klasse die Frage: Was macht mir eigentlich Spaß? Für die Jungs stand eh schon fest, irgend was technisches zu machen. Für die Mädels war es eigentlich auch klar: ab ins Büro. Da verdient man ...

Meggy007B
prämierter PremiumberichtWenn man wirklich will, dann macht es auch Spass (1064 Wörter)
von - geschrieben am 06.02.01, geändert am  06.02.01 (Sehr hilfreich, 7814 Lesungen)
Bewertung:

Vor ungefähr 2,5 Jahren, war es bei mir soweit. Ich musste mich entscheiden: Studium oder Ausbildung. Nach langem hin und her habe ich mich dann vorerst einmal für eine betriebliche Ausbildung entschieden. Zahlreiche Bewerbungen mussten losgeschickt werden, und die Antworten ließen oft lange auf sich warten. Mein Wunschberuf war der der ...

Eierkopp
Industriekaufmann/ frau: Verschenkte Jahre (192 Wörter)
von - geschrieben am 30.01.01, geändert am  30.01.01 (Sehr hilfreich, 1414 Lesungen)
Bewertung:

Ich kann mich noch genau an meinen ersten Tag im Betrieb erinnern. Ich war motiviert, begeisterungsfähig und hatte vor etwas aus meinem Leben zu machen. Industriekaufmann wollte ich werden, Geld verdienen wollte ich und zwar reichlich, etwas lernen wollte ich wohl auch. In den ersten Monaten verflog meine Euphorie schnell und mit ihr meine ...

Matuschek
Der Beruf Industriekaufmann/-frau ist nach wie vor gefragt! (81 Wörter)
von - geschrieben am 23.10.00, geändert am  23.10.00 (Hilfreich, 1611 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe am 1.September '99 meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem großen schwedischen Unternehmen begonnen (nicht bei Ikea). Bis jetzt macht mir dieser Beruf superviel Spaß. Kurz bevor ich meine Stelle antrat, war ich noch ganz anderer Meinung von diesem Beruf! Das hat sich dann jedoch sehr schnell zum guten gewendet. In meiner ...

Miriam3978
Industriekaufmann/ frau: Ein Job mit vielen Möglichkeiten (290 Wörter)
von - geschrieben am 19.10.00, geändert am  19.10.00 (Sehr hilfreich, 1735 Lesungen)
Bewertung:

Wer die Ausbildung zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann durchläuft, erhält schon während der Ausbildungszeit Einblick in fast alle Bereiche eines Unternehmens: Einkauf, Verkauf, Rechnungswesen, Personalabteilung, Versand u.v.m. Durch die Rotation durch diese, zum größten Teil vollkommen unterschiedlichen Abteilungen kann man seine ...

Romanita
Abwechslungsreiche Ausbildung (226 Wörter)
von - geschrieben am 14.10.00, geändert am  14.10.00 (Sehr hilfreich, 1002 Lesungen)
Bewertung:

Der große Vorteil dieses Ausbildungsberufes ist meiner Ansicht nach die Vielfalt der späteren Einsatzmöglichkeiten. Anders als z.B. beim Außenhandelskaufmann, der - wie der Name schon sagt - nach seiner Ausbildung im Vertrieb tätig sein wird, stehen einem als Industriekauffrau bzw. -mann die Türen zu fast jeder Abteilung offen, zumindest wenn man ...

cardriver
prämierter PremiumberichtIndustriekaufmann/ frau: Alles zum Industriekaufmann/frau. Was ist an der Ausbildung ... (347 Wörter)
von - geschrieben am 18.09.00, geändert am  18.09.00 (Sehr hilfreich, 2914 Lesungen)
Bewertung:

Ich wußte lange zeit nicht welche Ausbildung ich anfangen sollte, eine Ausbildung die sich in einem Büro bevorzugt abspielt war dann mein endgültiger Wunsch. Ich verglich viele Berufsbildungsblätter und der Industriekaufmann gewann die Wahl. Ich hab es bis heute nicht bereit. Ich bin zur Zeit im dritten Lehrjahr und die Ausbildungsvergütung ...

flaschengeist
Der Special-Kaufmann (127 Wörter)
von - geschrieben am 14.09.00, geändert am  14.09.00 (Sehr hilfreich, 442 Lesungen)
Bewertung:

Meine Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich 1997 begonnen und vor kurzem beendet. Dieser Beruf ist von allen "Kaufmänner" der komplexeste. Man hat aus allen kaufmännischen Richtungen "Teile" eingebaut. So ist der Industriekaufmann auch der schwerste Kaufmannsberuf, zumindest vom theoretischen. Jedoch eine ...

seesternchen
Industriekaufmann/ frau: Ausbildungsberuf mit Zukunft (146 Wörter)
von - geschrieben am 01.09.00, geändert am  01.09.00 (Sehr hilfreich, 2465 Lesungen)
Bewertung:

Ich selbst befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur Industriekauffrau und im Herbst 2000 steht meine Abschlussprüfung ins Haus. Deshalb kann ich wohl sehr gut über diesen Ausbildungsberuf berichten. Die Ausbildung an sich ist sehr vielseitig und interessant (man sollte sich natürlich für die kaufmännischen Aufgben eines ...

jkrie
Kaufmann mit allen Möglichkeiten (310 Wörter)
von - geschrieben am 01.09.00, geändert am  01.09.00 (Sehr hilfreich, 1575 Lesungen)
Bewertung:

Die Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich 1994 abgeschlossen. Die Ausbildung habe ich Köln in Form einer Umschulung bei Wirtschaftsfachschule Bohlscheid in Köln absolviert. Diese Schule, nebenbei bemerkt, war und ist für mich einer der besten in Köln für Umschulungen im kaufmännischen Bereich. Meine Entscheidung, Industriekaufmann zu ...

babe777
Industriekaufmann/ frau: Völlige Fehlentscheidung (251 Wörter)
von - geschrieben am 24.07.00, geändert am  24.07.00 (Hilfreich, 642 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe nach meinem Abi auf meine Eltern gehört: Lern doch erst mal was vernünftiges. Also bewarb ich mich auf eine Lehre als Industriekauffrau. Vorraussetzung für mich war aber ein gleichzeitiges Studium, da ich von vorneherein geahnt hatte, dass allein eine Lehre mich nicht genug fordern konnte. Und ich habe Recht behalten. Wenn ich nur ...

scorpio163
Umfangreichester Kaufmännischer Bereuf (118 Wörter)
von - geschrieben am 09.07.00, geändert am  09.07.00 (Hilfreich, 327 Lesungen)
Bewertung:

Meiner Meinung nach ist der Beruf des IK der umfangreicheste. Man bekommt Einblicke in fast alle Bereiche und ist nich nur auf einen fixiert wie z.B. beim Bankkaufmann. Nach der Ausbildung hat man dadurch die Chance in vielen Bereichen einen Job zu finden. Als ich meine Ausbildung zum IK mit der mittleren Reife begann, haben mir mehrere Leute ...

Ergebnis1 - 20von 23
Berichten zu Industriekaufmann/ frau
  • Seite:
  • 1
  • 2