Beruf / Tätigkeit > Branche Holz / Bau / Handwerk - 107 Produkte

Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern zum Thema "Beruf / Tätigkeit"

luemmel01 Schornsteinfeger/in: ... finde es erstaunlich wie oberflächlich wie auch hier, ohne Hintergrund wissen Unkenntnis publiziert wird. Ich weiß aus Geschäftsunterlagen von Schornsteinfegern, das Geld aus Umsatz wurde noch nicht einmal in DM erwirtschaftet. Und die DM gibt es ja schon lange nicht mehr. Und wer bezahlt die erforderlichen Werkzeuge um die modernen Feuerungsanlagen zu prüfen. Die Werkzeuge sind extrem Teuer und anfällig. Diese ...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Schornsteinfeger tun mir leid ! von luemmel01

Holz / Bau / Handwerk Beruf / Tätigkeit

Beruf / Tätigkeit - Schornsteinfeger/in
4 Testberichte
Beruf / Tätigkeit /
Tischler/in
4 Testberichte
Beruf / Tätigkeit /
Beruf / Tätigkeit - Zimmerer/in
3 Testberichte
Beruf / Tätigkeit /
Maler u. Lackierer/ in
2 Testberichte
Beruf / Tätigkeit /
Beruf / Tätigkeit - Gas- u. Wasserinstallateur/in
2 Testberichte
Beruf / Tätigkeit /
Hochbaufacharbeiter/in
2 Testberichte
Beruf / Tätigkeit /
Beruf / Tätigkeit - Gebäudereiniger/in
2 Testberichte
Beruf / Tätigkeit /
Fliesen-, Platten- u. Mosaikleger/in
2 Testberichte
Beruf / Tätigkeit /
Beruf / Tätigkeit - Straßenbauer/in
1 Testbericht
Beruf / Tätigkeit /
Schuhmacher/ in
1 Testbericht
Beruf / Tätigkeit /
Beruf / Tätigkeit Holz / Bau / Handwerk Empfehlungen 1 2 3 4 5 6 7 8 ... vor
dooyoo-Ergebnisse 1 - 10 von 107


"Beruf / Tätigkeit" Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern

Arne80 Maler u. Lackierer/ in
... Liebe dooyoo Gemeinde, Hier ein Bericht über meinen erlernten Beruf, die Ausbildung und Weiterbidung. Ich bin Malermeister und arbeite bei einem Bildungsträger als Ausbilder für Maler und Lackierer Auszubildende. Die Maler und Lackierer Ausbildung unterteilt sich in verschiedene Ausbildungskretärien und Zeiten: Maler und Lackiere Fachrichtung Gestaltung und Indstandsetzung Ausbildungsdauer 3 Jahre, kann bei guten praktischen und schulischen Leistungen verkürzt werden. Bauten und Objektschützer Ausbildungsdauer 2 Jahre, es kann ein Folgeausbildungsjahr gemacht werden in dem dann der Gesellenbrief Maler und Lackierer gemacht werden kann. Metalmaler Dies ist eine...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Aus/Weiterbildung Maler und Lackierer von Arne80

schnecke1509 Gerüstbauer/in
... Ihr Lieben Heute möchte ich mal den Beruf meines Mannes vorstellen. Nach eigener 7 jährigen Erfahrung,kann ich bestätigen,das dieser Beruf Zukunft hat. Es ist kein leichter Beruf. Es kann vorkommen das an verschiedenen Baustellen gleichzeitig gearbeitet werden muß. Da lassen sich auch Überstunden und damit verbundene private differenzen nicht vermeiden.Leider konnte mein Mann aus gesundheitlichen Gründen diesen Job nicht mehr ausüben.Ein Grund mit warum wie damals verzogen sind,um hier im Münsterland neuen Fuß zu fassen. Was ja auch geklappt hat. Aber dennoch Gerüstbauer werden gesucht noch und nöcher. Alle, die "wetterfest" und schwindelfrei sind un...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Gerüstbauer hoch hinaus von schnecke1509

Charly+W Schornsteinfeger/in
... den Schornsteinfegern ist nur der Kehrbezirksinhaber fein raus. Er lässt den Gesellen "arbeiten" und kassiert dafür 250000 Euro pro Jahr als Monopolist. Dabei ist der Schornsteinfeger heute überflüssig. Moderne Heizungen machen keinen Russ mehr, melden Störungen selbsttätig und sind vollkommen sicher. Ein Gericht hat sogar von Scheindienstleistungen gesprochen, denn wo kein Russ ist, da ist nichts mehr zu kehren. Auch die Messungen bringen nichts, eine Wartung bei älteren Heizungen ist dagegen sinnvoll, die macht der Feger aber nicht! Daher ist der gesamte Beruf überflüssig. Die Herren werden bald viele Rechte verlieren, dank der EU die endlich Wettbewerb ...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Überflüssiger Beruf von Charly W