Call Center Agent
Call Center Agent im Testbericht

Testberichte zu Call Center Agent

NetterYeti
Kurzbewertung zu Call Center Agent
von - geschrieben am 10.05.11
Bewertung:

Ich habe 1 Jahr im Call Center gearbeitet. Dabei habe ich Handyverträge verkauft. Sicherlich war das nicht immer angenehm, man wurde ja auch nicht grad mit Liebe überhäuft am Telefon. Aber trotzdem sehe ich da paar Vorteile:
1. Man erlernt Verhandlungskompetenzen. Jemanden am Telefon zu überzeugen ist nicht so einfach, man entwickelt sich also um einiges weiter.
2. Im Call Center lernt man viele nette Leute kennen, die den selben Stress haben.
3. Man lernt mit Leuten umzugehen am Telefon, die unfreundlich werden.

Naja die Nachteile liegen auf der Hand:
1. Call Center Arbeit macht depri.
2. Man steht sehr unter Druck.
Nach meiner Erfahrung ist die Bezahlung auch nicht so gut.

SchnickSchnack
Callcenter Mode, Zeitarbeit (1058 Wörter)
von SchnickSchnack - geschrieben am 19.10.10
Bewertung:

Nachdem ich lange Jahre etwas anderes gemacht habe (Management im internationalen Tourismus, dann mal eben Bürokauffrau dazu, einstmals Englisch studiert) nahm ich einen Callcenterjob an, da ich vor dem Managementjob 2 Jahre sehr gute Erfahrungen in einem CC gemacht hatte und jetzt mit Aussicht auf Teamassistenz gelockt wurde. Also aus der ...

Webstor
Call Center Agent: Der Job im Call-Center und die Tricks der Tageszeitungen (2927 Wörter)
von - geschrieben am 02.04.09, geändert am  22.07.09 (Sehr hilfreich, 2169 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, heute habe ich JUBILÄUM - MEINEN 100. BERICHT!!! Vielleicht bekomme ich ja jetzt meine erste Krone??? Aus diesem Anlass möchte ich mal nicht über Musik schreiben, sondern über etwas Persönliches. Ich habe in den letzten 2 ½ Jahren im Call-Center gearbeitet und hatte dort den Vertrieb Abonnements diverser Tageszeitungen vor ...

franzi680
prämierter PremiumberichtCall-Center, nie wieder (2877 Wörter)
von - geschrieben am 08.03.09 (Sehr hilfreich, 2418 Lesungen)
Bewertung:

Über eine Zeitarbeitsfirma bin ich in einem der großen Unternehmen in Braunschweig gelandet. Einem Call-Center. Dort habe ich in knapp drei Monaten einige interessante, wenige schöne und viele unschöne Dinge miterleben dürfen. Ich wurde im Outbound, also Leute anrufen und ihnen etwas verkaufen, ...

Parlan
Call Center Agent: Lanze Brechen für Call Center (805 Wörter)
von - geschrieben am 27.01.09 (Sehr hilfreich, 1187 Lesungen)
Bewertung:

Hallo !! Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für die Call Center Agent Da ich mehr oder weniger nur negatives gelesen habe wollte ich auch mal dazu was sagen: Ich selbst habe in einen sogenannten unseriösen Call Center gearbeitet (Flirt & Dating Line) ich habe gutes Geld verdient dort und habe den ...

YinYangMeister
Wer Ja sagt, hat schon verloren. (1406 Wörter)
von - geschrieben am 18.10.08, geändert am  18.10.08 (Sehr hilfreich, 1177 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Dooyoos, aus gegebenem Anlass möchte sich der Meister heute mal zu diesem Thema ausmären. Einigen von euch ist ja bekannt, daß ich auf Grund meiner langsam fortschreitenden Erblindung die Pflege aufgeben musste und nun in der Telefonvermittlung einer großen gemeinnützigen Organisation hier in Hannover arbeite und das nun schon ...

isa1313
Call Center Agent: Quasselstrippe gesucht... (992 Wörter)
von - geschrieben am 20.05.08, geändert am  25.05.08 (Sehr hilfreich, 1125 Lesungen)
Bewertung:

Ja,ja, ich bin so ne nervige Tussi die anruft und etwas will... Aber, auch ich bin genervt wenn mich Abends um 8 eine übertrieben höfliche Dame anruft und mir etwas von einem tollen Gewinn erzählt, den ich zugesandt bekomme wenn ich für 200 Euro die so schön getrockneten Gänseblümchen mit Rhababerkraut kaufe,... hahaha. Zu diesen ...

misselyn
Ein zweischneidiges Schwert (654 Wörter)
von - geschrieben am 18.05.08 (Sehr hilfreich, 497 Lesungen)
Bewertung:

Es ist eine schwierige Sache mit den Call Centern (abgekürzt CC) in Deutschland. in der Haupteigenschaft ist ein CC ein marktwirtschaftlich legitimes Instrument, egal ob Inbound oder Outbound. Aber man befindet sich in dieser Branche auf rechtlich sehr dünnem Eis. Es gibt keine genau definierten Richtlinien wie ein CC zu betreiben ist, auch gibt ...

galoreon
Kurzbewertung zu Call Center Agent
von - geschrieben am 03.04.07
Bewertung:

Mein Bericht über Call Center.
Ich war da nicht so glücklich. Musste den leuten was andrehen was die nicht wollten. Und wer keine Abschlüsse macht wurde doof angeguckt. Zudem musste ich mir alles von zuhause mitbringen.
Stifte, Schreibblock ..etc. Die Bezahlung ist auch nicht so gut. 850 € netto für ne 40 STd. woche. Krank werden ist nicht, da bekommt man weniger Geld und keine Zulagen für Sa. Arbeit.
gruss Galoreon

naffikurtz
Callcenter der Ruf wird immer bleiben (359 Wörter)
von - geschrieben am 27.11.06 (Hilfreich, 737 Lesungen)
Bewertung:

Ich selbst kann nur sagen ich habe den Job immer gemocht. ich habe dort viel dazu gelernt und bin heute selbständig und habe durch meine Erfahrung in vielen Bereichen einen Jahresumsatz von über 20.000 Netto. Darum geht es aber nicht, Also im grossen und ganzen ist es wie überall, so gut wie der arbeitgeber auch gut ist. Ich ...

Blondchen86
Call Center Agent: Die Arbeit im Call Center (141 Wörter)
von - geschrieben am 30.04.06 (Wenig hilfreich, 2238 Lesungen)
Bewertung:

Ich arbeite nun seit einigen Monaten in einem Call Center in Bonn, das sich mit sozialwissenschaftlichen Umfragen befasst und soweit kann ich mich nicht beklagen. Wenn man in der Lage ist unfreundliche Menschen zu ignorieren und ihnen trotzdem einen wundervollen Tag zu wünschen, sowie stundenlang zu quatschen bis einem die Kehle brennt, ist man ...

Sunlight147
Call-Center-kein Beruf für schwache Nerven (228 Wörter)
von - geschrieben am 05.04.06 (Hilfreich, 3246 Lesungen)
Bewertung:

Ich arbeite nun schon seit Jahren in einem der größten Call-Center Deutschlands. Meine Aufgabenbereiche sind Beschwerden, Sendungsverfolgungen, Auftragsannahmen etc., also nur Inboundgespräche. Diese Tätigkeit hatte anfangs für mich überhaupt keine Zukunft. Ich dachte nur: 0800er Nr.? Damit sich die Leute hier kostenfrei austoben können? Neee, ...

brain02
Call Center Agent: Mein Name ist, was darf ich für Sie tun?? (990 Wörter)
von - geschrieben am 19.01.06 (Sehr hilfreich, 11741 Lesungen)
Bewertung:

Ich schreibe euch heute mal einen Bericht über Call-Center um euch ein wenig von der Arbeit dort abzuschrecken. Ich bin im Call-Center angestellt gewesen von Dezember 2003- September 2005. Ich habe nicht ganz so viele gute Eindrücke dort gewinnen können aber dazu später mehr.. ***Was ist ein Call-Center*** Ein ...

+bootle
Schon fast selbstständige Tätigkeit (269 Wörter)
von bootle - geschrieben am 27.08.05
Bewertung:

CallCenter gibt es als Dienstleister wie Sand am Meer in Deutschland. Meistens sitzen sie in größeren Städten. Angeboten wird von A bis Z fast alles. Praktisch ein telefonisches Geschäft. Viele Firmen sind von dieser Marketing-Methode überzeugt. Ein CallCenter zu gründen ist eigentlich eine gute Idee und macht sich meistens ...

PunkLady
Call Center Agent: Ich bin ein Agent ;o) (4683 Wörter)
von - geschrieben am 03.02.04, geändert am  24.09.04 (Sehr hilfreich, 2257 Lesungen)
Bewertung:

••• Vorwort: ••• Einige wissen ja sicherlich das ich seit geraumer Zeit zu den zig Arbeitslosen gehöre und da ich auf eine Umschulung warte suchte ich mich nach Möglichkeiten um etwas zu tun. Da man laut Arbeitsamt gerne einen Nebenjob annehmen darf von dem man satte 165 Euro extra verdienen darf und der Rest wird vom Arbeitslosengeld ...

wadeyne
Kommt echt auf die Firma/Branche an!! (315 Wörter)
von - geschrieben am 19.10.03, geändert am  19.10.03 (Hilfreich, 554 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, ich habe vor einigen Monaten eine Zusatzqualifizierung zum Call-Center-Agent (nachstehend CCA genannt) absolviert. Vorher hatte ich auch schon viel mit Telefongesprächen zu tun. Also kann so eine Ausbildung nur gut sein. Man lernt die einzelnen Typen der Telekommunikation kennen und auch einzuschätzen sowie den Umgang mit den ...

scenic24
prämierter PremiumberichtCall Center Agent: Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (4019 Wörter)
von - geschrieben am 22.03.02, geändert am  20.07.02 (Sehr hilfreich, 6686 Lesungen)
Bewertung:

I. Vorwort ********** Callcenter Agent ist ein Beruf, den man sich ziemlich leicht und einfach vorstellt, aber nicht so einfach ist. Wie jeder Beruf, hat auch eine Tätigkeit als Agent seine Vor- und Nachteile. Hinweis: Ich verwende im Text folgende Abkürzungen CC = Callcenter, IB= Inbound, OB= Outbound, B2B = Buisness to ...

zappa4711
Es kommt auf die Firma an (471 Wörter)
von - geschrieben am 03.06.01, geändert am  03.06.01 (Sehr hilfreich, 380 Lesungen)
Bewertung:

Von 1996 bis 1999 arbeitete ich in einem Callcenter. Damals gab es den Beruf des Callcener-Agenten noch nicht. Er wurde erst vor nicht allzulanger Zeit erfunden. Die Agenten von heute waren schlicht Telefonisten. In "IT-Zeiten" muss es es aber englisch klingen, also wurde der Beruf des Callcenter Agenten geboren. Es mag sein, daß es ...

driv
Call Center Agent: Callcenter = Topp (285 Wörter)
von - geschrieben am 05.04.01, geändert am  05.04.01 (Sehr hilfreich, 957 Lesungen)
Bewertung:

Vor einem Jahr bin ich auf der Such nach einem Nebenjob gewesen. Durch den rat einer Freundin bin ich auf das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Infratest Burke aufmerksam geworden. Ich hatte glück und wurde ein paar Tage später zu einem Einstellungstest gebeten. Es sollte fest gestellt werden, ob man als callagent geeignet ist. Der Test ...

Ben1977
Call Agent - Ein Beruf für jedermann ?! (317 Wörter)
von - geschrieben am 21.03.01, geändert am  23.03.01 (Sehr hilfreich, 2187 Lesungen)
Bewertung:

Seit ca. 6 Monaten bin ich selber in dem Bereich Call Agent Inbount (eingehende Anrufe) tätig. Ich kann sagen, daß selbst jeder Branchenfremde diesen Beruf ausüben kann, wenn er den entsprechenden Willen und auch Ergeiz mitbringt. Klar am Anfang, wenn man aus der Branche nicht kommt muß man sich sehr viel Wissen anlernen, aber mit der Zeit wird ...

Ergebnis1 - 20von 26
Berichten zu Call Center Agent
  • Seite:
  • 1
  • 2