Betriebswirt (VWA)
Betriebswirt (VWA) im Testbericht

Testberichte zu Betriebswirt (VWA)

VWAgeschaedigt
Betriebswirt (VWA): VWA "Studium" - falsche Titel versprechen mehr, als sie in d ... (462 Wörter)
von - geschrieben am 31.03.12 (Sehr hilfreich, 5244 Lesungen)
Bewertung:

Nach einer erfolgreichen kaufmännischen Ausbildung und dem Wunsch auf der Karriereleiter noch weiter steigen zu können, habe ich mich von dem Angebot der VWA Frankfurt a.M. angesprochen gefühlt. Hier sah ich die Chance neben dem Beruf, in abendlichen Präsenz Vorlesungen von hochrangigen Dozenten, an mehreren Abenden der Woche und auch mal ...

MarcoAH
Sehr zu empfehlen (177 Wörter)
von - geschrieben am 16.12.10 (Hilfreich, 3217 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, ich habe vor einigen Jahren nebenberuflich bei der VWA in Giessen-Wiesbaden gemacht. Ist zwar teilweise sehr schwer, aber zu schaffen. Als ich das Diplom vor 2 Jahren bekam, habe ich das aus Sicherheitsgründen getan. Man weiß´ ja nie, was mal kommt. Zum Glück, kann ich sagen. Aus Erfahrung weiß ich, daß man sowas nicht in der Firma erzählen ...

Soulfly09
Betriebswirt (VWA): VWA Freiburg - eine machbare Angelegenheit (265 Wörter)
von Soulfly09 - geschrieben am 21.08.09
Bewertung:

VWA Freiburg - Eine durchaus machbare Angelegenheit Seit September 2007 nehme ich am Studiengang Betriebswirt VWA in Freiburg teil und bin also mittlerweile im 5. Semester. Während man in den ersten beiden Semestern noch ziemlich verhalten beginnt, steigert sich das Niveau im dritten und vierten Semester und der in den Klausuren zu ...

wolfgangdeusch
Es tut weh, es kostet Geld, es ist oft an der Grenze zum "Ih ... (1647 Wörter)
von - geschrieben am 25.07.08, geändert am  19.01.11 (Sehr hilfreich, 7287 Lesungen)
Bewertung:

Also es ist entschieden, das mach ich jetzt. Nachdem ich mich ein Dutzend mal auf Stellen beworben hatte, war ich es Leid. Da machst du einen Job über 10 Jahre lang und kriegst keinen vergleichbaren mehr, nur weil dir das blöde Diplom fehlt. Die Qualifikation, zählt die gar nicht mehr? Na, dann mache ich halt das ...

Harlekin
Betriebswirt (VWA): Betriebswirt VWA an der VWA in Kempten (159 Wörter)
von Harlekin - geschrieben am 13.04.08
Bewertung:

Ich habe im März 2008 meinen Betriebswirt VWA bei der VWA in Kempten erfolgreich abgeschlossen. 3 1/2 Jahre Vorlesungen liegen nun hinter mir. Die VWA zeichnet sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Die Dozenten in Kempten kann ich nur empfehlen. Meiner Ansicht nach sind sie überragend. Wir verdanken Ihnen sehr viel. ...

Bauer+Kerstin
Dran bleiben! (82 Wörter)
von Bauer Kerstin - geschrieben am 27.01.08
Bewertung:

Durch mein Studium zur Betriebswirtin VWA habe ich es geschafft aus meinem ursprünglichen Beruf (Krankenschwester) in einen Verwaltungsjob umzusatteln. Aber keine Frage, ohne Engagement kein Ergebnis! Gute Noten und ständige private Weiterbildung sind wichtig, damit der Arbeitgeber sieht, dass man Biss mitbringt. Alleine der Abschluss bringt einen ...

M.K.
Betriebswirt (VWA) - sinnvoll?? (415 Wörter)
von M.K. - geschrieben am 05.12.07
Bewertung:

Im Oktober 2006 habe ich mein Studium zur Betriebswirtin (VWA) in Regensburg erfolgreich abgeschlossen. Meine kleine Vorgeschichte: Ohne jegliche Bemühungen machte ich 1997 den qualifizierten Hauptschulabschluss, im Sommer 2000 beendete ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau und begann im April 2003 mein "VWA-Studium". In den sechs ...

Dagmar+K%F6nig
VWA DARMSTADT (103 Wörter)
von Dagmar König - geschrieben am 30.10.07
Bewertung:

Ich studiere gerade an der VWA Darmstadt und kan nur sagen, dass ich niemandem empfehlen kann dort anzufangen. Wenn VWA dann in Frankfurt. Der Standort Darmstadt wird von Frankfurt mitbetreut, was zur Folge hat, dass wir Studenten uns immer an Frankfurt richten müssen wenn wir Probleme mit Professoren oder Organisation haben. Eine Vor Ort ...

Peter+Pan
Betriebswirt (VWA) VWA Düsseldorf (1899 Wörter)
von Peter Pan - geschrieben am 11.07.07
Bewertung:

Aller Anfang ist schwer... Montag, 12. Oktober, 18.00 Uhr: Ich sitze im Hörsaal 5 F der Uni Düsseldorf und folge der ersten Vorlesung meines gerade begonnen VWA-Abendstudiums. Mir ist schlecht. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit. Wie auf einen riesigen, fast unüberwindbaren Berg schaue ich auf das, was vor mir liegt, kann mich kaum ...

beies
VWA Fulda (367 Wörter)
von beies - geschrieben am 01.06.07
Bewertung:

Ich möchte mal ein wenig über die VWA Fulda schreiben. Die VWA Fulda besteht seit 2005. Da ich einer der ersten an der VWA war, habe ich die "Kinderkrankheiten" mitbekommen. Diese sind weitestgehend abgestellt und die Organisation funktioniert ganz gut. Inzwischen bin ich im 4. Semester und das "Studium" macht immer ...

stefi1234
Betriebswirt (VWA): Die VWA München ist ihr Geld nicht wert!!! (204 Wörter)
von stefi1234 - geschrieben am 15.03.07
Bewertung:

Was mtb esmeralda schreibt ist völlig richtig!!! Die VWA München hört sich gerne selber reden... Man hat das Gefühl die Zocken einen nur ab. Informationsveranstaltungen der VWA mit dem Ziel Repetitorien bei Team Schell zu verkaufen, weil die VWA ja ganz eng mit denen zusammen arbeitet, finde ich schlicht weg abzocke. Für ein 7. Semester in denen ...

komiker13
prämierter PremiumberichtVWA Düsseldorf - Und die Zeit vergeht. (3750 Wörter)
von - geschrieben am 21.05.06, geändert am  04.07.10 (Sehr hilfreich, 3574 Lesungen)
Bewertung:

Ein Blick auf die Uhr. Er verrät, die gefühlte Ewigkeit ist gerade mal eine Minute alt. Dass vor ihr bereits 10 weitere Ewigkeiten lagen, zählt nicht. Denn die Perspektive ist düster, noch weitere 80 Ewigkeiten liegen bevor. Ein Erlebnis, welches vermutlich jeder aus der Schulzeit kennt. Eine Situation, die mancher schon endlos oft verdammt hat. ...

benji80
Betriebswirt (VWA): Betriebswirt an der VWA in Düsseldorf (330 Wörter)
von - geschrieben am 21.03.06 (Hilfreich, 1185 Lesungen)
Bewertung:

Das Studium an der VWA Düsseldorf habe ich nach meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann begonnen. Ich hatte kein Abitur, daher schieden viele Alternativen (z.B. FOM) aus. Positives: -> Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr gut. Es handelt sich zum größten Teil um Uni-Professoren, zum Teil unterichten jedoch auch ...

Bluemanga
Betriebswirt bei der VWA Karlsruhe (1639 Wörter)
von - geschrieben am 26.01.06, geändert am  19.03.06 (Sehr hilfreich, 8654 Lesungen)
Bewertung:

VWA Karlsruhe ich bin jetzt im 7. und letzten Semester an der VWA Karlsruhe und habe bereits alle vier schriftlichen Prüfungen hinter mir. Wenn ich im März noch das mündliche schaffe, dann ist es endlich rum :-). Die Vorlesungen finden in der Regel in Hörsälen der Universität Karlsruhe satt (z.B. Redthenbacher, Herz, ...

pl%F6tzlichpapa
Betriebswirt (VWA): Die zweite Chance (1259 Wörter)
von - geschrieben am 17.03.05, geändert am  17.08.05 (Sehr hilfreich, 4905 Lesungen)
Bewertung:

--------------------------------------------- Der Grund für meine Überschrift --------------------------------------------- Selten kann ich hinter einer Überschrift so stehen wie hinter "Die zweite Chance". Sie bezieht sich auf das Studium an der Verwaltungs und Wirtschafts-Akademie (VWA), welches ich dieses ...

mtb_esmeralda
Studium ?! (379 Wörter)
von - geschrieben am 18.01.04, geändert am  18.01.04 (Nicht hilfreich, 3526 Lesungen)
Bewertung:

Bin soeben dabei, mein Studium an VWA München ab zu schliessen. Die VWA bietet nach eigenem bekunden die Möglichkeit eines BWL - Studiums auf Hochschulniveau. Ich habe in diesen 7 Semestern nie(!!) wissenschaftlich arbeiten müssen, es geht bei diesem Studium meiner Meinung nach nur um die Auswendiglernerei von ...

schmidt-jun.
Betriebswirt (VWA): VWA Frankfurt am Main (293 Wörter)
von - geschrieben am 14.07.03, geändert am  14.07.03 (Sehr hilfreich, 3049 Lesungen)
Bewertung:

Nun ist es vollbracht. Das Diplom in der Tasche! Nach 6 Semestern ist man nun endlich fertig. Dabei wird es zum Ende noch mal ganz spannend. Am Anfang muss man sich mal für 3 Semester vom Leben verabschieden. Mindestens 3* die Woche sitzt man Abends mit Hunderten im Hörsaal. Man hört BWL, VWL, Mathematik und Recht. Doch spätestens nach ...

orkati
Studium oder Ausbildung? Beides! (709 Wörter)
von - geschrieben am 18.03.02, geändert am  01.07.04 (Sehr hilfreich, 4012 Lesungen)
Bewertung:

Nach der Schule stellt sich für viele die Frage: "Was machen?" Der männliche Teil bekommt meist noch ein weiteres Jahr Bedenkzeit bei Bundeswehr oder Zivildienst, aber spätestens dann muss eine Entscheidung fallen, was man mit dem Leben anfangen will. Bei den meisten wird wohl eine Wahl zwischen Studium und Ausbildung anstehen. ...

kleine.steffi
Betriebswirt (VWA): ein bißchen masochistisch veranlagt sollte man schon sein (156 Wörter)
von - geschrieben am 28.02.02, geändert am  28.02.02 (Hilfreich, 1815 Lesungen)
Bewertung:

Im Herbst schließe ich mein Studium zur Betriebswirtin (VWA) in Nürnberg ab. Spaß habe ich in den letzten 5 Semestern daran nun wirklich kaum gehabt. Das Durchhalten lohnt sich aber: Viele grosse Firmen setzen das Studium an der VWA einem Hochschulstudium gleich, kleinere Firmen ziehen VWA-Absolventen sogar oft vor, weil der Absolvent ...

Steff_1197
Betriebswirt/in (VWA) - in Bonn (592 Wörter)
von - geschrieben am 05.01.02, geändert am  05.01.02 (Sehr hilfreich, 3207 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das 3. Semester bald hinter mir. Jetzt folgen noch mind. 3 – eher 4! Jeder der ein Studium an der VWA beginnen möchte, sollte sich über die Folgen im Klaren sein! Die Vorlesungen finden in der Woche von 17:50 h bis 19:20 h und/oder von 19:30 h bis 21:00 h und ab und zu Samstags von 09:00 h bis 12:00/13:00 h statt. ...

Ergebnis1 - 20von 28
Berichten zu Betriebswirt (VWA)
  • Seite:
  • 1
  • 2