Betriebswirt (VWA)
Sehr zu empfehlen - Betriebswirt (VWA) Beruf / Tätigkeit

Neuester Testbericht: ... vorzunehmen und Erkundigungen darüber einzuholen, wo hier die Unterschiede liegen. Kurz und knapp gesagt. Hat die "Urkunde"... mehr

Sehr zu empfehlen
Betriebswirt (VWA)

MarcoAH

Name des Mitglieds: MarcoAH

Produkt:

Betriebswirt (VWA)

Datum: 16.12.10

Bewertung:

Vorteile: Wird hoch angesehen innerhalb der Firma, man braucht den Beruf nicht aufzugeben

Nachteile: viel lernerei, ist nicht gerade billig

Hallo, ich habe vor einigen Jahren nebenberuflich bei der VWA in Giessen-Wiesbaden gemacht. Ist zwar teilweise sehr schwer, aber zu schaffen. Als ich das Diplom vor 2 Jahren bekam, habe ich das aus Sicherheitsgründen getan. Man weiß´ ja nie, was mal kommt. Zum Glück, kann ich sagen. Aus Erfahrung weiß ich, daß man sowas nicht in der Firma erzählen sollte. Denn in meiner Abteilung (Warenannahme) bin ich seit dieser Zeit gemobbt worden. Die haben einen Sündenbock gesucht. War leider ich. Durch das VWA-Studium konnte ich mich woanderster, innerhalb der Firma bewerben, was sehr von meinen höheren Vorgetzen geschätzt wurde, was die auch nachträglich erfahren haben und ich deshalb in einer anderen Abteilung (Buchhaltung) unterkommen konnte. Mir gefällt es dort unheimlich gut. Normalerweise ist Mobbing dazu da, um einen Kollegen loszuwerden, nicht, damit er dadurch einen besseren und besserbezahlten Beruf bekommt. Das ist aber passiert, Das Studium würde ich immer wieder machen, da es mir geholfen hat, aus der Hölle rauszukommen und es mir dadurch viel, viel besser geht.

Fazit: Immer wieder