Altenpfleger/in
Altenpfleger/in im Testbericht

Testberichte zu Altenpfleger/in

Zatzeck
Altenpfleger/in: -> Meine Umschulung zum Altenpfleger (Bericht wurde erweiter ... (2870 Wörter)
von - geschrieben am 08.11.10, geändert am  13.04.12 (Sehr hilfreich, 3399 Lesungen)
Bewertung:

Hallo zusammen! Vor einigen Monaten habe ich bereits einen Bericht beginnen wollen und wollte diesen bei Gelegenheit in gewissen Abständen auf den neuesten Stand bringen... Es ist mir gelungen diesen zumindest für den Zeitraum von August 2010 bis Ende März 2012 aufzuschreiben und nun endlich einmal zu veröffentlichen .... Wie dem ...

Marina
Pflege leider im Notstand!!!! (640 Wörter)
von Marina - geschrieben am 19.07.09
Bewertung:

Ich bin exam.Altenpflegerin und arbeite im vollstationärem Bereich. Ich habe jetzt über ein Jahr ausgelernt und mir vergeht immer mehr die Lust an diesem Beruf!Anfangs in der Ausbildugszeit machte die Arbeit sehr viel Freude und ich hatte nach der Arbeit das Gefühl etwas gutes getan zu haben.Ich war zufrieden und die BW auch!!!!Die Motivatoin ...

picasso-weiblich
Altenpfleger/in zu sein, kann noch Spaß machen! (1926 Wörter)
von - geschrieben am 01.03.09, geändert am  25.04.11 (Sehr hilfreich, 2687 Lesungen)
Bewertung:

Liebe Leser, liebe Leserinnen! Dies wird mein erster Bericht. Ich habe mich gefragt, mit welchem Thema ich einsteigen kann und bin zufällig auf die Berichte über diesen Beruf "gestolpert". Also dachte ich mir: "Schuster bleib bei deinen Leisten" und entschied mich, einen Bericht über gute Arbeitsbedingungen in der ...

Sonne
Altenpflegerin als Traumberuf (178 Wörter)
von Sonne - geschrieben am 27.02.09
Bewertung:

Warum habe ich mich für Altenpflegerin entschieden?!!! Seit September 2008 leiste ich ein Praktikum im Altenheim ab.Es ist schon richtige 6 Monaten vordei.Und jetzt kann schon ganz sicher sagen, dass eine Altenpflegerin mein Traum Beruf ist. Die Umgebung mit alten Menschen macht mir viel Spaß. Ich bin immer froh,hilfsbedürftige ...

Timsmama
Altenpfleger/in: Der Beruf,der seine Romantik verloren hat. (1014 Wörter)
von - geschrieben am 01.02.09 (Sehr hilfreich, 1033 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Dooyoos. Nachdem ich einige Berichte (auch sehr interessante) zum Thema "Altenpflege" gelesen habe, möchte ich euch heute mal meine Version nahe bringen. Ich bin examinierte Krankenschwester und habe nach meiner Ausbildung kurze Zeit noch im Krankenhaus in der Visceralchirurgie gearbeitet. Nach ...

YinYangMeister
Ist es an der Zeit zu sterben ? (1383 Wörter)
von - geschrieben am 14.07.08, geändert am  14.07.08 (Sehr hilfreich, 1085 Lesungen)
Bewertung:

Die Alten ehre stets, du bleibst nicht ewig Kind. Sie waren, was du bist, du wirst, was sie sind. So, ihr merkt sicherlich schon, dass es jetzt wieder etwas ernster wird. Der Beruf des / der Altenpflegers / Altenpflegerin und die ...

katharocco
prämierter PremiumberichtAltenpfleger/in: Altenpflege ist so viel mehr von allem... (4016 Wörter)
von - geschrieben am 10.05.08, geändert am  25.03.11 (Sehr hilfreich, 4691 Lesungen)
Bewertung:

Ein freundlichen "Hallo" an den geneigten Leser! Mein 100ster Bericht... Ich habe lange überlegt, was Thema dieses besonderen Berichts werden sollte. Ich erwägte verschiedene Kategorien und Themen, doch ich kam zu dem Schluss, dass ich meinen Bericht dem Beruf widme, dem ich mich verschrieben habe. Ein Beruf der weit ...

PiperNeverDies
Ein sehr sozialer Beruf (853 Wörter)
von - geschrieben am 17.03.08, geändert am  20.07.09 (Sehr hilfreich, 1924 Lesungen)
Bewertung:

Werte Leser! ~~~~~~~~ Nun, da ich ausgelernt bi, denke ich gern an diese Zeit zurück: die, der Ausbildung. Hier mein überarbeiteter Bericht zum Ausbildungsberuf "Altenpflegerin"! Um den Beruf der examinierten Altenpflegerin zu erlernen, muss man 3 sehr harte, anstrengende, aber auch interessante und schöne ...

Rico
Kurzbewertung zu Altenpfleger/in
von Rico - geschrieben am 02.10.07
Bewertung:

Ich bin exa. Altenpfleger und Wohnbereichsleiter. Ich stehe kurz vor dem Ende. Ich erhalte null Unterstützung vom Heimleiter oder der PDL. Es wird nur gefordert und gedroht. Dem hält kein Kollege mehr länger Stand. Keiner, wirklich keiner schafft das geforderte auch nur Ansatzweise. Es resultieren schwerste Pflegefehler, die ich nicht länger verantworten kann. Ich bin ständig im Kontakt mit der Heimleitung, die, wie mir scheint, kein Interesse an einer Lösung hat. Hilfe...

+Evalein
Soll ich oder soll ich nicht? (1361 Wörter)
von Evalein - geschrieben am 16.02.07
Bewertung:

Mit 14 Jahren begann ich die Suche nach einem geeignetem Praktikumplatz -Erzieherin? Nach 4 Wochen Schulpraktikum hatte ich die Nase voll. So machte ich einen Ferienjob in einem Altenheim im Nachbarort. Wie kannst du nur so was machen? Alten Leuten den Arsch abputzen, naja auch für so was muss es Leute geben. Dies waren die meistgehörten ...

Heise-Stutzig%2C+Markus
Altenpfleger/in: Altenpflege heute (1168 Wörter)
von Heise-Stutzig, Markus - geschrieben am 14.11.06
Bewertung:

Gedanken eines Altenpflegers Mein Brief beruht auf einen Anrufer der Nachtalksendung Domian vom WDR und einem Gespräch mit einem Bewohner meiner Pflegeeinrichtung. Es war 1.00 Uhr in der Nacht und ich lag wie jede Nacht in der Woche im Bett und hörte, um einzuschlafen, die Telefontalksendung Domian vom WDR. Dort ...

Betthuepfer
Mein Traumberuf den ich erlernen durfte und ihn heute noch l ... (1561 Wörter)
von - geschrieben am 18.03.06 (Sehr hilfreich, 6122 Lesungen)
Bewertung:

Da man hier nicht nur über die Produkte die man im Laden kaufen kann, schreiben kann, sondern auch über den Beruf habe ich mir das heute mal vorgenommen. Ich möchte euch heute ein bisschen über den Beruf Altenpfleger/in schreiben. Als ersten was der Beruf mit sich bringt und dann noch einen Tagesablauf so wie ich ihn in ...

Rattelsnake
Altenpfleger/in: Ohne Altenpflege geht es heut nicht mehr (485 Wörter)
von - geschrieben am 07.08.05, geändert am  15.09.09 (Sehr hilfreich, 1840 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe schon einige Berichte über diesen Beruf gelesen und möchte dadurch auch meine bis jetzt gemachten Erfahrungen mal sagen( schreiben). Ich habe vor 4 Jahren Hauswirtschaft gelernt nach 2 Jahren hatte ich dann den Abschluß. Nach den 2 Jahren habe ich dann die Altenpflegeausbildung begonnen und vor einem Monat beendet. Ich ...

+Sabrina+Klatt
Ein Beruf mit Zukunft??? (254 Wörter)
von Sabrina Klatt - geschrieben am 19.06.03, geändert am  19.06.03
Bewertung:

Ich habe vor kurze ein 4-wöchiges Praktikum als Altenpflegerin gemacht. Ich habe mir dieses am Anfang viel schlimmer vorgestellt- wollte nie was mit alten Menschen zu tun haben, da diese ja sowieso nur meckern würden und zuviel von früher erzählen würden. Ausserdem hatte ich Angst, dass während des Praktikums jemand stirbt, mit dem ich viel zu ...

Westernheld
Altenpfleger/in: Die Liebe zum Anspruchsvollen. (896 Wörter)
von - geschrieben am 10.03.02, geändert am  10.03.02 (Sehr hilfreich, 2335 Lesungen)
Bewertung:

Zum Leben gehört sowie die Geburt auch das Altern, das Sterben und das Kranksein, das ganze Leben lang - bis daß uns der Tod wieder aus dem Leben holt. Meine Ausbildung zur Altenpflegerin dauerte zwei Jahre lang und beinhaltete zusätzlich die Ausbildung zur Pflegehelferin, damit ich auch in der Krankenpflege Hilfe unter Anleitung einer ...

Marie1983
Nichts für schwache Nerven! (662 Wörter)
von - geschrieben am 10.10.01, geändert am  10.10.01 (Sehr hilfreich, 5774 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, liebe Leser! Dies ist meine erste Meinung hier bei dooyoo und es soll um den Beruf gehen, den ich den Rest meines Lebens ausüben werde: Altenpflegerin. Momentan bin ich im ersten Lehrjahr, vorher habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Altenpflege gemacht. Die Arbeit hat mir so viel Spass gemacht, dass für mich klar ...

CORSAGreenDevil
Altenpfleger/in: Altenpflege...... positiv und negativ kann sie sein (304 Wörter)
von - geschrieben am 14.09.01, geändert am  14.09.01 (Hilfreich, 2223 Lesungen)
Bewertung:

Seit dem 1. Oktober 2000 besuche ich das Caritas Fachseminar für Altenpflege in Hehnerholt / Mönchengladbach. Ich war mir ursprünglich nicht sicher ob dieser Beruf überhaupt zu meiner Person passen würde. Also unterhielt ich mich mit mehrern Altenpflegerinnen und dachte mir.. auf einen Versuch kommt es an! Nachdem ich dann ...

pikus
Behindertenpflege (597 Wörter)
von - geschrieben am 11.08.01, geändert am  11.08.01 (Sehr hilfreich, 1080 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe schon einige Meinungen, über verschiedene Berufe gelesen.(Und natürlich auch bewertet)Es ist immer wieder interessant zu lesen, was es doch für Berufe gibt. Manche, kannte ich noch nicht mal dem Namen nach. Um so besser finde ich es, wenn man wenigstens darüber lesen kann. Auch ich habe mich heute dazu entschieden, über meinen Beruf ...

Elli_Pirelli
Altenpfleger/in: Harte Arbeit (282 Wörter)
von - geschrieben am 12.07.01, geändert am  12.07.01 (Hilfreich, 484 Lesungen)
Bewertung:

Naja vielleicht erkläre ich euch erst mal wie ich an diesen Job gekommen bin! Habe erst drei Jahre Ausbildung zur Arzthelferin gemacht nach meiner Ausbildung noch ein weiteres Jahr in der Praxis gearbeitet! Als ich dann keienen ausweg mehr sah weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat habe ichmich mich just for Fun im Mobielen Pflegedienst ...

Renrew
Pflegepersonal (109 Wörter)
von - geschrieben am 07.01.01, geändert am  16.01.01 (Hilfreich, 322 Lesungen)
Bewertung:

Es wird sich die Altenpflegeausbildung ändern. Es wird die Zugangsvoraussetzung verändert. Bald dürfen nur noch Menschen mit der MITTLEREN REIFE in diese Ausbildung. Dieses hat sowohl gute wie auch schlecht Seiten. 1. Wird ein Schüler mit der MITTLEREN REIFE motivierter sein als einer mit Hauptschulabschluß? 2. Ist der Beruf so mit ...

Ergebnis1 - 20von 27
Berichten zu Altenpfleger/in
  • Seite:
  • 1
  • 2