Ulla Popken
Wechselnde Qualität und völlig überzogene Mahngebühren - Ulla Popken Bekleidungsshop

Neuester Testbericht: ... erworben. Zahungsbedingungen /Mahnwesen: Das Zahungsziel bei Ulla Popken betrug auf meinen Rechnung 14 Tage nach Rechnu... mehr

Wechselnde Qualität und völlig überzogene Mahngebühren

CH

Autor-Name: CH

Datum: 26.06.17

Vorteile: Auswahl

Nachteile: z.T. Qualität, Teillieferungen, Mahnwesen

Qualität:
Die Qualität der Textilien ist meinem Empfinden nach von Produkt zu Produkt sehr unterschiedlich. Ich hatte schon teure T-Shirts und auch Jeans, die nach einmaligem Waschen aus der Form gegangen sind.

Andererseits habe ich bei Ulla Popken schon gute BHs sowie Bademode mit gutem Preis-Leistungsverhältnis erworben.

Zahungsbedingungen /Mahnwesen:

Das Zahungsziel bei Ulla Popken betrug auf meinen Rechnung 14 Tage nach Rechnungsdatum.

Was aber für mich völlig unakzeptabel ist, ist das Mahnwesen. Ich habe auf Grund von Teillieferungen, eigenem Urlaub und einer Zahlungeserinnerung, die nur per Email kam, eine Mahnung erhalten.
Diese Mahnung wurde wieder nur per Email geschickt und erhielt aus meiner Sicht völlig überzogenen Mahngebühren (von 8 Euro), verbunden mit der Androhung der Beauftragung eines Inkassounternehmens und der Meldung meiner Daten an ein Unternehmen ähnlich der bekannten SCHUFA.

Und das, obwohl ich schon oft bei UP bestellt und meine Rechngen bezahlt hatte!

Ich habe den noch ausstehenden Teilbetrag sowie die Mahngebühren bezahlt, obwohl ich diese meiner Meinung nach nach entsprechender Internetrecherche nicht hätte bezahlen müssen.

Ich werde in Zukunft nicht mehr dort bestellen.

Fazit: Kommunikation und Mahnwesen verbesserungswürdig, Qualität unterschiedlich, keine Kaufempfehlung