absoluter Lieblings-(Dessous-)Laden =) - Hunkemöller Bekleidungsshop

Neuester Testbericht: ... Onlineshop für unglaubwürdig halte. Von der Optik gefallen mir die Sachen bei Hunkemöller immer sehr gut. Die Schwachpunkte zeigen sich le... mehr

absoluter Lieblings-(Dessous-)La den =)

Isbel

Name des Mitglieds: Isbel

Datum: 12.02.12

Vorteile: günstiger Preis, gute Qualität, viel Auswahl

Nachteile: -

Ursprünglich kannte ich Hunkemöller überhaupt nicht, weil ich nie wirklich auf die Dessousläden in der Umgebung geachtet habe. Erst durch eine Freundin stieß ich schließlich auf den Onlineshop...

+++++'***' ALLGEMEINES '***'+++++
Nachdem ich mich bei den Läden in meiner Umgebung desöfteren persönlich über das Ausfallen der unterschiedlichen BH-Größen (sind ja nie wirklich einheitlich) erkundigt hatte, traute ich mich auch endlich einmal, in dem Onlineshop zu bestellen. Normalerweise sind Onlineshops für mich nämlich wirklich ein richtiges Hindernis, weil ich mir nie sicher wegen möglichen Reklamationen wegen der Größe etc. bin. Bei Hunkemöller muss man sich dort allerdings offenbar keine Gedanken machen. Wobei ich selbst persönlich noch keine Reklamation dort hatte, weil mir die Sachen dort in den entsprechenden Größen immer sehr gut pasen. Ich habe seit ich denken kann dort immer dieselbe Größe und deshalb noch nie große Probleme gehabt. Doch aufgrund einiger guter Erfahrungen einer guten Bekannten und einer Tante von mir scheint Reklamation problemlos zu funktionieren.

+++++'***' PREIS '***'+++++
Der Preis der Hunkemöller-Ware liegt im durchschnittlichen Preissegment. Der Durchschnittspreis vieler BHs liegt in der Preisspanne von 12,99Euro bis 30,00Euro. Vor allem im Sale gibt es teilweise noch einige günstigere BHs. Es gibt jedoch auch hin und wieder eine Art "Luxus"-Kollektion, in der BHs meist zwischen 25 und 50Euro kosten.
Auch Slips, Tangas etc. sind preislich absolut in Ordnung. Die meisten liegen im Preisbereich zwischen 6 und 15Euro und sind damit gut bezahlbar.
Accessoires, Schlafanzüge etc. sind zum größten Teil bereits für unter 15Euro zu haben.
Besonders interessant sind für mich immer die Artikel im Onlineshop-Bereich "Bestpreis!" und "Outlet" bzw. "Sale". Meist sind die Artikel noch sehr aktuell oder kaum ein halbes Jahr alt. Und dennoch sind die meisten Artikel in diesen Bereichen nahezu perfekt. Im Outlet sind die meisten Artikel sogar um ganze 50-70% reduziert während es in der Bestpreis-Kategorie vor allem um momentane Schnäppchen meist in Form von "Kauf 3, zahl 2" o.ä. geht.

+++++'***' QUALITÄT '***'+++++
Die Qualität von Hunkemöller ist meiner Meinung nach wirklich gut. Wenn ich die Dessous und auch die Accessoires mit der Qualität von einigen anderen Läden dieser Preisklasse vergleiche, fällt mir immer mehr auf, dass Hunkemöller sich lange nicht so "billig" und "synthetisch" anfühlt wie eben jene andere Läden. Auch überleben bei mir Hunkemöller BHs viel mehr Waschmaschinendurchläufe als viele andere BHs (unterschiedliche Preiskategorien!). Genau genommen ist bisher noch kein einziges meiner Teile von Hunkemöller in irgendeiner Weise kaputt gegangen oder hat sich beim Waschen verformt (was leider bei einem sehr teuren Marken-BH vorgekommen ist...).
Also alles in allem kann ich sagen: Hunkemöller ist günstig (Preis), aber nicht billig (Leistung) ;-)

+++++'***' SORTIMENT / AUSWAHL '***'+++++
Das Sortiment bzw. die Auswahl bei Hunkemöller reicht locker aus. Ich persönlich finde immer etwas schönes dort, was - wie oben bereits erwähnt - sogar bezahlbar ist. Es wird weder an Farben noch an Formen oder der Anzahl gespart. BHs, Slips und Accessoires gibt es immer in mehreren Ausführungen, Schnitten usw.
Ob mit oder ohne Schale, SportBHs, mit oder ohne Träger - soviel Auswahl gibt es normalerweise eher bei teureren Anbietern.
Auch die Auswahl an ganzen Sets und der Möglichkeit zu einem BH mehrere Slips zu kombinieren ist (leider) nichts selbstverständliches - doch Hunkemöller bietet es!

+++++'***' HOMEPAGE '***'+++++
Die Homepage lädt bei mir bei jedem Browser (ich benutze abwechselnd Mozilla Firefox, Internet Explorer, Safari, Opera & Chrome Plus [tja, das ist eine (schlechte) Angewohnheit, wenn man in der Medienbranche ansässig ist :D]) sehr flott und ohne Probleme.
Das Design der Homepage gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sie ist in charmantem weiß und rosa gehalten und wirkt somit sehr romantisch und mädchenhaft.
Die zusätzlichen Möglichkeiten auf der Homepage bieten viele Vorteile. So gibt es zum Beispiel einen Filter für Größe und Farbe oder mögliche Kombiniervorschläge sobald man einen Artikel geöffnet hat. Auch die unter den Kombiniervorschlägen angezeigten Alternativprodukte sind sehr nützlich, wenn ein Artikel beispielsweise online nicht mehr in der gewünschten Größe vorhanden sind o.ä.

+++++'***' FAZIT '***'+++++
Hunkemöller.de ist wirklich sehr empfehlenswert. Preis, Qualität, Sortiment, Menge usw. - einfach alles passt!

Fazit: Hunkemöller ist wirklich sehr empfehlenswert. Preis, Qualität, Sortiment, Menge usw. - alles stimmt