Panasonic PT AE700E
Beamer mit Superbild und geniales Preis- Leistungsverhältnis - Panasonic PT AE700E Beamer / Projektor

Produkttyp: Panasonic Projektoren

Beamer mit Superbild und geniales Preis- Leistungsverhältnis

donangelo

Name des Mitglieds: donangelo

Panasonic PT AE700E

Datum: 08.01.07, geändert am 12.02.07 (708 Lesungen)

Vorteile: Gutes Bild, hoher Kontrast, schnelle Reaktionszeit, Trapezkorrektur

Nachteile: Kann bei Tageslicht nicht verwendet werden, eher gross

* Vorgeschichte *
Ich habe keinen Fernseher mehr, seit gut 4 Jahren wurde dieser durch etliche Beamer ersetzt. Mein letztes Gerät ist ein Panasonic PT-AE700E, das einem Acer weichen musste.
Er ist meiner Meinung nach einer der besten Beamer, für halbwegs wenig Geld (hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis - Preis ca. 1500 Euro)

*Meine Erfahrung*

** PRO **

+ Lüfter +
Positiv aufgefallen ist mir der kaum hörbare Lüfter. Vielfach ist es bei Projektoren in dieser Leistungsklasse möglich, ständig ein Surren im Hinergrund zu hören. Hier hört man sehr wenig, im ECO-Mode noch einiges weniger.

+ Kontrast +
Durch den enorm hohen Kontrastwert ist das Bild selbst bei dunklen Szenen zu erkennen, was bei günstigeren Modellen vielfach nicht der Fall ist. Beeindruckend auch die Farbqualität - vorallem in HDTV wird ein wunderschönes, farbenechtes Bild dargestellt.

+ Bildaufbau +
Selbst bei schnellen Szenen oder beim Fussball wird das Bild ohne grosse Verzerrungen angezeigt!!!

+ Anschlüsse +
Das Gerät bietet alles, was man sich vorstellen kann. Besonderst zu erwähnen ist der HDMI-Anschluss für das Anschliessen von HDTV-Fähigen Geräten.

+ Winkel/Objektiv +
Das Gerät kann selbst schräg montiert verwendet werden, da das Objektiv verstellt werden kann.

** CONTRA **
- Luminanz -
Leider muss aufgrund der nur 1200 Ansilumen der Raum verdunkelt werden. Ohne ists kaum möglich. Bei Sonneneinstrahlung keine Chance, was zu erkennen!

- Grösse -
Ist wohl nur für den Stationären Einsatz zu Hause gedacht. Das Gerät ist zu gross, um rumgeschleppt zu werden.

Ich bin alles in allem sehr mit dem Gerät zufrieden mit derm Gerät und empfehle es gerne weiter!

Fazit: Für ein Homecinema ein geniales Gerät, als Präsentationsgerät nicht geignet.