Optoma MovieTime DV10
Kino für zu Hause. - Optoma MovieTime DV10 Beamer / Projektor

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Optoma Projektoren

Neuester Testbericht: ... 1 x 0,54" DC2 12 Grad DLP Chip Ansi-Lumen 1000 Kontrast 4000:1 full on/off Schwarzwert 0.2500 min. Lumen Offset 1... mehr

Kino für zu Hause.
Optoma MovieTime DV10

JudithWiedemann

Name des Mitglieds: JudithWiedemann

Produkt:

Optoma MovieTime DV10

Datum: 04.11.16

Bewertung:

Vorteile: Siehe Bericht

Nachteile: Siehe Bericht

Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

eigentlich war ich mit dem Beamer recht zufrieden, wenn auch der eingebaute DVD Player nicht der beste ist und die meisten Beanstandungnen lieferte.
Nun ist mir der große Platikschirm, der auch als Fokusierring dient abgebrochen. Laut Auskunft von Optoma gibt es das Ersatzteil nicht mehr.
Nun habe ich nen sehr gepflegten Beamer mit ner neuen Lampe mit 16 Betriebsstunden und bekomme keine Ersatzteile mehr. (Angeblich wäre alles außer dem Teil noch liederbar)
Schade da wird mein nächster Beamer wohl nicht mehr Optoma heissen, obwohl das schon mein vierter war.

+++ Technische Daten +++

Projektionssystem
1 x 0,54" DC2 12 Grad DLP Chip
Ansi-Lumen
1000
Kontrast
4000:1 full on/off
Schwarzwert
0.2500 min. Lumen
Offset
104%
Auflösung
WVGA 854 x 480
409.920 Pixel
SXGA+ 1400 x 1050 komprimiert
Wiedergabesignale
PAL, SECAM, NTSC, HDTV 720p, 1080i, EDTV 480p, 576p
Formate: DVD, VCD, SVCD, HDCD, CD, MP3, WMA, Kodak PhotoCD, JPEG
Einsatzgebiet
Heimkino
Lampe
200W
Lampenlebensdauer
2000 Std. 3000 Std. im Eco Mode
Focus
manuell
Zoom
manuell 1.13
Objektiv
f=15-17 mm
Projektionsverhältnis
1.26-1.41:1
Audio 2 x 5W stereo
Deckenmontage
Nein
Stromverbrauch
285W / 10W standby
Maße BxHxT
368 x 117 x 273 mm (14,5"x4,6"x10,7") 11.75 L/dm³
Betriebsgeräusch
28 / 27 dB im Eco Mode
Gewicht
3,53 kg / 7,78 lbs.
Keystone-Korrektur Vert.: +/-16° Key: 189 cm
Key: -45 cm
Ausleuchtung 90%
Frequenz H-sync: 31,5-100 kHz
V-sync: 43-120 Hz
Foot-Lamberts
41 fL / max. 321 cm Bildbreite
Candela pro m²
143.5 cd/m²

Ausstattung (Extras)
Integrierter Mediaplayer
Eco Mode
Kensington Slot
sRGB
Gamma-Korrektur
Digitaler Bild Shift
Passwortschutz
Overscan Einstellbar
integrierter DVD Player
7 Segmente Farbrad
Anschlüsse
D-sub 15pin in
S-Video in
Cinch Video in
Cinch Stereo in
Mini jack Audio out
Optisch Audio out
RS232C

+++ Vorteile +++

guter Schwarzwert; sehr gute Vollbildwandlung.

+++ Nachteile +++

minimaler Zoombereich; bei Zuspiel vom integrierten DVD-Player weniger brillant."

+++ Fazit +++

Wie bereits oben erwähnt eigentlich ein guter, solider Beamer. Wenn nichts kaputt geht, lohnt es sich wirklich sich diesen anzuschaffen. Leider sind Ersatzteile schwer zu beschaffen, vielleicht sogar unmöglich, da diese nicht mehr hergestellt werden. Dennoch eine Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Fazit: Siehe Bericht

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Bildqualität:    
Klangqualität: