ist es absolut unangebracht - Acer X110 3D Beamer / Projektor

Produkttyp: Acer Projektoren

Neuester Testbericht: ... Das Ergebnis: ein Vortrag durch die massive Maschine gestört werden würde. Das Lüftergeräusch erreicht fast den Soundscape-Ansatz ist ei... mehr

ist es absolut unangebracht

hiermolly

Name des Mitglieds: hiermolly

Datum: 13.01.16

Vorteile: -

Nachteile: --

Kaufte ich nach langer Zeit wieder einmal einen Projektor von Acer - das letzte Gerät für fast 10 Jahre gehalten hat.

Der Projektor ist ganz Bar während der Wende, sondern bewegt sich, sobald das Bild innerhalb weniger Sekunden den Lüfter auf höchstem Niveau hoch erscheint. Das Ergebnis: ein Vortrag durch die massive Maschine gestört werden würde. Das Lüftergeräusch erreicht fast den Soundscape-Ansatz ist ein Handstaubsauger. Das Volumen ist nicht auf 26 bis 30 dB - 56 dB, aber mit fast doppelt so hoch - in 1 Meter Entfernung gemessen!

Für die Präsentation, für die das Gerät vorgesehen war, ist es absolut unangebracht. Für den Einsatz im Wohnzimmer sind es 5 bis 6 Meter noch sehr unangenehm laut und störend.

Einer der berühmten Montag-Gerät wurde mir geschickt oder das Gerät ist nicht sinnvoll verwendet.

Dennoch möchte ich kurz auf die Bildqualität und die Verbindungen eingehen / Menüführung:
Das Bild ist gut - im Vergleich zu meiner alten Einheit sehr gut. Menü ist einfach - im Eco-Modus funktioniert für mich wahrscheinlich nicht konzentriert arbeiten, (keine Lüftersteuerung, kein Bild-Unterschied). HDMI-Anschluss leicht erkennen alle zuvor angeschlossenen Geräte - VGA-Anschlüsse auch ohne sich zu beschweren.

Wenn das Lüftergeräusch nicht würde haben vergab 5 Sterne für eine gute praktische Beamer - zu einem sehr guten Preis.

Fazit: --