Fussball kann beginnen !!! - Acer P5370W Beamer / Projektor

Produkttyp: Acer Projektoren

Neuester Testbericht: ... Video-Eingang --------DVI Port Komponenteneingang Video (YPbPr/YCbCr) ------- 2 PC Audio-Eingang RS-232 port 1 S-Video-Eingang La... mehr

Fussball kann beginnen !!!

LeonaMercedes

Name des Mitglieds: LeonaMercedes

Datum: 30.05.10

Vorteile: Bild - und Klangqualität sind sehr gut. Auch im Eco Modus ist das Bild sehr hell, und die Farben ein

Nachteile: Keine

Hallo lieber Leser , liebe Leserin !

Vielen Dank das du dich für unseren Erfahrungsbericht dieses Produktes interessierst .
Wir hoffen , dir damit zu helfen , selbst eine Entscheidung für oder gegen dieses Produkt zu treffen .
Falls Dir unser Bericht gefallen hat , Bewerte uns doch positiv ! ! !

******************* Produktinformationen *****************************

Längenverhältnis 4:3, 16:9
Projektion Technologie DLP
Projektionsabstand 10 m
Projektorhelligkeit 3000 ANSI lumens
Systemeigen Auflösung WXGA (1280x800)

Technische Details:

HDTV (720p, 1080i, 1080p),
EDTV (480p, 576p),
SDTV (480i, 576i)

****************************************** *********************************

Ich kenne mich mit den technichen Details nicht gut genug aus, um zu behaupten dieser Beamer ist
technisch top, jedoch kann ich von meinen Erfahrungen mit dem Beamer berichten.

Angeschafft wurde der Beamer für unser jährliches Zeltlager um darauf Filme mit den Kids gemeinsam zu schauen,
und nach dem Zeltlager den Eltern Videos und Fotos vorführen zu können.

Nun kommt er in ein paar Wochen zum Einsatz, um mit unserer Hausgemeinschaft gemeinsam die WM 2010 zu geniessen. Ich freue schon wie jedes Jahr ans anschliessen und ausjustieren, denn das gestaltet sich immer wieder aufs neue als nicht ganz einfach.

Angeschlossen kann der Beamer an nahezu jeden Fernseher oder Computer, wir schliessen ihn immer an unseren Computer, da wir diesen auch überall mit hinnehmen.

Die Bedienungsanleitung des Beamers ist gut verständlich nur leider etwas dick, und somit muss man lange suchen bis man im richtigen Kapitel ist.

Ein guter Abstand des Beamers sind 7-10m dann hat man die beste Bildqualität.
Sollte man allerdings eine eher kleine Beamerfläche zur Verfügung haben, muss man das Gerät recht nah an der Wand platzieren. Klangmässig ist dieser Beamer sehr gut, man kommt sich teilweise wie im Kino vor.

Leider mussten wir schon einmal die Birne wechseln, unsere erste hat definitiv nicht wie angegeben 3000 Stunden gehalten, und die Birnen sind sehr teuer.

************************* Fazit ***********************************************

Auch im Eco Modus ist das Bild sehr hell, und die Farben einfach klasse.
Lediglich einen Stern abzug gibt es von mir wegen der Birne. Aber vielleicht hält ja die neue Birne dafür um so länger.

Lg eure Leona

Fazit: Mit diesem Beamer kann man eigentlich nichts falsch machen. Bild - und Klangqualität sind sehr gut.

Weitere Testberichte: im Bereich Beamer / Projektor