Preiswertes Einsteigermodell - Acer H7530D Beamer / Projektor

Preiswertes Einsteigermodell

wolfman1712

Name des Mitglieds: wolfman1712

Datum: 16.12.10

Vorteile: Niedriger Geräuschpegel, schnelle Startphase, tolle Farben, guter Kontrast

Nachteile: erzeugt etwas zu viel Streulicht, kein Lensshift

Top-Einsteigergerät, mit allem, was man für sein erstes Full-HD-Heimkino benötigt.

Den berüchtigten Regenbogeneffekt (weil nur ein Chip) gibt es. Anfangs habe ich den Effekt extrem herausgefordert und habe natürlich an jeder Ecke und Kante bunte Streifen gesehen. Aber: Inzwischen (wenn man normal schaut und den Effekt nicht erzwingt) ist davon nichts mehr zu merken.

Das einzige kleine Manko: Lensshift hätte man ruhig noch verbauen können.

Ich kann den Acer H7530D ruhigen Gewissens (für Einsteiger und noch nicht so weit Fortgeschrittene) wärmstens weiterempfehlen.

Eines weiß ich: Der nächste Beamer wird wieder ein DLP mit "Mehrchiptechnologie"

In puncto "Verarbeitung" gibt es im Übrigen deshalb nur ein "mittelmäßig", da nach dem Kauf des Beamers nach wenigen Stunden und wenigen Transporten irgendwo eine Lötstelle gebrochen ist, 60 Streifen auf dem Bild erschienen, ich den Beamer umtauschen musste und ich wohl mit diesem Problem (laut Internet) nicht der einzige bin. Der jetzige läuft aber einwandfrei, ist auch festmontiert und die Anschlusslötstellen werden nicht weiter beansprucht durch Stecker raus und Stecker rein.

Fazit: Für Einsteiger genau das Richtige!