Acer H5350
Acer H5350 - günstiger HD-Beamer mit zufriedenstellenden Eigenschaften - Acer H5350 Beamer / Projektor

Produkttyp: Acer Projektoren

Neuester Testbericht: ... Tageslicht geschaut werden können. Hier wartet man lieber auf den Abend. Optisch ist der Acer H5350 kompakt und unauffällig in seinem we... mehr

Acer H5350 - günstiger HD-Beamer mit zufriedenstellenden Eigenschaften

catyes

Name des Mitglieds: catyes

Datum: 18.02.11

Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis , Regenbogeneffekt sehr minimal

Nachteile: Helligkeit

Wir haben seit ca. einem Jahr den Acer H5350 als HD-Beamer (auflösung 1280 x 720, also nicht Full HD) in unserem Schlafzimmer. Seine Aufgabe: Beamen über ca. 4 Meter Entfernung an eine beigefarbene Wand. Dort resultiert eine Bilddiagonale von ca. 2,5 Metern. Mit seinen 2000 ANSI Lumen schafft der Acer H5350 das recht anständig, v.a. wenn es draußen dunkel ist. Bei Tageslicht hat er einige Schwierigkeiten und hätte wohl lieber Jalousien vor den Fenstern. Da wir die nicht haben, behelfen wir uns mit dem Einstellungsmenü, das für solche Fälle eine Einstellung "hell" beinhaltet, die tatsächlich deutlich bessere Ergebnisse erzielt. Leider aber nicht so gut, dass auch düstere Filme gut bei Tageslicht geschaut werden können. Hier wartet man lieber auf den Abend.

Optisch ist der Acer H5350 kompakt und unauffällig in seinem weißen Design.
Die Geräusche sind sehr leise - er hängt bei uns über dem Kopfende des Bettes an der Wand und wir haben keinerlei Probleme, den Ton zu verstehen. Der allerdings kommt bei uns natürlich nicht aus den Beamer-eigenen Lautsprechern, aber nett, dass er welche hat. Es wird wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen, diese zum Filmschauen zu nutzen.

Nett ist natürlich auch die kleine Fernbedienung, die logisch und klar aufgebaut ist.

Fazit: guter günstiger Beamer für Abendvorstellungen