Baby mach es dicht - E-Coll EU Sanitär Silikon manhattan Baustoffe

Produkttyp: E-Coll Baustoffe

Neuester Testbericht: ... gefunden haben wir *** > > > > > E-Coll EU Sanitär Silikon manhattan < < < < < *** ... mehr

Baby mach es dicht

Gartentrulla

Name des Mitglieds: Gartentrulla

E-Coll EU Sanitär Silikon manhattan

Datum: 21.07.12, geändert am 13.09.12 (74 Lesungen)

Vorteile: Lässt sich super verarbeiten und dichtet sehr gut ab.

Nachteile: Haben sich noch nicht herausgestellt

Wie schon in meinen anderen Testberichten erwähnt, sind mein Freund und ich am Renovieren von unserer Gartenlaube, die wir damals als kompletten Rohbau übernommen haben.

Da ist viel zu tun.

In diesem Jahr war unter anderem der Einbau der Toilette fällig.

Dazu haben wir im Baumarkt ein WC Komplettpaket und passende Abwasserrohre gekauft.

Der Auf - und Einbau war eigentlich ein Kinderspiel. Rohre zusammengesteckt und angepasst.

Tja und nun musste das Ganze ja noch abgedichtet werden.,

Im Netz gestöbert beim Handwerker.de (weil wir da gute Erfahrung gemacht haben).
Zum Abdichten gefunden haben wir

*** > > > > > E-Coll EU Sanitär Silikon manhattan < < < < < ***

- Fugendichtmasse für den Sanitärbereich
- Kartusche mit 310ml
- einkomponentige Dichtmasse

- Lieferzeit : 3 - 4 Tage
- Preis: 4,38 Euro plus Versand
(man muss bei dem Versand eine grössere Menge bestellen, damit sich der
Versand auch rechnet)
- Versand: zu bestellen beim Hendwerkerversand.de

Als die bestellte Ware innerhalb kurzer Zeit da war, haben wir gleich begonnen, alle wichtigen Fugen und Ritzen der eingebauten Toilette und Rohren abzudichten.
Mein Freund hat die Dichtmasse grosszügig auf die Stellen aufgetragen.
Mit der spitz zulaufenden Kappe der Kartusche ist das präzise Auftragen sehr einfach. Auch filigrane Fugen oder Ritzen lassen sich damit sehr gut abdichten.
Der Vorteil der Dichtmasse ist,dass sie, wie bei unserem Fall, transperent( gibt es auch in weiss oder in dunkleren Farben wie z. B. anthrazit) ist und somit hinterher keine Fuge, Ritze oder die Dichtmasse an sich, zu sehen ist.

Da man diese Fugendichtmasse ein paar Tage aushärten lassen muss,damit auch wirklich alles dicht ist, sind wir dann nach ca. 4 Tagen wieder in den Garten gefahren um zu testen, ob wir auch alles richtig gemacht haben.

Die WC Spülung betätigt und... dicht. Nocheinmal gespült.... es ist alles dicht. Perfekt.
Nochmal alles penibel nachgesehen, jede Fuge, Ritze geprüft, ob vielleicht doch Feuchtigkeit oder eine lecke Stelle aufgetreten ist .... Keine Beanstandungen.
Die Masse ist klasse.
Wir haben dann noch ein paarmal getestet, aber es war bzw. ist alles absolut dicht.

Was soll ich dazu mehr sagen als... die Dichtungsmasse ist absolut zu empfehlen.

Und deshalb bekommt dieses Produkt auch ganze 5 Sterne von uns.

Fazit: Immer wieder