Segmüller
Segmüller im Testbericht

Testberichte zu Segmüller

Collector
Kurzbewertung zu Segmüller
von Collector - geschrieben am 13.10.11
Bewertung:

Im Juli habe ich einen Schlafzimmerschrank bei Segmüller bestellt. Leider hatte ich mich auf Anraten des Verkäufers dazu entschieden ihn selbst zusammenzubauen und abzuholen. Nach dem Abholen stellte sich heraus die Beschreibung war eine Universalbeschreibung für alle Schränke einer Herstellerfirma. Da auch kein Inventarverzeichnis vorhanden war, das es selbst bei Ikea gibt, musste man Schritt für Schritt vorgehen. Dabei stellte sich heraus, dass ca. 30 Prozent der Schrauben und Kleinteile fehlten sowie drei Bretter, die bis heute nicht nachgeliefert wurden, trotz über einem Dutzend Mails und Besuchen in der Filiale. Ein seriöses Verhalten sieht anders aus. In einer Zeit, in der jeder um seinen Arbeitsplatz kämpft und der Kampf um Marktanteile im vollem Gange ist, sollte man sich bei den Verantwortlichen mal Gedanken machen wie lange dies noch so weitergehen kann.

Berta777
Kurzbewertung zu Segmüller
von Berta777 - geschrieben am 04.04.11
Bewertung:

Nie wieder Segmüller!! Haben uns vor einem halben Jahr eine Küche geleistet und sie ist immer noch nicht fertig montiert. Beim ersten mal, kam man viel zu spät, so dass man nicht fertig würde. Drei Wochen später beim zweiten mal fiel auf, dass die Hälfte vergessen wurde und beim dritten mal konnte die Küche auch nicht fertig gestellt werden, da ein Element in der Wand versetzt werden musste, ohne das die Küche nicht fertig gestellt werden kann! Natürlich hat uns niemand darüber informiert! Also Fazit: nach einem halben Jahr ist die Küche immer noch nicht fertig! Keiner in dem Laden fühlt sich verantwortlich und jedes mal werden andere Monteure geschickt, die natürlich alles auf den Vorgängertrupp schieben. Das reinste Chaos! Für mich steht fest. Nie wieder Segmüller!! So einen bürokratischen und kundenunfreundlichen Laden habe ich selten erlebt! Nicht weiter zu empfehlen!

Nickel%2CRalf
Kurzbewertung zu Segmüller
von Nickel,Ralf - geschrieben am 14.03.11
Bewertung:

Meine Frau und Ich kauften am 10.03.2011 zwei Tempur Matratzen im Wert von fast 2.500 Euro. Wir konnten kurz Probeliegen um besagte Matratzen auszusuchen. Nach 2 Nächten stellte meine Frau fest, daß sie Schmerzen im Rücken und Schulterbereich bekam.
Am 14.03. meldete ich daß der Firma Segmüller und wollte Matratze tauschen, bekam aber als Antwort daß Hygieneartikel nicht umgetauscht würden!
Ich rate jedem Kunden der bei Segmüller kaufen will, überlegen Sie sich daß sehr genau, denn Umtausch ist wohl nicht die Sache der Firma Segmüller! Kulanz sieht anders aus!!
Wir werden uns in nächster Zeit überlegen wo wir unser Geld ausgeben wollen, nicht unbedingt immer bei Segmüller! Das war ja nicht unser erster Kauf in diesem Hause, aber vielleicht unser letzter.

Sollte daß die Verkaufspolitik von Segmüller sein, werden sich hoffentlich sehr viele überlegen woanders zu kaufen.

Ralf Nickel

PMZorn
Segmüller Service - miserabel (206 Wörter)
von PMZorn - geschrieben am 26.02.11
Bewertung:

Wir haben einen bei Segmüller gekauften, nicht ganz billigen Waschtisch vom Segmüller Service installieren lassen. Installiert man sowas selbst, läuft man immer das Risiko die Gewährleistung zu verlieren. Es war mal wieder ein Desaster. Der Verkäufer hatte uns - wohl nicht ohne Grund - empfohlen, bei der Installation immer dabei zu bleiben. Leider ...

qc_01
Segmüller: "Qualitätsmanagement" ist hier noch ein Fremdwort... (709 Wörter)
von - geschrieben am 25.02.11 (Sehr hilfreich, 1059 Lesungen)
Bewertung:

1. Das Unternehmen "Segmüller" ist eine Kette von derzeit (2011) 7 Einrichtungshäusern - Friedberg (Augsburg), Weiterstadt Parsdorf, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart und Frankfurt. Das Unternehmen begann bereits im Jahr 1925 als Polstermöbelhersteller. Deshalb stehen besagte Segmüller Werkstätten auch heute noch hinter den ...

catty73
Segmüller - jederzeit & gerne wieder! Wir haben nur sehr gut ... (698 Wörter)
von - geschrieben am 25.02.11, geändert am  25.02.11 (Sehr hilfreich, 721 Lesungen)
Bewertung:

Gleich mal vorneweg - ich war echt ein wenig baff, wie viele negative Bewertungen es zu den Produkten der Firmal Segmüller gibt, denn wir haben bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und können Segmüller bedenkenlos weiterempfehlen! Wir haben praktisch unser komplettes Haus vor ca. 8 Jahren mit Möblen von Segmüller eingerichtet, ...

Claudia+Gosselin
Segmüller: Segmueller ist sehr gut (181 Wörter)
von Claudia Gosselin - geschrieben am 01.12.10
Bewertung:

Ich habe frueher schon bei Segmueller eingekauft als ich noch in Deutschland war. Meine ganze Familie kauft nur bei Segmueller ein. Segmueller ist das Nr. 1 Moebelhaus. Die Angestellten bei Segmueller sind alle sehr erfahren und sehr nett. Die moebel die ich bei Segmueller vor 17 Jahren gekauft habe habe ich immer noch. Wir sind aber schon um die ...

Norbert-W
Segmüller - Nie Wieder (222 Wörter)
von - geschrieben am 05.10.10 (Sehr hilfreich, 1696 Lesungen)
Bewertung:

Danke Firma Segmüller, ist der Laden kurz vor dem Abnippeln oder gehört Falschberatung und unkulantes Verhalten zur Firmenpolitik? Vor drei Wochen wurden wir durch ein Sonderangebot für eine Couch-Garnitur zu Segmüller Nürnberg gelockt. Die Beraterin, Frau Kunz, zeigte uns die Sitzgruppe. Auf einen Blick konnte ich schon erkennen das ...

vonny
Segmüller: DER "MÖBELMARKT DES GRAUENS" ODER: KAUFEN SIE WOANDERS! (264 Wörter)
von vonny - geschrieben am 09.08.10
Bewertung:

Am 5.6. 2010 haben wir bei Segmüller eine Couch gekauft. Nicht in deren Ramsch und Mitnahmeabteilung, Nein, in der teuren Designabteilung, in die sich kein Kunde verirrt weil die Preise erst im 4. stelligen Bereich beginnen. Aber wir hatten beschlossen uns etwas hochwertiges zu gönnen wovon wir lange Zeit etwas haben würden. Heute haben wir ...

alexa
Möbel Maison sofar (339 Wörter)
von alexa - geschrieben am 04.08.10
Bewertung:

Ich warne vor dem Kauf dieser Eigenmarke von Segmüller! Die Ausstellungsstücke sind wunderschön, da kann man nichts sagen. Wir haben uns auf die lange Lieferzeit von 4!!!Monaten eingelassen. Ich hatte mich total auf die Möbel gefreut. Bis sie kamen. Das Wort Möbel kann man in diesem Zusammenhang leider nicht verwenden. In den Möbeln befanden sich ...

Gawesen
Kundenservice gibt es bei Segmüller NICHT!!! (270 Wörter)
von Gawesen - geschrieben am 17.06.10
Bewertung:

Als ich meinen bei Segmüller bestellten Esstisch abgeholt habe, hat sich am dritten Tage das Holzgespaltet. Nach einigen Telefonaten mit dem unfreundlichen Kundenbetreuer, gab es endlich einen Ersatztisch, den ich noch selber abholen musste sowie die kaputten hinbringen musste. Nach weiteren drei Wochen ging das ganze wieder von vorne los. Auch ...

Fehlandt
Kurzbewertung zu Segmüller
von Fehlandt - geschrieben am 12.05.10
Bewertung:

Die Firma Segmüller hat früher einmal Möbel selbst hersgestellt.
Leider werden heute sehr viele BILLIG-IMPORT Produkte verkauft.
Auch ich bin darauf reingefallen und habe mir durch schlechte Qualität mein neues Parkett versaut.
Segmüller arbeitet mit der AXA Versicherung zusammen die "wie fast alle Versicherungen" alles tun um nicht zahlen zu müssen. Rechtlich ist Segmüller der Vetragspartner, aber die schieben alles zur AXA.
Gott sei Dank gibt es um München herum genug "gute Möbelhäuser"
Ich jedenfalls kann die Firma Segmüller nicht mehr empfehlen.

tanoo
Segmüller: Servicewüste (406 Wörter)
von - geschrieben am 07.05.10 (Sehr hilfreich, 397 Lesungen)
Bewertung:

Vermeintlich passend zu unseren Wohnzimmermöbeln bestellte ich aus der gleichen Serie telefonisch und per Fax eine Abdeckplatte. Was ich nicht bemerkt hatte und leider auch der Aufmerksamkeit des Kunden"beraters" entging, dass im Sortiment die Farben geändert wurden, seit wir die Möbel gekauft hatten. Die für 47Euro bestellte und ...

Familie+Sola
Kurzbewertung zu Segmüller
von Familie Sola - geschrieben am 28.01.10
Bewertung:

Hallo,
wir sind sehr zufrieden mit Segmüller-Weiterstadt und das schon einige Jahre. Jetzt beim Küchenkauf haben die Mitarbeiter und Monteure alles noch positiver übertroffen!
Der Küchenfachmann hat unser Wünsche direkt verstanden und umgesetzt, außerdem hat er zu uns Kontakt gehalten bis die Küche geliefert wurde. Heute kaum noch zu finden. Dann kam gestern die Küche, einfach Klasse. Die Monteure haben innerhalb von 2 Tagen die Küche komplett aufgebaut, die Geräte getestet und waren super freundlich.
Wir sind begeisterte Kunden und möchten uns hiermit auch bei den Mitarbeitern bedanken, da wir wissen das nicht mehr selbstverständlich ist, als Kunde Kömig ;-) zu sein.
Vielen Dank
Familie Sola

Drew
Segmüller: Unfreundliche Mitarbeiter (226 Wörter)
von Drew - geschrieben am 12.01.10
Bewertung:

ich habe bereits ein paar Bewertungen bezüglich servicewüste Mitarbeiter gelesen und kann dem nur zustimmen!!! Ich wollte heute in der Lampenabteilung zwei Lampen für meine Wohnung kaufen und habe erstmal nach einem Mitarbeiter suchen müssen. Nachdem ich fündig geworden war, wurde ich von einem genervten Verkäufer bedient! Ich hatte ihm ...

Sch%F6ner+Wohnen
Kurzbewertung zu Segmüller
von Schöner Wohnen - geschrieben am 13.10.09
Bewertung:

Bei Segmüller ist es am besten. Nirgends gibt es so gute fachliche Beratung wie bei Segmüller in Parsdorf. Alles was ich jemals gekauft habe, war in der Qualität einwandfrei. Alles wie versprochen und absolut pünktlich geliefert und montiert. Den Kundendienst habe ich in 25 Jahren Einkaufen noch nie gebraucht, bin aber überzeugt, daß auch hier alles zum Besten gehört. Da hier anscheinend nur die ewig Unzufriedenen und wohl vom Leben gezeichneten Ihre Kommentare abgeben, möchte ich mal die Lanze für ein wirklich gutes Unternehmen brechen. Weiter so, ihr Segmüllers!

Sarah+%26+Christoph
Kurzbewertung zu Segmüller
von Sarah & Christoph - geschrieben am 21.09.09
Bewertung:

Einmal und nie wieder!

Was Lieferung und Aufbau betrifft hat Segmüller Parsdorf es geschafft alles was möglich ist in den Sand zu setzen. Der erste Liefertermin für unseren Schlafzimmerschrank nach 6 Wochen dauerte nur 10 Minuten: Kein Aufbau möglich, da ein Teil beim Transport beschädigt wurde. Kein Auspacken, keine Sichtprüfung der bereits im Schlafzimmer abgestellten Ware. Es kam wie es kommen musste. Nach 3 Wochen kam die zweite Anlieferung & Aufbau. Leider wurde dabei festgestellt, dass bereits bei der ersten Lieferung keine Schubkästen dabei waren. Wir "freuen" uns also auf Besuch Nummer 3 in vermutlich 3-4 Wochen. Super-Service! Wie gesagt: Einmal und nie wieder !!!

MEGundMASSI
Kurzbewertung zu Segmüller
von MEGundMASSI - geschrieben am 31.08.09
Bewertung:

Servicewüste Segmüller,

ich kann nur abraten in so einem schlechten Geschäft einzukaufen. hier hat fast jeder keine Ahnung und alle machen mit. Der größte Bock, schiesst aber die Kundenbetreuung ab, die immer auflegt, wenn Sie nicht weiter weiss. Wer hier kauft, hat anscheinend keinen Anspruch. So sieht´s auch in der Filiale Darmstadt aus. Hier halten sich Verkäufer nicht an Ihren Abmachungen und Diensleistung ist ein Fremdwort.
Schlecht, schlecher SEGMÜLLER!!!!!!!!!!

Stefan801
Segmüller - durchschnittliches kinderfreundliches Möbelhaus (367 Wörter)
von - geschrieben am 11.08.09 (Sehr hilfreich, 1208 Lesungen)
Bewertung:

Ich berichte vom Segmüller in Parsdorf, weil ich dort desöfteren mich umschaue und einkaufe. Gastronomie ------------------ Die Gastronomie bei Segmüller ist unterschiedlich. Gehts ums sog. Panorama Restaurant, werden oft Fertigprodukte eingesetzt. Das erkennt man daran, das auf der Speisekarte teilweise kleine Ziffern ...

Klaus
Kurzbewertung zu Segmüller
von Klaus - geschrieben am 28.07.09
Bewertung:

In der Tat: Servicewüste Segmüller.
Wir haben hier ein Kinderzimmer bestellt und durften über 12 Wochen warten. Dann wurde es geliefert. Erst vor Ort hat man festgestellt, dass das Bettgestell nicht passte. Offensichtlich gibt es keine vernünftige Qualitätskontrolle. Die Auslieferer konnten keine Aussagen treffen, wie es weitergeht.
Besonders nervtötend die Hotline. Hier wartet man endlos. Als wir nach 1,5 Tagen endlich durchkamen sagte uns die Mitarbeiterin dort, es warten gerade wieder 250 Leute auf einen freien Hotline-Platz. Unglaublich. Hier wird am Service gespart.
Wir warten noch immer auf das Austauschteil, aber das interessiert diese Firma wohl nicht. In einigen Wochen kommt es dann vielleicht.
Ergebnis: Katastrophaler Service, wie es für eines der größten Möbelhäuser unangemessen ist. Nie wieder Segmüller.

Ergebnisse41 - 60von 96
Berichten zu Segmüller