Segmüller
Segmüller im Testbericht

Testberichte zu Segmüller

Krischan
Nie wieder Segmüller (222 Wörter)
von Krischan - geschrieben am 20.05.12
Bewertung:

Mach einem ausführlichm und netten Verkaufsgespräch im Möbelhaus in Parsdorf hatten wir uns entschlossen eine Wohnlandschaft dort zu kaufen. Trotz das es sich um ein Ausstrellungsstück handelte versichterte der Verkäufer uns das auf die Ware 2 Jahre Gewährleistung geben würde und diese auch umgehend geliefertn werden könne. Zuhause mußten wir dann ...

Erich
Benimmregeln für Führungskräfte im Verkauf (175 Wörter)
von Erich - geschrieben am 04.04.12
Bewertung:

Nach einem sehr effektiven und professionellen Verkaufsgespräch durch eine äußerst nette und zuvorkommenden Verkäuferin musste wegen weiteren Preisverhandlungen der sog. Verkaufsleiter dazu geholt werden. Es war also nicht im Niedrigpreissegment sondern im 1. Stock bei den gehobenen Garnituren. Nach einer bestimmten Wartezeit gesellte ...

Paixnidi
Kurzbewertung zu Segmüller
von Paixnidi - geschrieben am 23.03.12
Bewertung:

Ich möchte hier nun auch kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Haben uns vor 2 Monaten ein Polsterbett in dunkelbraunem Kolonialstil für 264 Euro gekauft.
Davon abgesehen das die Mittelstrebe totaler Schrott ist (Billigstes Plastik und die Länge passt auch nicht),zerriss beim Einlegen des Lattenrost das komplette Innenfutter.Sieht aus wie der Stoff von Wegwerfkopfkissen und wurde nur düftig getackert.Dann sind wir ganz leicht mit dem Lattenrost an das Polster am Rand gekommen und haben jetzt eine dicke Schramme,wo auch keine Farbe mehr vorhanden ist.Für den Preis hätte man wohl mehr Qualität erwarten können.Bin sehr entäuscht....für das viele Geld hätte ich woanders bestimmt was Qualitativ Hochwertigeres bekommen.....Das Wissen der Verkäufer und Manager hält sich auch in Grenzen

Ina
äußerst schlechtes Management (213 Wörter)
von Ina - geschrieben am 20.02.12
Bewertung:

Ich bin enorm empört auf Segmüller - Manager. Sie müssen erstmal lernen, wie man managt und erst dann managen!!! Ich habe bei Segmüller eine Küche bestellt. Die Küche ist schon in Segmüller eingetroffen, aber da sie nicht genug Monteuren haben, habe ich erst in 2 Wochen einen Termin gekriegt. Am Telefon hat die nette Dame mir gesagt, ...

Clara
Kurzbewertung zu Segmüller
von Clara - geschrieben am 10.02.12
Bewertung:

Ich berichte ganz knapp über unsere Erfahrung bei Segmüller.

Wir haben bei Segmüller eine Küche bestellt.
Die Beratung ist gut gelaufen. Die Beraterin war sehr geduldig und nett.

Wir müssten allerdings knapp 3 Monaten auf die Küche warten. So war es auch ausgemacht. Keine Chance.

Was uns gestört hat, die Küche war endlich da, aber Segmüller hat nicht genügend Monteuren gehabt, um gleich die nächsten Tagen die Küche zu transportieren und zu montieren. Wir müssten noch mal 10 Tage warten, bis es passierte ..... Da frage ich mich, arbeitet Segmüller für und gegen Kunden. Wieso nehmen Sie so viele Aufträge und haben nicht genug Mitarbeiter, in dem Fall Monteuren ...... Das Verhältniss muss doch stimmen ....
Dafür gebe ich kein Stern.
" Stern für die Beratung.

Suzanne
Sachliche Reklamation = guter Service (304 Wörter)
von Suzanne - geschrieben am 06.02.12
Bewertung:

Da habe ich mir für meine neue Wohnung einen Esstisch aus Naturholz bei Segmüller gekauft, fahre wenige Tage später in Urlaub und finde 3 Wochen später meinen Tisch mit zwei Rissen entlang der Holzlatten über die gesamte Länge in der Tischplatte wieder. Hatte ihn nie hergenommen, kein Wasser oder schweres Zeugs drauf und Temperaturunterschiede ...

hoin2
Segmüller: Gute Qualität aber zu was für einem Preis an Nebenkosten (856 Wörter)
von - geschrieben am 18.11.11, geändert am  18.11.11 (Sehr hilfreich, 649 Lesungen)
Bewertung:

Im letzten Sommer waren wir bei Segmüller und haben uns dort umgesehen, damit wir zum einen ein neues Sofa finden, denn unser altes hatte schon kaputte Sprungfedern und auch die Klappfunktion, um das Sofa in ein Bett umzuwandeln, war ziemlich mitgenommen. Zudem hatten unsere Damen im Bad das Waschbecken mehrmals mit schweren ...

Collector
Kurzbewertung zu Segmüller
von Collector - geschrieben am 13.10.11
Bewertung:

Im Juli habe ich einen Schlafzimmerschrank bei Segmüller bestellt. Leider hatte ich mich auf Anraten des Verkäufers dazu entschieden ihn selbst zusammenzubauen und abzuholen. Nach dem Abholen stellte sich heraus die Beschreibung war eine Universalbeschreibung für alle Schränke einer Herstellerfirma. Da auch kein Inventarverzeichnis vorhanden war, das es selbst bei Ikea gibt, musste man Schritt für Schritt vorgehen. Dabei stellte sich heraus, dass ca. 30 Prozent der Schrauben und Kleinteile fehlten sowie drei Bretter, die bis heute nicht nachgeliefert wurden, trotz über einem Dutzend Mails und Besuchen in der Filiale. Ein seriöses Verhalten sieht anders aus. In einer Zeit, in der jeder um seinen Arbeitsplatz kämpft und der Kampf um Marktanteile im vollem Gange ist, sollte man sich bei den Verantwortlichen mal Gedanken machen wie lange dies noch so weitergehen kann.

Berta777
Kurzbewertung zu Segmüller
von Berta777 - geschrieben am 04.04.11
Bewertung:

Nie wieder Segmüller!! Haben uns vor einem halben Jahr eine Küche geleistet und sie ist immer noch nicht fertig montiert. Beim ersten mal, kam man viel zu spät, so dass man nicht fertig würde. Drei Wochen später beim zweiten mal fiel auf, dass die Hälfte vergessen wurde und beim dritten mal konnte die Küche auch nicht fertig gestellt werden, da ein Element in der Wand versetzt werden musste, ohne das die Küche nicht fertig gestellt werden kann! Natürlich hat uns niemand darüber informiert! Also Fazit: nach einem halben Jahr ist die Küche immer noch nicht fertig! Keiner in dem Laden fühlt sich verantwortlich und jedes mal werden andere Monteure geschickt, die natürlich alles auf den Vorgängertrupp schieben. Das reinste Chaos! Für mich steht fest. Nie wieder Segmüller!! So einen bürokratischen und kundenunfreundlichen Laden habe ich selten erlebt! Nicht weiter zu empfehlen!

Nickel%2CRalf
Kurzbewertung zu Segmüller
von Nickel,Ralf - geschrieben am 14.03.11
Bewertung:

Meine Frau und Ich kauften am 10.03.2011 zwei Tempur Matratzen im Wert von fast 2.500 Euro. Wir konnten kurz Probeliegen um besagte Matratzen auszusuchen. Nach 2 Nächten stellte meine Frau fest, daß sie Schmerzen im Rücken und Schulterbereich bekam.
Am 14.03. meldete ich daß der Firma Segmüller und wollte Matratze tauschen, bekam aber als Antwort daß Hygieneartikel nicht umgetauscht würden!
Ich rate jedem Kunden der bei Segmüller kaufen will, überlegen Sie sich daß sehr genau, denn Umtausch ist wohl nicht die Sache der Firma Segmüller! Kulanz sieht anders aus!!
Wir werden uns in nächster Zeit überlegen wo wir unser Geld ausgeben wollen, nicht unbedingt immer bei Segmüller! Das war ja nicht unser erster Kauf in diesem Hause, aber vielleicht unser letzter.

Sollte daß die Verkaufspolitik von Segmüller sein, werden sich hoffentlich sehr viele überlegen woanders zu kaufen.

Ralf Nickel

PMZorn
Segmüller Service - miserabel (206 Wörter)
von PMZorn - geschrieben am 26.02.11
Bewertung:

Wir haben einen bei Segmüller gekauften, nicht ganz billigen Waschtisch vom Segmüller Service installieren lassen. Installiert man sowas selbst, läuft man immer das Risiko die Gewährleistung zu verlieren. Es war mal wieder ein Desaster. Der Verkäufer hatte uns - wohl nicht ohne Grund - empfohlen, bei der Installation immer dabei zu bleiben. Leider ...

qc_01
"Qualitätsmanagement" ist hier noch ein Fremdwort... (709 Wörter)
von - geschrieben am 25.02.11 (Sehr hilfreich, 1092 Lesungen)
Bewertung:

1. Das Unternehmen "Segmüller" ist eine Kette von derzeit (2011) 7 Einrichtungshäusern - Friedberg (Augsburg), Weiterstadt Parsdorf, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart und Frankfurt. Das Unternehmen begann bereits im Jahr 1925 als Polstermöbelhersteller. Deshalb stehen besagte Segmüller Werkstätten auch heute noch hinter den ...

catty73
Segmüller - jederzeit & gerne wieder! Wir haben nur sehr gut ... (698 Wörter)
von - geschrieben am 25.02.11, geändert am  25.02.11 (Sehr hilfreich, 737 Lesungen)
Bewertung:

Gleich mal vorneweg - ich war echt ein wenig baff, wie viele negative Bewertungen es zu den Produkten der Firmal Segmüller gibt, denn wir haben bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und können Segmüller bedenkenlos weiterempfehlen! Wir haben praktisch unser komplettes Haus vor ca. 8 Jahren mit Möblen von Segmüller eingerichtet, ...

Claudia+Gosselin
Segmueller ist sehr gut (181 Wörter)
von Claudia Gosselin - geschrieben am 01.12.10
Bewertung:

Ich habe frueher schon bei Segmueller eingekauft als ich noch in Deutschland war. Meine ganze Familie kauft nur bei Segmueller ein. Segmueller ist das Nr. 1 Moebelhaus. Die Angestellten bei Segmueller sind alle sehr erfahren und sehr nett. Die moebel die ich bei Segmueller vor 17 Jahren gekauft habe habe ich immer noch. Wir sind aber schon um die ...

Norbert-W
Segmüller - Nie Wieder (222 Wörter)
von - geschrieben am 05.10.10 (Sehr hilfreich, 1756 Lesungen)
Bewertung:

Danke Firma Segmüller, ist der Laden kurz vor dem Abnippeln oder gehört Falschberatung und unkulantes Verhalten zur Firmenpolitik? Vor drei Wochen wurden wir durch ein Sonderangebot für eine Couch-Garnitur zu Segmüller Nürnberg gelockt. Die Beraterin, Frau Kunz, zeigte uns die Sitzgruppe. Auf einen Blick konnte ich schon erkennen das ...

vonny
DER "MÖBELMARKT DES GRAUENS" ODER: KAUFEN SIE WOANDERS! (264 Wörter)
von vonny - geschrieben am 09.08.10
Bewertung:

Am 5.6. 2010 haben wir bei Segmüller eine Couch gekauft. Nicht in deren Ramsch und Mitnahmeabteilung, Nein, in der teuren Designabteilung, in die sich kein Kunde verirrt weil die Preise erst im 4. stelligen Bereich beginnen. Aber wir hatten beschlossen uns etwas hochwertiges zu gönnen wovon wir lange Zeit etwas haben würden. Heute haben wir ...

alexa
Segmüller: Möbel Maison sofar (339 Wörter)
von alexa - geschrieben am 04.08.10
Bewertung:

Ich warne vor dem Kauf dieser Eigenmarke von Segmüller! Die Ausstellungsstücke sind wunderschön, da kann man nichts sagen. Wir haben uns auf die lange Lieferzeit von 4!!!Monaten eingelassen. Ich hatte mich total auf die Möbel gefreut. Bis sie kamen. Das Wort Möbel kann man in diesem Zusammenhang leider nicht verwenden. In den Möbeln befanden sich ...

Gawesen
Kundenservice gibt es bei Segmüller NICHT!!! (270 Wörter)
von Gawesen - geschrieben am 17.06.10
Bewertung:

Als ich meinen bei Segmüller bestellten Esstisch abgeholt habe, hat sich am dritten Tage das Holzgespaltet. Nach einigen Telefonaten mit dem unfreundlichen Kundenbetreuer, gab es endlich einen Ersatztisch, den ich noch selber abholen musste sowie die kaputten hinbringen musste. Nach weiteren drei Wochen ging das ganze wieder von vorne los. Auch ...

Fehlandt
Kurzbewertung zu Segmüller
von Fehlandt - geschrieben am 12.05.10
Bewertung:

Die Firma Segmüller hat früher einmal Möbel selbst hersgestellt.
Leider werden heute sehr viele BILLIG-IMPORT Produkte verkauft.
Auch ich bin darauf reingefallen und habe mir durch schlechte Qualität mein neues Parkett versaut.
Segmüller arbeitet mit der AXA Versicherung zusammen die "wie fast alle Versicherungen" alles tun um nicht zahlen zu müssen. Rechtlich ist Segmüller der Vetragspartner, aber die schieben alles zur AXA.
Gott sei Dank gibt es um München herum genug "gute Möbelhäuser"
Ich jedenfalls kann die Firma Segmüller nicht mehr empfehlen.

tanoo
Servicewüste (406 Wörter)
von - geschrieben am 07.05.10 (Sehr hilfreich, 401 Lesungen)
Bewertung:

Vermeintlich passend zu unseren Wohnzimmermöbeln bestellte ich aus der gleichen Serie telefonisch und per Fax eine Abdeckplatte. Was ich nicht bemerkt hatte und leider auch der Aufmerksamkeit des Kunden"beraters" entging, dass im Sortiment die Farben geändert wurden, seit wir die Möbel gekauft hatten. Die für 47Euro bestellte und ...

Ergebnisse41 - 60von 103
Berichten zu Segmüller