TOP-Service bei Segmüller - Segmüller Baumarkt & Möbelhaus

Neuester Testbericht: ... und mir wurde mitgeteilt das sie nichts wüsten und das auch egal ist da Segmüller das Recht der Nachbesserung hat kein Wort darüber ... mehr

TOP-Service bei Segmüller

Jessica

Autor-Name: Jessica

Datum: 27.07.17

Vorteile: Gehen hervorragend auf Reklamationen ein und handeln sehr kulant.

Nachteile: Keine

Also ich kann hier nur positives über das Möbelhaus schreiben:
Ich hatte ein Boxspringbett bestellt, das ich mir selbst zusammengestellt habe:
Bett Evolution von Musterring mit 4 Rollenfüßen - Matratze von Hülsta (TOP POINT 4000, Härtegrad 1)
Die Matratze hatte ich probegelegen.
Die Lieferung kam pünktlich. Die Auslieferung hat innerhalb des angekündigten Termins wunderbar geklappt.
Es wurde das richtige Bett und die ausgesuchte Matratze geliefert. Allerdings nur mit 2 Rollenfüssen. Die Möbelmonteure erklärten mir dann, dass das Bett mit 4 Rollenfüßen bei jeder Drehung in Bewegung sei, da die Rollenfüße ja nicht gebremst seien. Ich nahm mir vor den Aufpreis für die beiden nicht gelieferten und nicht möglichen Rollenfüße zurück zu verlangen.
Dann kam die erste Nacht im neuen Bett. Es folgten noch 2 weitere, dann entschloss ich mich zu reklamieren, da die Nächte auf der Matratze der reinste Horror waren. Die Matratze war viel zu hart. Ich dachte schon man hätte mir die Matratze mit einem falschen Härtegrad geliefert. Dem war aber nicht so.
Ich habe eine freundliche Mail verfasst in dem ich das mit den Rollen und das mit der Matratze mitteilte. Das Haus Segmüller ging sofort auf meine Reklamation ein. Der zuviel bezahlte Aufpreis für die beiden Rollenfüße wurde mir innerhalb weniger Tage auf mein Konto erstattet. Zudem wurde ich aufgefordert nochmals zum Probeliegen zu gehen und mir eine passende Austauschmatratze auszusuchen. Das tat ich. Vorgestern wurde die (billigere) Austauschmatratze geliefert. Den Wertausgleich habe ich auch erhalten. Ich schlafe wie auf Wolken. Traumhaft. Die ausgetauschte Matratze hatte mittlerweile einen weiteren Mangel: Ein deutlicher harter Hügel, ca. 50 m vom Rand entfernt, ging von oben nach unten durch die Matratze. Vermutlich einfach ein "Montagsstück".
Ich bin so froh, dass mir die Fa. Segmüller problemlos und kulant beim Matratzenaustausch entgegengekommen ist. Hervorragend! Ich werde dort immer wieder einkaufen und fühle mich dort bestens betreut.

Fazit: Bei der Wahl zwischen Online-Kauf mit Rückgaberecht kann Segmüller durchaus mithalten.