schwere Reklamation - Reddy Baumarkt

Neuester Testbericht: ... Hilfe seiner Erfahrung und zahlreichen nützlichen Hinweisen, Vorschlägen und Anregungen trug er maßgeblich dazu bei die Idee von unserer... mehr

schwere Reklamation

AG

Autor-Name: AG

Reddy

Datum: 01.03.12, geändert am 01.03.12 (298 Lesungen)

Vorteile: nette, hilfbereite Mitarbeiter in der Filiale und Preise, die ok sind, Sondermaße kein Problem

Nachteile: Unfreundliche Dame am Telefon und Probleme bei Lieferung und Reklamation

Wir haben unsere Küche bei Reddy in Pforzheim gekauft, nachdem wir durch Zufall daran vorbei gefahren sind.
Bei der Planung der Küche war der Verkäufer sehr freundlich, hilfreich und zuvorkommend.
Auch unser Eckwinkel von 100 Grad war kein Problem.
Auch bei Fragen NACH dem Kauf waren die Mitarbeiter behilflich.

Allerdings gab es schon bei der Lieferung Probleme.
Die Küche sollte morgens um 8Uhr geliefert werden, wurde aber vergessen.
Erst nach einem Anruf unsererseits, wurde uns zugesichert, dass die Küche abends angeliefert und freundlicherweise ohne Mehrkosten auch in das dafür vorgesehene Zimmer gebracht.
Zwar funktionierte dies ohne Probleme, aber leider wurden einige Kleinteile vergessen.
Da nur eine Lieferung pro Kunde im Preis einbegriffen ist, mussten wir nochmals nach Pforzheim fahren, um die Teile abzuholen.

Als die Küche dann fast selbst aufgebaut war, fiel auf, dass eine Front einen Kratzer hatte, zwei Einlegeböden verschmutzt und das Dunstabzugsregal nicht wie zugesichert auf unsere Abzugshaube angepasst war.
Nach einem Anruf bei einer unfreundlichen Mitarbeiterin wurde uns die Beebung der Probleme innerhalb der nächsten 10 Tage zugesichert.
Nach 15 Tagen und einem weiteren Anruf unsererseits wurde uns von der nun noch unfreundlicheren Dame zugesichert, dass die Teile in den nächsten beiden Tagen ankommen sollten und wir informiert werden, sobald diese da sind.
Das war vor 4 Tagen und seit dem haben wir noch keinen Anruf bekommen.
Morgen werden wir nochmals anrufen und uns nach der Reklamation erkundigen.

Alles in allem waren die Mitarbeiter in der Filiale sehr freundlich, hilfsbereit und konnten bei der Planung sehr behillich sein.
Aber bei der Lieferung gab es Probleme en masse und auch die Dame am Telefon hat immer schelchte Laune und ist kaum eine Hilfe.
Fazit: Küche kann man bei Reddy kaufen. Sollte sich nur auf lange Raklamation einstellen