Höffner
Höffner im Testbericht

Testberichte zu Höffner

Peter
von Peter - geschrieben am 19.02.17

Hallo, haben vor 4 Jahren eine Couch bei Höffner gekauft. Vom Verkäufer als sehr gute Entscheidung angepriesen und gute Qualität. Ok aber die Couch hielt nur 3 Jahre bis die ersten Plastikhalterungen von den Federn angefangen haben zu brechen. Habe Fa. Höffner angeschrieben wurde nur verwiesen das die Garantie schon abgelaufen sei danach haben wir Fotos von den Plastikhalterungen an Höffner geschickt bekamen wir die Antwort das sei Normal. Würde nie wieder eine Couch bei Höffner kaufen ansonsten mir schriftlich die sehr gute Qualität bestätigen lassen.

zype
von zype - geschrieben am 08.02.17

Am 10.1.2017 Schlafzimmer angeblich von 5100,-Euro durch Höfner-Geburtstag-Rabatt für 3100,- gekauft.
Am 1.2.2017 zufällig noch mal da gewesen,Schlafzimmer war schon auf 1800,- runter!
Preisgarantie wurde abgelehnt,die gilt wohl nur 14 Tage!
Am 4.2.2017 Schlafzimmer in der Werbung für 699,-!!(allerdings nur Bett und Schrank) aber mit Kommode wäre ich auf ca 1200,- gekommen.

So ein Preisverfall ist für mich BETRUG!

I.Hermann
von I.Hermann - geschrieben am 06.02.17

Ich hatte einen Wollteppich bei Höffner online bestellt. Die Lieferung war sehr zügig, doch der Teppich bestand nicht, wie prospektiert, zu 100 % aus Wolle, sondern nur zu 60 %. Mein Hinweis, dass dies nicht korrekt sei und ob man mir einen Nachlass gewähren könnte, antwortete man mir schnell, doch etwas herablassend, es stünde mir frei ihn zurückzusenden. Auch auf zwei weitere Schreiben keine Erklärung, stets erneut der Hinweis der Rücksendemöglichkeit, kein Eingehen auf meine Frage, man täusche dem Käufer etwas vor was nicht sei. Stets die gleiche Reaktion: Schicken Sie es zurück. Ich sandte dann zurück. Die Gutschrift erfolgte schnell. Doch Kundenservice kann ich das nicht nennen!! Höffner: Nicht wieder. Übrigens: Der Teppich steht nach wie vor noch so deklariert im Netz: 100 % Wolle....verfilzt noch mal.

manana
Möbelträger verderben Eindruck (268 Wörter)
von - geschrieben am 05.02.17 (22 Lesungen)

EIne Polstergarnitur wurde von uns im Oktober 2016 bestellt. Kompetente Beratung mit kleiner Preisverhandlung verlief im zweiten Höffnerhaus in Berlin-Waltersdorf zu vollster Zufriedenheit. Beim ersten Versuch in Berlin-Schöneberg trafen wir auf eine unmotivierte Verkäuferin. Einen passenden Sessel zu finden war vermutlich zu ...

K%FCchen+Fee
Nie wieder eine Küche von Höffner (303 Wörter)
von Küchen Fee - geschrieben am 01.02.17

Wir haben vor Monaten eine hochwertige Küche bei Höffner gekauft, diese wurde dann beim Montagetermin völlig unfachmännisch "reingeklatscht". Das die Arbeitsplatte, und damit das Kochfeld schief eingebaut wurde(so dass das Fett in der Pfanne immer zum Rand lief, und das Bratgut anbrannte), ist noch einer der geringeren Mängel. ...

Betti
von Betti - geschrieben am 17.01.17

Das bestellte Bett (120x200) konnte von Höffner nicht ausgeliefert werden (zu enges Treppenhaus). Höffner war nicht in der Lage statt dessen das Bett über die an das Schlafzimmer angrenzende Terrasse im 1. Stock anzuliefern. Eine Spedition musste privat organisiert werden, um dieses Problem zu lösen, was letztlich keine große Sache war. Allerdings konnte das Bett aus Gerährleistungsgründen von der Spedition nicht aufgestellt werden. Bis heute - 8 Wochen nach dem in der Höffner-Filiale in München Freiham zunächst zugesagten Ausflieferungstermin des Bettes - ist ein Termin für die fachgerechte Aufstellung nicht zustande gekommen. Besonders bemerkenswert: Bei der Kundin handelt es sich um eine 86jährige Dame mit Rückenproblemen, die seither auf einem Provisorium übernachten muss und die sehnsüchtig auf ihr neues Bett wartet.
Zu Gute halten muss man Höffner, dass sie einen kleinen Preisnachlass gewährt haben.

Mesut
von Mesut - geschrieben am 06.01.17

Vor 3 Tagen haben wir einen Spiegel gekauft für ca. 80Euro, der uns dann nach dem Auspacken nicht mehr gefiel.
Also haben wir uns entschlossen den Spiegel wieder in die Orginalverpackung einzupacken und zurückzugeben.
Angekommen an der Reklamationsstelle hieß es, wir sollen uns bei der Fachabteilung melden, wo uns dann mitgeteilt wurde:
SORRY, wir ziehen ihnen erst einmal pauschal 25% vom Kaufpreis ab! Was schon für mich erstaunlich war, da ich noch nie sowas erlebt habe!! Der Hammer ist allerdings für mich gewesen, dass mir der Restbetrag nach Abzug der 25% nicht ausbezahlt wurde. Sondern ich bekam einen Gutschein, den ich ja wieder bei Höffner ausgeben darf.
Sie können doch wirklich nicht von einem Kunden erwarten, der gerade einfach so mal mit 25% abgestraft wird, auch noch weiterhin bei Ihnen einkaufen kommen wird!

So geht man nicht mit langjährigen Kunden um!

nasowas
von nasowas - geschrieben am 05.01.17

Wir haben spontan eine Sitzgarnitur bestellt und noch am selben Tag daheim festgestellt dass die Maße leider nicht zur Wohnung passen.
Etwa 1 Stunde nach dem Kauf haben wir beim Kundendienst wegen Stornierung angerufen.
Kleine Überraschung: 10% vom Kaufpreis sind bei Stornierung immer fällig. Und das, obwohl noch kein Auftrag an den Zulieferer rausging. Einziger Aufwand von Höffner: ein paar Computerklicks.
Glücklicherweise hat die Sitzgarnitur weniger als tausend Euro gekostet. Ich kriege jetzt noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke dass ich beinahe eine Schrankwand ab 5000 Euro gekauft hätte.
Fazit: Nie wieder Höffner!

UKL
am Ende werde ich leider nie wieder bei Höffner kaufen! (260 Wörter)
von UKL - geschrieben am 13.12.16

Im Frühjahr fuhr ich zu Höffner in Schönefeld, ich suchte eine EKB. Die Auswahl war riesig, die Preise in Ordnung und der Kundenberater vor Ort war wirklich sehr fachkundig, erfahren und kundenorientiert. Ich gab die Bestellung auf, einige Wochen später wurde ich wegen des Liefertermins kontaktiert. Auch das war professionell. ...

Tina+R.
von Tina R. - geschrieben am 10.12.16

Es gibt sie doch: hatten heute eine superkompetente, sehr ausführliche, auf die individuellen Wünsche eingehende Küchenplanung durch Herrn Fischer. Ein Mann, der mit ganzem Herzen bei seinem Job ist. Hoffentlich bleibt er dem Unternehmen erhalten!

Nickel
von Nickel - geschrieben am 23.11.16

Kundenfeindlich nach Vertragsabschluss, wer reklamiert hat schon verloren. Das Problem liegt immer beim Kunden, Höffner hat immer recht! Wenn man eine Stufe weiterkommt in der Reklamationsbearbeitung, dann werden Zusagen gemacht. Gehalten werden diese aber nicht. Zurück auf Stufe 1. Tolle Wertschätzung die man erfährt! Meine Erfahrungen werden sicher einmalig bleiben und in meinem Umfeld wird es sicher keine weiteren einmaligen Erfahrungen geben.
Zudem Zeiträuber! Lieferzusage zwischen 7h und 13h. Ist das noch gesetzkonform? Ich denke hier hat der Gesetzgeber mittlerweile Einschränkungen gemacht. Wenn dann noch die 2 Nachbesserung, in den Geschäftsbedingungen beim Höffner, in Anspruch genommen werden müssen..... 3 Urlaubstage sind dann schon weg. Diese Zeiten können wir doch sinnvoller gestalten. Nur 1 Stern, weil 0 Sterne nicht geht.

S.H.
Stornierungsgebühr trotz falscher Bestellung (501 Wörter)
von S.H. - geschrieben am 22.11.16

Wir haben für unser offenes Wohnzimmer eine neue Couch von Ewald Schillig gekauft. Beim Kauf haben wir mehrfach darauf hingewiesen dass die Couch offen im Raum steht und zur Verdeutlichung ein Foto des Wohnzimmers gezeigt . Die Verkäuferin hat mit uns daher extra eine Couch ausgesucht , die von hinten nicht zu hoch ist und entsprechend für ein ...

Leonhardt
von Leonhardt - geschrieben am 14.11.16

Eine Eckcouch, die sich nach nicht mal drei Jahren in ihre Bestandteile auflöst.
Höffner und Lieferant erkennen keine Materialmängel an. Es ist davon auszugehen, dass die Qualität bei Höffner so schlecht ist, dass sie die Gewährleistungsfrist gerade so überlebt. Bei Höffner kaufe ich nie wieder.

Rudi+A.
Küche bei Höffner , ich kann nur abraten (892 Wörter)
von Rudi A. - geschrieben am 14.10.16

Hallo Hätte ich vorher hier die Bewertungen gelesen ich hätte nie bei Höffner eine Küche gekauft. Planung und Aufmaß waren ja noch ganz o.k. Das Montageteam kam pünktlich um 8:00 Uhr und begann rel. schnell mit der Arbeit . Gegen 11:00 Uhr bekam ich die Info das die Spüle zum einen seitenverkehrt zum anderen ...

K%FCchenk%E4ufer+2015
Höffner-Küche im Wert von 17.000 Euro: Albtraum meines Leben ... (3080 Wörter)
von Küchenkäufer 2015 - geschrieben am 10.10.16

Küche wurde vor 7 Monaten mangelhaft und provisorisch aufgebaut und stehengelassen... Leider muss ich hier einen Stern geben, ansonsten kann ich von einem Küchenkauf bei Höffner nur ganz dringend abraten! Ich weiß, es ist viel Text, aber es ist noch viel mehr nerv. Zum Sachverhalt: Oktober 2015: ...

s14612
Kein Kaufabschluss möglich gewesen (270 Wörter)
von s14612 - geschrieben am 09.10.16

Waren gestern bei Höffner am Sachsendamm in Berlin. Einmal und nie wieder!! Ein Aktionsprospekt versprach 25%, wir wollten uns zu einem Bett beraten lassen. Leider mussten wir uns nach 1 1/2 Stunden vergeblicher Suche nach einem Verkäufer, wieder unverrichteter Dinge nach Hause begeben. Alle Verkäufer waren in Gesprächen oder immer wieder mit ...

henry+penk
von henry penk - geschrieben am 01.10.16

die von mir gekaufte deckenlampe brachte nicht genug licht dieselbe brachte ich zurück
eine alternative für mich war nicht vorhandeneine erstattung des kaufpreises wurde abgelehnt
ich bekam einen gutschein diese verkaufsbedingungen bekommt man nicht schriftich oder
mündlich dieses ist nicht zeitgemäß beratung null und unfreundlich

Ojeoje
von - geschrieben am 19.09.16

Die von mir bestellte Ware kam in angemessener Frist.
Von den bestellten Artikel wurde einer zurück geschickt, da er nicht der Abbildung entsprach und somit auch nicht der war, der bestellt war.
Nun begannen die Schwierigkeiten:
Laut Sendeverfolgung wurde der Artikel schon vor 11 Tagen zugestellt. Auf die Rückzahlung warte ich immer noch trotz mehrerer Anfragen und dortiger Bestätigung.
Hier werde ich nach dieser Erfahrung sicherlich nicht mehr bestellen und würde es auch keine andren raten. Schließlich gigt es doch genug Konkurrenz auf dem Möbelmarkt. Das hat man nicht nötig

Marina+Mulano
von Marina Mulano - geschrieben am 15.09.16

Ich habe mich für eine Eckcouch interessiert. Der freundliche Verkäufer meinte, in der Wunschkonstellation käme ich auf 2.800 Euro, dann würde er mir noch Zierkissen empfehlen, damit wir über 3.000 Euro kämen und er mir dann einen Megarabatt einräumen kann und mich das ganze dann nur 2.000 Euro kostet. Da seine Berechnung sehr schnell ging, er war kaum am Computer gesessen und kam schon mit diesem Angebot, habe ich zu Hause nachrecherchiert.

Listenpreis: 1.840 Euro und die Zierkissen waren eh inclusive... bei einem anderen Anbieter habe ich noch 10% erhalten und die Couch für 1.650 Euro gekauft. Eine Frechheit von Möbel Höffner!!!

Angelika+M%F6ller
NIE WIEDER (184 Wörter)
von Angelika Möller - geschrieben am 09.09.16

Nie wieder. Nach 10 Monaten ist eine Couch durchgesessen.Der Kundendienst war vor Ort und sagt es sei Bauart bedingt und somit keine berechtigte Beanstandung.Man bot mir aus Kulanz einen Storno-Änderungsvertrag an an,d.h.ich müsste bei Neukauf bei Höffner 40% der alten Couch obendrauf zahlen.Ist doch unverschämt. Bei der letzten Couchgarnitur ...

Ergebnis1 - 20von 272
Berichten zu Höffner